ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Doppelspeiche 19 Zoll weiss lackieren...

Doppelspeiche 19 Zoll weiss lackieren...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:43

hallo leutz.

ich habe vor meine 19 zoll doppelspeiche wie auf dem bild lackieren und polieren zu lassen. nun frage ich mich blos wie die felge wohl aussieht, wenn das innere felgenbett nicht mehr so blank geputzt ist? bei einer normalen grauen felge fällt das ja soweit nicht auf. aber bei weiss?

hat jemand sowas schon gemacht und praktische erfahrungen damit?

thanx,

Dan

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

hallo leutz.

ich habe vor meine 19 zoll doppelspeiche wie auf dem bild lackieren und polieren zu lassen. nun frage ich mich blos wie die felge wohl aussieht, wenn das innere felgenbett nicht mehr so blank geputzt ist? bei einer normalen grauen felge fällt das ja soweit nicht auf. aber bei weiss?

hat jemand sowas schon gemacht und praktische erfahrungen damit?

thanx,

Dan

Da wirst du wohl die Felgen bei jeder Wäsche runterschrauben müssen :D. Nein mal im ernst, wird wahrscheinlich ziemlich bescheiden

aussehen.

Grüße Wolfgang

Das Felgenbett wird innerhalb kürzester Zeit grau werden durch den Bremsstaub. Und das ist auch das Beste, was dir passieren kann, denn dann sieht es wieder halbwegs vernünftig aus. Mal ganz im Ernst, ein Felgenbett in weiß zu lackieren, ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen für gesteigerten Masochismus. Da verbraucht die Karre nämlich mehr Felgenreiniger als Benzin. Zu der Optik ... Wie war das nochmal mit der Geschmackssache?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Wie war das nochmal mit der Geschmackssache?

und genau deshalb kann man sich die diskussion darüber ja auch sparen. ;) ich find's auf 'nem weissen auto nunmal sehr schick... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Wie war das nochmal mit der Geschmackssache?

 

und genau deshalb kann man sich die diskussion darüber ja auch sparen. ;) ich find's auf 'nem weissen auto nunmal sehr schick... :D

Nur, wie gesagt, das wird kein Vergnügen werden. Entweder du putzt wie verrückt oder es sieht immer siffig aus. 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

 

 

und genau deshalb kann man sich die diskussion darüber ja auch sparen. ;) ich find's auf 'nem weissen auto nunmal sehr schick... :D

Nur, wie gesagt, das wird kein Vergnügen werden. Entweder du putzt wie verrückt oder es sieht immer siffig aus. 

Genau so wird´s sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Nur, wie gesagt, das wird kein Vergnügen werden. Entweder du putzt wie verrückt oder es sieht immer siffig aus. 

genau das befürchte ich auch. scheint wohl eher was für ein showcar zu sein als für den alltag.

für mein empfinden passen gewöhnliche, silber lackierte felgen nicht so ideal zum weissen lack. schwarzer felgenstern mit silbernem felgenbett lässt sich aber mit den doppelspeichen nicht so gut realisieren.

folgende version scheint mir zu zweidimensional:

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Nur, wie gesagt, das wird kein Vergnügen werden. Entweder du putzt wie verrückt oder es sieht immer siffig aus. 

 

genau das befürchte ich auch. scheint wohl eher was für ein showcar zu sein als für den alltag.

 

für mein empfinden passen gewöhnliche, silber lackierte felgen nicht so ideal zum weissen lack. schwarzer felgenstern mit silbernem felgenbett lässt sich aber mit den doppelspeichen nicht so gut realisieren.

 

folgende version scheint mir zu zweidimensional:

Was spricht gegen die Titanfelgen ab Werk? Die passen m. E. ideal zu weiß. 

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:37

die titanfarbenen felgen treten zu sehr in den hintergrund. da der tt ein "rad-basiertes design" aufweist (o-ton audi), sollten die felgen schon etwas auffälliger sein. titan wirkt für meinen geschmack immer schmutzig und eine nummer kleiner als sie sind. desweiteren finde ich es wichtig, dass der rand (felgenbett) der felge hell ist, damit sie sich gut zum reifen abgrenzt und nicht kleiner wirkt als sie ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

die titanfarbenen felgen treten zu sehr in den hintergrund. da der tt ein "rad-basiertes design" aufweist (o-ton audi), sollten die felgen schon etwas auffälliger sein. titan wirkt für meinen geschmack immer schmutzig und eine nummer kleiner als sie sind. desweiteren finde ich es wichtig, dass der rand (felgenbett) der felge hell ist, damit sie sich gut zum reifen abgrenzt und nicht kleiner wirkt als sie ist.

Okay, bevor ich mich in die Koje schmeiße: Was ist mit den 18 Zoll-Zehn-Speichen-Felgen von Audi? Nicht die glänzenden, sondern die matten. Die würden m. E. auch sehr gut passen. Von allzu abgefahrenen Farbexperimenten würde ich allerdings in jedem Fall abraten. Das sieht häufig aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Normale Alu-Felgen passen doch eigentlich immer und mit zehn Speichen macht man auch nix verkehrt. Und 18 Zoll sind auch bei diesem "Rad-basierten"-Auto :D m. E. absolut ausreichend. 

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

die titanfarbenen felgen treten zu sehr in den hintergrund. da der tt ein "rad-basiertes design" aufweist (o-ton audi), sollten die felgen schon etwas auffälliger sein. titan wirkt für meinen geschmack immer schmutzig und eine nummer kleiner als sie sind. desweiteren finde ich es wichtig, dass der rand (felgenbett) der felge hell ist, damit sie sich gut zum reifen abgrenzt und nicht kleiner wirkt als sie ist.

 dem kann ich nur zustimmen. wenn ich mir schon ein weisses auto antun würde, würde ich auch die weiss-silbernen felgen nehmen. find ich sehr schön - ich würd's auch drauf ankommen lassen, ob die wirklich so übel verdrecken. helles silber ist da auch nicht viel besser, und so schlimm fand ich das bisher bei meinen nicht. vielleicht gibts ja irgendwo fotos von den weiss-silbernen im alltagseinsatz.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 23:14

@onkel eduard

erstmal danke für deine anregungen und eine geruhsame nacht in deiner koje :)

zu den flegen: die 19zoll DS sind bestellt und stehen daher nicht zur debatte. erstens weil sie mir sehr gut gefallen und zweitens weil sie im verbund mit dem s-line plus paket zu "günstig" sind als dass man da noch nacher für 3000€ andere montiern müsste.

desweiteren finde ich weder die ton-in-ton farbwahl mit dem weissen felgenbett noch die kontrast-variante mit schwarz als farbexperimente. schliesslich will ich ja keine roten felgen auf ein weisses auto bauen. :D

@waxx

nach alltagsbildern von der weissen variante suche ich schon seit wochen. leider ohne erfolg. vielleicht hat das ja auch seinen grund... ;) da mein auto erst in KW 7/2008 ausgeliefert wird, habe ich ja noch etwas zeit.

lg, Dan

sorry für meine "weiss"-schreibweise aber auf der deutsch-französischen qwertz-tastatur fehlt das "lange s". :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Doppelspeiche 19 Zoll weiss lackieren...