- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Doppeldin Radio mit DAB, eventl. Android (smart 451 VFL)
Doppeldin Radio mit DAB, eventl. Android (smart 451 VFL)
Hallo
ich suche für meinen 2007er smart 451 ein Radio mit Bluetooh und DAB+
am liebsten ja mit Android das direkt Youtube laufen könnte.
am wichtigsten ist das es ohne zusätzlichen rahmen in die einbaublende eingebaut wird, ich will keinen Rahmen ihm Rahmen.
Finde die Radio einbaublende schon hässlich genug.
und die beleuchtung der tasten USW. sollte zum auto passen.
hätte auch gern einen Drehknopf für die lautstärke.
gibt ja keine möglichkeit aps kabellos auf das display zu streamen?
gibts da was?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mal eine Frage zu der Anfrage: Wieso benötigt man beim Autofahren youtube auf dem Autoradio? Willst Du Autofahren oder Videoclips anschauen?
nein ich höre dort musik, ich habe youtube premium, wie spotify nur find ich den shuffle modus bei YT viel gelungener
Ja, ok. Entschuldige meine Frage, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß man das im Auto beim Fahren so braucht. Youtube ist für mich immer mit Videos verbunden. Ja ich weis, daß da auch Musik gebracht wird, aber doch mit Video? Na egal, Youtube premium kenn ich nicht und ja, ich bin wahrscheinlich zu alt, um das zu begreifen. Ich hör halt Radio, oder Musik von CD oder über mp3. Für gestreamte Musik unterwegs wäre mir das Geld für den Datenverkehr zu schade.
Aber das nur nebenbei. Das Thema war ja ein anderes. Also zurück dazu!
Ein derartiges Radio, das DAB+, Bluetooth haben die meisten ja schon als Grundausstattung und Android hab ich nicht gefunden und kenn ich so auch nicht.
Hast Du denn schon mal bei Amazon nachgeschaut? Da stehen ein paar von Kenwood, Pionier und Pumpkin mit Stream, WLAN u.a. . Aber ich glaube alle mit Doppel-DIN-Einschub. Gib doch mal alles was Du suchst in der Suchfunktion ein. Da findest Du alles, was zur Zeit lieferbar ist. Ich suche jetzt immer mit Metagear, da hast Du keine gesponserten Angebote wie bei Goggel u.a..
es gibt ja viele chinesische Vertreter wie pumpkin die mit android laufen, die somit auch navi apps anspielen können und so.
und ja YouTube Premium heist das handy spielt die Musik auch ab mit ausgeschaltetem Display.
Datenvolumen wird mir bei YouTube keins angezogen da ich Telekom Stream On habe
Die Chinaknaller machen auf Dauer nicht glücklich
also gibt's nichts namhaftes mit android?
ich mein gibt ja durchaus suoer Marken aus china wie z.b. Huawei oder Xiaomi
Hi,es gibt auch gute China Geräte.
Zb. iCartech Aurora 2, oder das Dynvin, usw.
Ich hab in meinem Galaxy damals so ein Gerät mit Androit und natürlich dann Navigon eingebaut gehabt.
Es gab nicht s zu klagen. Einzig der Anschluß war etwas komplexer, weil der Galaxy Canbus hatte.
In meinem jetzigen Smarty hab ich ein Gerät mit Namen. Clarion. Der letzte Mist! Das Navi Igo ist schon fast unterirdisch.
gruß Don
gibt's da aktuell noch was?
gibt ja sogar passgenaue auf AliExpress
Viel Spaß mit Garantiefällen und AliExpress
Kommt immer darauf an welcher Händler und wie du bezahlst. Ich hatte da noch nie Probleme mit.
gut hab mit meinem roborock von da au keine Probleme is halt etablierte marke
Eben durch Zufall habe ich dieses Radio entdeckt. Hat zwar kein DAB+, ist aber sonst gut ausgestattet:
http://www.autoradiomitnavigation.de/...ur-smart-fortwo-2007-2014.html
Edit: DAB+ gibts optional.
ist das gleiche wie ich auf aliexpress gesehn habe
https://de.aliexpress.com/.../806118_32897341038.html?...
gut da es ein deutscher shop ist müsste man ja garantie haben, denkt ihr die qualität ist ausreichend?
und der klang besser bzw. gleichwertig mim original?
ist die navigation überhaupt brauchbar? hab vor 5 jahren ein doppeldin radio von clarion mit navi gekauft die navi hat dich irgendwo hingefahren aber nicht ans ziel. mir wäre es wichtiger das das radio gut funktioniert. von zenec hab ich keins gefunden das fahrzeugspezifisch ist deshalb habe ich vorhin ein doppeldin radio von media markt bestellt hole ich morgen ab. ich wollte nicht 600 euro wegen der navi ausgeben und habe das hier gekauft:
https://www.mediamarkt.de/.../_kenwood-dmx-110bt-2312415.html?...
hatte noch einen 10 euro gutschein von meinem geburtstag optimal.