ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:21

Hi Leute

Ich möchte mir das DVD Radio Kenwood DDX 8027 zulegen. Für die die es nicht kennen es ist ein DoppelDIn Radio mit bildschirm. Also quasi wie das originalnavi.

Nun meine Frage: Ist es möglich das in den Ver einzubauen ohne dass ich mir selber nen schacht bauen muss usw?

Wenn ja woher bekomme ich den Schacht?

Danke im voraus.

PS: in der suche hab ich nix gefunden.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. Mai 2006 um 19:30

Bei Dietz bekommst du das. Da musst du nur den Mittelschacht heraussägen (ist aber problemlos in 30 Sekunden erledigt). Sollte jeder gute Car-Hifi-Laden haben.

Gruß,

ks

am 16. Mai 2006 um 19:33

Re: Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf TDI

Hi Leute

Ich möchte mir das DVD Radio Kenwood DDX 8027 zulegen. Für die die es nicht kennen es ist ein DoppelDIn Radio mit bildschirm. Also quasi wie das originalnavi.

Nun meine Frage: Ist es möglich das in den Ver einzubauen ohne dass ich mir selber nen schacht bauen muss usw?

Wenn ja woher bekomme ich den Schacht?

Danke im voraus.

PS: in der suche hab ich nix gefunden.

Altes radio raus, neues rein. Fertig.

Das problem ist ganz einfach, das das Radio insgesamt scheisse aussieht.

Nicht das radio selber, aber eingebaut hat es einen hässlichen rahmen,der die komplette Mittelkonsole verunstaltet.

Wollte mit das Kennwood 6025 einbauen,aber habe es dann gelassen.

Such mal in der Suchfunktion nach von mir erstelle Threads und da auf Kennwood 6025 (oder so ähnlich) achten.

Dort siehst du Bilder vom eingebauten Zustand.

am 16. Mai 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Bei Dietz bekommst du das. Da musst du nur den Mittelschacht heraussägen (ist aber problemlos in 30 Sekunden erledigt). Sollte jeder gute Car-Hifi-Laden haben.

Gruß,

ks

Was für einen Mittelschacht denn raussägen?

Gibt im Golf doch nur DIN2 Radios zu ordern.

am 16. Mai 2006 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Was für einen Mittelschacht denn raussägen?

Gibt im Golf doch nur DIN2 Radios zu ordern.

Man braucht eine neue Radioblende. Üblicherweise haben die aus dem freien Handel zwei 1-Din-Schächte. Da muss der Mittelquersteg herausgetrennt werden.

Es gibt aber auch von Alpine eine spezielle Monitorblende (KTE-772 D). Ich weiß aber nicht, ob die Alpine-Blende auch zum Känwuttmonitor passt........

Hi,

man kann solch ein Radio aber auch auf vernünftige Art und Weise in den 5er planzen (siehe Anhang). Mann muss halt die Dietz-Blende etwas modifizieren oder das von nem Car-Hifi-Spezi machen lassen. Dabei wurde das ganze Teil vermutlich so bearbeitet, dass der Kennwood-Rahmen mit eingespachtelt wurde und das Radio anschließend von hinten in den Einbauschacht geschoben wurde. Aber mehr weiß ich auch nicht dazu, das Bild hat imho vadder hier mal gepostet...Bei nem Car-Hifi-Fuzzi dürfte eine solche Arbeit bestimmt nicht billig werden, aber wenn man schon so ein teueres Radio kauft, sollte man daran nicht sparen...

Stefan

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:53

@trollfan:

Sorry aber ich habe die bilder leider nicht gefunden. Kannst du bitte nochmal nachschauen?

Danke im voraus.

am 16. Mai 2006 um 20:18

Re: Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf TDI

Nun meine Frage: Ist es möglich das in den Ver einzubauen ohne dass ich mir selber nen schacht bauen muss usw?

Er will nichts basteln ;) Der Alpine-Schacht passt nicht für Kenwood.

"bvb09uwe" hat es getroffen. Es gibt von VW noch keine Doppel-Din Blende, sondern nur eine mit dem Ablagefach. Da das ganze Teil aber aus einem Stück ist, lässt sich das Fach nur mit viel Aufwand entfernen. Daher die Empfehlung Dietz nehmen. Bei mir sieht es super aus und ich habe die Doppel-DIN HU IVA-W200Ri von Alpine.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

man kann solch ein Radio aber auch auf vernünftige Art und Weise in den 5er planzen (siehe Anhang). Mann muss halt die Dietz-Blende etwas modifizieren oder das von nem Car-Hifi-Spezi machen lassen.

Stefan

In diesem Fall wurde die "1 Din Blende VW" entsprechend modifiziert. Deswegen trägt sie auch so auf.

Ich habe diverse Bilder dazu die ich mal dranhänge. Die ersten beiden sind vom aktuellen Alpine und zeigen deutlich die Problematik.

und von der Seite

Das Kenwood in einer selbstgespachtelten Blende, ist aus dem Sinsheim Golf von VW Scene.

und zum Schluss ein TFT in der gespachtelten 2 DinBlende, mein persönlicher Favorit.

Re: Re: Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Er will nichts basteln ;) Der Alpine-Schacht passt nicht für Kenwood.

was die Bilder auf der Alpineseite klar wiederlegen,man sieht dort deutlich die Sägekanten wo der Steg entfernt wurde.

gucksch hier

 

Zitat:

Bei mir sieht es super aus und ich habe die Doppel-DIN HU IVA-W200Ri von Alpine.

Was die User dann anhand der von mir geposteten Bilder selbst bewerten können :D

Es sind "Deine" aus dem Nachbarforum ;), sieh es mir nach.

Tschau

Vadder

@Alpine IVA 200:

Lt. meinem Alpine Händler gibt es in Kürze einen modifizierten Einbaurahmen bei dem die HU nicht mehr so aus dem Armaturenbrett herausschaut und bündig abschliesst.

HIER ist das schon ganz gut gelöst.

 

HIER sieht man das Problem bei dem Kenwood Rahmen.

am 17. Mai 2006 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

man kann solch ein Radio aber auch auf vernünftige Art und Weise in den 5er planzen (siehe Anhang).

Der Rahmen sieht zwar professionell aus, das Radio an sich wirkt aber dennoch wie ein Fremdkoerper im Golf V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Doppeldin Headunit in Golf V??? KEnwood DDX 8027