ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Doppelkammerscheinwerfer ebay

Doppelkammerscheinwerfer ebay

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 8:28

Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon x Male hier durchgekaut, die Suche gibt mir leider nix raus, was älter als 2006 ist. Keine Ahnung, was da wieder los ist.

Zum Thema:

Ich möchte gerne meine Serienscheinwerfer gegen Doppelkammerscheinwerfer erstezen. Kein Klarglas, das gefällt mir alles am 3er nicht. Jetzt gibt es ja bei ebay die Serienscheinwerfer zu kaufen, auch als Doppelkammer. z.B. Artikelnummer 8034803444. Hat die jemand verbaut und weiß, ob die Serienqualität haben? Ich will nicht in nem halben Jahr das Problem haben, dass man nix mehr sieht nachts.

Wäre schön, wenn hier jemand die Dinger gekauft hat und seine Erfahrung posten könnte. Noch als Hinweis, es geht mir nciht um die Optik, sondern um die Lichtausbeute auf der Straße.

Besten Dank,

kwyjibo_kl

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Doppelkammerscheinwerfer ebay

 

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo_kl

Hat die jemand verbaut und weiß, ob die Serienqualität haben? Ich will nicht in nem halben Jahr das Problem haben, dass man nix mehr sieht nachts.

kwyjibo_kl

Das Problem hab ich mit den Seriendoppelkammerlatternen nachts immer...

Die sind nunmal Mist...Lichtausbaute is echt Schlecht.

Also nicht viel anders als deine jetzigen...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 9:05

Ich hatte mal gehört, dass die Doppelkammerscheinwerfer etwas besser sind von der Ausleuchtung der Straße als die einfachen Serienlampen. Und die Reflektoren leiden mit der Zeit ja auch deutlich. Da ich meinen Wagen noch ein paar Jahre fahren will und viel Nachts unterwegs bin, wollte ich einfach neue Scheinwerfer kaufen. Hatte das mal an nem 205, nach nem kleinen Crash wurde ein Scheinwerfer ersetzt durch einen neuen Serienscheinwerfer. Der Unterschied auf der Straße war wie Tag und Nacht. Bei beiden waren neue Lampen drin, daran lags also nicht. Und wenn ich schon neue Scheinwerfer kaufe, kann ich auch die besseren der beiden Arten aussuchen.

Ich hatte auch gehört, dass die Hella Golf IV-Look deutlich besser ausleuchten, aber die Klarglasoptik ist, abgesehen vom Preis, nicht mein Fall.

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo_kl

Ich hatte mal gehört, dass die Doppelkammerscheinwerfer etwas besser sind von der Ausleuchtung der Straße als die einfachen Serienlampen. Und die Reflektoren leiden mit der Zeit ja auch deutlich. Da ich meinen Wagen noch ein paar Jahre fahren will und viel Nachts unterwegs bin, wollte ich einfach neue Scheinwerfer kaufen. Hatte das mal an nem 205, nach nem kleinen Crash wurde ein Scheinwerfer ersetzt durch einen neuen Serienscheinwerfer. Der Unterschied auf der Straße war wie Tag und Nacht. Bei beiden waren neue Lampen drin, daran lags also nicht. Und wenn ich schon neue Scheinwerfer kaufe, kann ich auch die besseren der beiden Arten aussuchen.

Ich hatte auch gehört, dass die Hella Golf IV-Look deutlich besser ausleuchten, aber die Klarglasoptik ist, abgesehen vom Preis, nicht mein Fall.

dann bleib bei deinen alten, hab persönlich keine probleme mit doka, aber musste nach nem kleinen schubser einen neuen kaufen, der war nicht von hella und leuchtet nicht so hell, wie der 13 jahre alte erste doka scheinwerfer, also hella oder nix (hab philips blue vision birnen, bis auf das fernlicht ist die sicht im dunklen echt gut)

add: hab den genau bei ebay:8034803444 gekauft!

am 10. Februar 2006 um 9:26

Also ich hab mir vor 4 wochen auch ebay doppelkammer scheinwerfer geholt, und ich könnt mich net beschweren.

Guter Preis, und licht is ok.

Von welchem "Problem" bei den Serienscheinwerfern ist denn hier die Rede??? Neue Einkammerscheinwerfer mit hochwertigen Glühlampen haben eine geniale Ausleuchtung. Viele hier im Forum sind der Meinung, dass die Doppelkammerscheinwerfer noch etwas besser sind. Ich kann dazu aber nix sagen, da ich nie welche besaß. Von "Problemen" bei den Originalscheinwerfern habe ich noch nie gehört. Dass die Streuscheibe nach einigen jahren etwas milchig wird, ist normal.

@Threadsteller

Wenn du keine Klarglas-Funzeln haben möchtest, rate ich dir zu neuen Einkammer-Scheinwerfern und hochwertigen Glühlampen (Keine Pseudo-Xenon-Kacke, die kommen mit Osram oder Philips nicht mit!).

Die originalen Doppelkammer leuchten besser als die Einkammer, hatte selber oft genug den Vergleich.

Achso, ich hab noch 2 originale Doppelkammer hier liegen von Hella, mit Leuchtmitteln, Standlichter sind Blue Vision, für 40 € VB

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 9:48

Gute Lampen habe ich schon immer drin gehabt, derzeit Phillips Vision Plus, oder so ähnlich. Ich mag an den Doppelkammerscheinwerfern besonders, dass bei Fernlicht das Abblendlich noch mitleuchtet. Das macht auf der Landstraße einen deutlichen Unterschied, besonders in Kurven, die in der Eifel recht häufig sind.

Bei Originalscheinwerfern habe ich auch keine Bedenken, ich weiß allerdings auch nicht, was die bei VW direkt kosten. Kann mir das jemand sagen? Mit Bedenken meine ich, dass die Qualität des Lichts nicht gut ist bzw. das Nachlassen der Leuchtqualität in kürzerer Zeit.

Prinzipiell finde ich das Licht der Einkammerscheinwerfer ausreichend, nur halt mit der Zeit (9 Jahre) leidet die Ausbeute doch ein wenig. Und der Effekt des anbleibenden Abblendlichts bei Fernlicht, den ich gerne hätte. Oder doch Klarglaslampen? Obwohl ich die ja optisch nicht so toll finde. Welche sind denn da von der Lichtausbeute auf der Straße die besten?

Zitat:

Original geschrieben von kwyjibo_kl

Oder doch Klarglaslampen? Obwohl ich die ja optisch nicht so toll finde. Welche sind denn da von der Lichtausbeute auf der Straße die besten?

-HELLA Celis und Hella "Golf4-Look"

Vielleicht wäre auch für dich die Relais-Schaltung interessant, wodurch die Glühlampen ihren Saft direkt von der Batterie bekommen. So macht der Saft keinen Umweg über den Lichtschalter. ;) Der Lichtschalter wird halt nur noch zur Ansteuerung genutzt mittels eines stinknormalen 12V-Arbeitsrelais (5-10 €) Vorteil: deutlich bessere Leuchtkraft und völlig legal.

Meine Erfahrung zum Thema Scheinwerfer beim Golf 3:

Ich wollte eigentlich auch nur Scheinwerfer, die primär bessere Ausleuchtung bieten, da ich mit den Einkammer-Scheinis meines 93er Golf nicht sehr zufrieden war.

Habe mir dann aufgrund Empfehlung vieler Freunde Klarglas-Scheinis von Hella(Golf IV Look)gebraucht gekauft.

Habe es nicht bereut, da die Klarglas-Scheinis in allen Belangen wesentlich bessere Ausleuchtung schaffen!

Gruß,

Zwackelmann.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Vielleicht wäre auch für dich die Relais-Schaltung interessant, wodurch die Glühlampen ihren Saft direkt von der Batterie bekommen. So macht der Saft keinen Umweg über den Lichtschalter. ;) Der Lichtschalter wird halt nur noch zur Ansteuerung genutzt mittels eines stinknormalen 12V-Arbeitsrelais (5-10 €) Vorteil: deutlich bessere Leuchtkraft und völlig legal.

daswürde mich auch interessieren, hast du das schon gemacht? besser als vorher??

hast du ein schaltlan davon?

wäre sehr nett von dir.

 

italcell ;)

solche scheinwerfer sollen auch gut sein, sind aber net jedermanns geschmack, gibts mit weißen oder schwarzen linsen von hella

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 13:17

Ja, nee, ist nicht mein Geschmack. Aber Danke für den Vorschlag. Kann das eigentlich sein, dass die Golf IV-Look Original Hellas preiswerter sind, als die Original Doppelkammerscheinwerfer von Hella? Bei ebay gibts die Original ja gar nicht, das sind ja alles Kopien. Aber den Satz IVer Look für 150€? Kann das dann von Hella sein?

Ja die orignal Hella gibts für rund 150 bei egay...

sind das die original hella golf iv look?:

http://cgi.ebay.de/...mZ8035098308QQcategoryZ72682QQrdZ1QQcmdZViewItem

werd mir die denk ich jetz auch kaufen oder die de linsenscheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Doppelkammerscheinwerfer ebay