Doppelrohrauspuff nachrüsten am 180ér Front
hallo zusammen,
ich würde gerne meinen 180ér front mit einem
nachträglichen doppelrohrauspuff versehen.
was ist da zu beachten, preis etc.
kennt ihr einen ordentlichen hersteller der alles
komplett liefert?
gruß
stefan
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27 Antworten
ich fahre zufrieden Remus MSD ersatz rohr + Remus doppelrohranlage. Sound ist super, optik auch, mehr braucht man nicht. Preis neu weiß ich net, habe sie damals bei ebay geschossen. kann ich nur zu raten zu der anlage. passgenauigkeit war super und aus beiden rohren raucht es auch, da sie im endpott abgegriffen werden, nicht wie bei den eisenmännern, die es zwar in soundstufen gibt und ,,wohl" lauter sein sollen (habe noch nie vergleichen können) sehen die rohre wie ofen rohre aus und kosten auch mehr.... . löl aber in der suche wirst du auch massig zu dem thema finden
Der Remus Doppelrohr kostet ca 730€
Eisenmann 2x102mm, 865€, Bilder siehe Signatur.
Nimm den Remus. Der Eisenmann hat zwar einen guten Sound aber,
Nachteile:
1. Das zweite Rohr wird vor dem Endschalldämper abgezweigt (deswegen kann man keinen Vorschalldämpfer Ersatz verwenden, da das nur noch übelster Krach ist.)
2. Im Winter qualmt's nur aus einem Rohr
3. Das 1. Rohr wird nach einiger zeit gelb und das 2. Rohr nicht.
4. nach dem Regen tagelang Wasser im 2. Endrohr steht
Fazit:
Der Eisenmann ist schnell als Atrappe auszumachen.
Der Remus dagegen nicht, da das zweite Abgasrohr nach dem Endschalldämpfer abgezweigt wird! Den fehlenden Sound kann man über eine Vorschalldämpferatrappe wieder ausgleichen.
Wasser im 2. Rohr?
Gelbes Endrohr?
Kenn ich nicht!
mit dem Qualm im Winter stimmt, ich fahr zum Glück nur im Sommer!
Gutachten Eisenmann
Kann mir vielleicht einer von euch das Gutachten für die Eisenmann Anlage per Email schicken? Hab mir die Anlage gekauft, aber von einem Zwischenhändler und nicht von Eisenmann direkt und mir fehlt das Gutachten. Eisenmann zickt rum und will es nur an Händler weitergeben. Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Wäre euch echt dankbar.
@tt-freund: Nimm nen Sebring. Sieht gut aus, qualmt schön gleichmäßig und hört sich gut an.
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Wasser im 2. Rohr?
Gelbes Endrohr?
Kenn ich nicht!
mit dem Qualm im Winter stimmt, ich fahr zum Glück nur im Sommer!
du hast die Anlage bestimmt noch nicht lange drunter. Ist aber so...
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
@tt-freund: Nimm nen Sebring. Sieht gut aus, qualmt schön gleichmäßig und hört sich gut an.
http://autos.vahrenwalder.de/albums/tt2004/tt2004_3.sized.jpg
oder hier an meinem die andere sebring variante.
qualm kommt relativ gleichmäßig. sound braucht einige tkm, aber nun bin ich sehr zufrieden.
Welchen Rohrdurchmesser hatn der Sebring oder der Remus?
Zitat:
Original geschrieben von TTheizer
du hast die Anlage bestimmt noch nicht lange drunter. Ist aber so...
16 tsd km!? Wenn sich da was gelb verfärbt, dann hat das mit Hitze zu tun!? Vielleicht hat Eisenmann teilweise ein anderes Edelstahl verwendet, bei mir sehen die Endrohre jedenfalls wie neu aus.
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
16 tsd km!? Wenn sich da was gelb verfärbt, dann hat das mit Hitze zu tun!? Vielleicht hat Eisenmann teilweise ein anderes Edelstahl verwendet, bei mir sehen die Endrohre jedenfalls wie neu aus.
Magst ja Recht haben.
Mir kommts auch so vor (anderes Edelstahl). Fabius hatte damals eine Eisenmann Anlage wo die Endrohre bündig mit der Heckstossstange waren. Leider scheintt's die nichtmehr zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
Welchen Rohrdurchmesser hatn der Sebring oder der Remus?
mein sebring hat 2x115mm
Net das Endrohr, ich meine den Rohrdurchmesser zum MSD
Ist das mehr als die originalen 55 mm?