ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doppelspeiche M68 ET 25

Doppelspeiche M68 ET 25

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:27

Hi erstmal , habe heute meine winterreifen bekommen.

doch als ich sie heute dann auch ncoh im strömenden regen draussen geputzt habe ist mir aufgefallen das hinten eine 7,5 x 17 mit et25 ist .

bereifung ist 225/ 45

passen dennn diese überhaupt auf nem 330 cabrio ??

gruß stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du ein M3 Cabrio hast, dann passen sie :)

Die Felge ist von einem M3. Die ET hinten für den normalen 3er ist 50.

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:41

ja das ist mir auch bewusst mit der et 50 , allerdings handelt es sich dabei um einer 8,5 " felge.

 

da ich aber ne 7,5 " felge mit et 25 habe müsste es doch eigentlich gehen , oder ??

ein zoll weniger in der breite daür 25 mm mehr an ET.

also wenn ich richtig rechne sollte sie dann ein wenig weiter raus kommen als die 8,5" felge .

 

werde sie morgen mal dran bauen , denn dann weiß ich ja ob sie passen oder nicht

Eintragen lassen musst du sie dir so oder so. Eingetragen ist nur eine 8" Felge für hinten.

Themenstarteram 11. August 2006 um 21:51

sorry , aber im normalfall ist für hinten eine 8,5 x18 mit ET50 eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von Rhader

sorry , aber im normalfall ist für hinten eine 8,5 x18 mit ET50 eingetragen

Ja, wie jetzt? Ich dachte, es geht um 17" Felgen? Und da ist nunmal vorne und hinten 8" breite bei 17" Felgen vorgeschrieben. Alles andere musst du beim TÜV eintragen lassen.

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:01

also nochmal ,

die M68 für alle nicht M3 hat folgende maße :

7,5 x 17 ET 47 u. 8,5 x 17 ET 50

so ist es ja auch schon bei mir eingetragen ,

ist jetzt nur die frage ob die 7,5 x17 ET25 bei mir hinten passen würde.

eintragen ist dabei ja ne andere geschichte

 

gruß stefan

Also entweder verwechselt der Threaderöffner die Felgen von vorne und hinten, oder er wurde verarscht und bekam vier Mal für vorne.

Ansonsten stimme ich mit Rhader voll überein, denn die 8,5 x 17 ET 50 ist im Brief für hinten eingetragen, die 7,5 x 17 ET 47 nur für vorne. Sollte jemand die Felge für vorne hinten montieren wollen, muss dies eingetragen werden.

Verwunderlich finde ich das ET25, habe ich bei der M68 - wenn es denn wirklich ein Original ist - nie gehört!

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:08

na gut werde nochmals versuchen zu erklären ,

 

habe für vorne die 7,5 x 17 mit ET 47

für hinten 7,5 x 17 mit ET 25 ( also müßte das doch die M§ felge sein , oder ? )

 

die frage ist ja die ob nun diese ET 25 felgen bei mir hinten auf dem 330 cabrio passen würden ?

Er ist nicht verarscht worden sondern hat die Felgen vom M3, die vorne wie hinten 7,5 X 17" groß sind. Sein Problem ist halt die ET von 25 hinten.

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:11

habe noch mal eben im ETK geschaut ,

es handelt sich dabei um den felgensatz der original für nen M3 ist ,

der hat vorne und hinten jeweils die 7,5" felgen , nur halt hinten dann die ET25

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:11

danke nur um mich zu vergewissern habe ich halt mal eben den katalog geöffnet und gesucht , und da stand genau das drin

Ich verstehe Euch schon, nur habe ich das Datenblatt vor mir liegen und dort ist kein ET25, lediglich höhere Einpresstiefen????

Ich wusste gar nicht, dass es die M68 mit einer so geringen ET gibt.

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:21

also ich habe den original ersatzteil katalog von BMW hier auf meinem rechner , und da sind für den M3

halt die von mir angegeben daten angegeben .

wie meinst denn jetzt deine aussage ???

versteh nicht ganz

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich wusste gar nicht, dass es die M68 mit einer so geringen ET gibt.

Es gibt die M68 für den 3er und für den M3, beides unterschiedliche Felgen, nur dieselbe Bezeichnung. Und der M3 hat ja bekanntlich hinten eine sehr kleine ET.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Doppelspeiche M68 ET 25