ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doppelspeiche 68M

Doppelspeiche 68M

Themenstarteram 5. September 2003 um 13:03

Hallo leute,

ich hole mir morgen meine neuen alufelgen und wollte mal fragen ob die jemand bei sich verbaut hat.

ich will, wenn ich die felgen drauf habe, noch spurverbreiterung draufmachen und ihn generell noch tiefer legen. soll nich so tief werden dass ich federwegsbegrenzer oder sowas brauche. die vordere felge ist 7,5*17 und die hintere ist 8,5*17. wie viel mm kann ich da noch an spurplatten draufmachen und trotzdem noch tiefer legen ohne ziehen oder börteln. könnt mir ja mal tips geben bzw sagen wie ihr das so gemacht habt.

gruß matze

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gib bitte die Einpresstiefen der beiden Felgengrößen an.

Und auch, welche Reifen du draufmachst... :)

Gruß, MoKa

Die Felgen haben vorne ET 41 und hinten ET 50

Reifen vermutlich 225/45 und 245/40

Hey Matze, nun doch keine BBS ?!

Dann sag ich mal spontan:

Hinten Spurplatten OHNE bördeln nur 10mm/Felge. Eventuell auch 15mm/Felge, musst aber probieren...

Vorne könnten 15mm/Felge noch gehen.

Aber alles ohne Gewehr und Revolver! :)

So was würde ich aber in einem Laden kaufen, wo man probieren kann, bis es passt. Nach einem Fehlkauf kostet eBay unterm Strich mehr, wenn man das Porto rechnet...

Mit der Tieferlegung hat das erst mal gar nichts zu tun. Denn Tieferlegungsfedern sind einfach wie ein teilbeladenes Auto. Bei max. Achslast federn beide ganz ein! Zumindest theoretisch... ;)

Gruß, MoKa

Themenstarteram 5. September 2003 um 19:34

Hallo,

es ist genau so wie docbru gesagt hat. sind genau die felgen mit den identischen maßen.

ich werde es auf jeden fall bei einem händler machen lassen bzw hab da einen kfz-meister an der hand. vielleicht mach ich erst das mit den spurplatten und dann das mit den federn, oder sollte man das in einem zug machen damit alles aufeinander abgestimmt ist?

@ misterbj

frag mich nicht warum aber ich bin von den bbs weg gekommen. als nächstes wollte ich dann die radialspeiche 32. bin neulich morgen auf dem weg zur fahrstunde noch an der tanke vorbei und da stand auf dem parkplatz eine silberne limo mit der m doppelspeiche 68m oder wie die heißt. ab da war es für mich klar. hat richtig geil ausgesehen (finde ich zumindest) die felge gibt es auch nur in einem maß und auch nur für den 3er. von daher muß ich nix eintragen lassen. einfach draufschrauben und gut.

gruß matze

Hmm, schlecht sind die schon nicht, ich bin ja eh ein Fan von Original-Felgen ...

Finde nur, daß die für 17" etwas klein aussehen, meine 97M wirken da irgendwie ne Nummer größer .

Kaufste die neu ?

Themenstarteram 5. September 2003 um 20:21

@ mister bj,

ne sind nicht neu. ich bin jetzt auch irgendwie auf dem orginal-trip. auf dem 3er an der tanke fand ich die richtig groß. bin extra hingelaufen und hab nachgeschaut. bin erschrocken als ich gesehen habe, dass es "nur" 17 zoller sind. im zubehörkatalog hab ich gesehen, dass es die eh nur in einer größe gibt.

gruß matze

OK, du hast ja noch die 15-Zöller drauf, da wirken die 17er natürlich anders. Können ja bald mal wieder ein Friedrichstaler-BMW-Treffen machen :D , hab ab nächste Woche mein dickes Panasonic-Radio ... :)

Hi

Hab die auch droben.

Hab H&R 55/35 Federn.

Hab mal geschaut weil ich auch Spurplatten drauf machen will.

15mm hinten muß gehn pro Achse bei 20mm geht es leicht an der Kannte an also börteln.Ist aber nicht viel wo mann umlegen muß.

Vorne 10-15 mm wie MoKa gesagt hat.

Hir noch ein Bild,leider noch ohne Spurplatten.

Gruß Michael

Themenstarteram 5. September 2003 um 22:48

@ mister bj,

ja wir können uns mal wieder treffen. wirfst du das orginal radio etwa raus? wie hast du es dir mit dem einbau gedacht? die blende aus dem handel oder selber was bauen wie es moka gemacht hat?

@320d power,

danke für die info und das bild. du hattest bestimmt das m-paket mitbestellt bzw es war beim kauf schon dabei oder? nehme an du hast auch das m-fahrwerk mit den kurzen dämpern drin nur halt mit anderen federn. so sieht es echt geil aus. wie ist denn die alltagstauglichkeit und der komfort von deinem fahrwerk? ich will nicht überal aufsetzen oder anfangen zu schleifen wenn ich um die kurfe fahre.

deine front ist ja die mII-front oder? was kostet denn so ein teil? sieht echt geil aus.

Gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

...Finde nur, daß die für 17" etwas klein aussehen...

... ich bilde mir ein das es sehr von der Wagenfarbe abhängt: Habe die M68 letztens auf `ner roten Limo gesehen und fand auch das sie dort sehr klein wirkten! Andererseits finde ich persönlich die Optik auf `nem silbernen Wagen echt gut und dort wirken sie nichtmehr so klein, finde ich!

am 6. September 2003 um 6:50

Naja, ich denke das hängt bei den 68M eher damit zusammen, daß die Speichen nicht bis an den Rand gehen.

Die 18"-M3-Felgen sehen in meinen Augen auch verhältnismäßig klein aus, eher wie 17". Bei denen ist das ja auch so.

Will die Felgen aber nicht mies machen, schön sind se ja ... :)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Naja, ich denke das hängt bei den 68M eher damit zusammen, daß die Speichen nicht bis an den Rand gehen.

...gerade das finde ich persönlich schön an Felgen! ... so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...;)

Morgen

@matze320d Hab mir das Edition Sport Model gekauft da ist das MII Paket dabei.

Ja da sind kürzere Dämpfer drin,glaub im Forum haben manche die Federn mit normalen Dämpfer verbaut bzw.40/20.50/30.

Das fahrverhalten ist kaum anders geworden,natürlich ist er bei Bodenwellen etwas empfindlicher geworden.

Schleifen oder aufgehn tut das Auto auch nicht.

Parkhäuser sind auch kein Problem,selbst Autobahn mit 4 Personen ist noch angenehm zu fahren.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen