ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Doppelter Ausfall Phillips P2N, Zufall, Soll?

Doppelter Ausfall Phillips P2N, Zufall, Soll?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:40

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen hat sich die erste meiner Phillips Power2Nite H7 Abblendlichlampe verabschiedet (nach ca. 1 Jahr Lebensdauer). Ich habe diese dann ausgetauscht und heute hat es dann die zweite erwischt.

Ist das Zufall oder klingt das nach einer "Sollbruchstelle" um die Lebenszeit nicht unnötig hoch zu halten? Oder ist der 4er Golf vielleicht ein arger Spannungsschwanker? Ich achte schon recht penibel darauf erst den Motor zu starten und dann erst das Licht einzuschalten. Allerdings muss ich sagen, ich fahre fast immer (auch am Tag) mit Licht, vor allem jetzt in der trüben Jahreszeit.

Über das Thema, die Lampen nur paarweise zu wechseln, hört man ja auch die unterschiedlichsten Meinungen. Manche meinen mann müsste schon, andere sagen man braucht nicht...

Nicht, dass mich die 20-25Euro, die vielleicht pro Jahr sehr stören würden, die ich für Lampen ausgebe aber etwas länger als 1 Jahr sollten die Geräte doch halten, oder? Oder vielleicht sollte man es sich doch angewöhnen, immer ein Ersatzteilpaket dabei zu haben, genauso wie einen Behälter Öl... *lol*

Gruß, Bernd

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Januar 2007 um 9:14

Also bei meinem 4er kann ich auch 1mal im Jahr beide tauschen... weil erst eine und dann kurz darauf die 2te ebenfalls kaputtgeht!!!! Auch allen Phillips lampen... Jetzt habe ich Night Vision drin oder wie die heißen, mit dem komischen 3 Zonenlicht. Mal sehen wie lange die halten!? Bis zum nächsten Herbst.

am 10. Januar 2007 um 9:25

diese heutigen augeputschen lampen(mit dem gasfüllungszeug) +50% +80% leuchten besser weren wärmer

und was bleibt auf der strecke? natürlich die lebenszeit

das ist leider fakt

und ja wenn die eine hin ist folgt bald die andere drum gleich beide wechseln(so machs ich)

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Jetzt habe ich Night Vision drin oder wie die heißen, mit dem komischen 3 Zonenlicht.

Kannst du was zum Licht sagen? Hab nämlich vor die für meinem Schwiegerpaps zu kaufen.

MFG GUNNAR

am 10. Januar 2007 um 9:34

Also man sieht auf jedenfall mehr als mit Bluevision!

Und das Gelb sieht man nur wenn man 30 cm vor ner Mauer steht! Sonst sind die super!

Danke dir, ich möchten den Ford Cougar upgraden. Das Teil hat so ne schlechte Ausleuchtung. :mad: Wie vor 25 Jahren bei VW. Wirklich. Vorsintflutlich! Ich werd die Night-Guide nehmen. Bekomme die günstiger.

MFG GUNNAR

Hatte auch die P2N drin, haben bei mir glaube ich aber 40 TKM gehalten (knapp 2 Jahre). Naja, und erst war die eine Platt (klar, man fährt dann auch noch ein Stündchen oder so mit einer Lampe nur... ) und ca. 2 Wochen später hat sich auch die andere Verabscheut. Nen Kumpel sachte nur "warte mal ab, passiert bestimmt ganz schnell". Er hatte recht. Ich überlege im Moment ob es lohnt nochmal auf so dicke Dinger umzusteigen... sind mal eben 40 Piepen... die müssen schon erheblich besseres licht machen.. und natürlich geil aussehen ;o) Gibt es Erfahrungen oder viel Bilder? (Hier war mal nen Thread mit Fotos von den P2N..)

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Kannst du was zum Licht sagen? Hab nämlich vor die für meinem Schwiegerpaps zu kaufen.

MFG GUNNAR

Sind die Nightguide, find die total genial, sehr schönes Licht, kann ich nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Gorillian

(Hier war mal nen Thread mit Fotos von den P2N..)

Den man über die Suche finden kann.Wenn man will. :o

Jetzt mal SUFU für Faule/Anfänger:

Das geht dann so: klick

..... und so

 

@schumi: bin auch schon gespannt ;)

MFG GUNNAR

am 10. Januar 2007 um 20:14

die P2N kosten so um die 25-30€, ATU ist sehr teuer! ca. 38€!

was kosten denn diese 3 zonen funzeln bzw. was wäre ein guter preis??

Moin dede,

Ich kann sie dir für 28€ und paar Cent anbieten. Möglich das die für Reflektorlinsen etwas günstiger sind. Ich hab welche für Linsenscheinwerfer gekauft. (gibt eben bei dem Modell 2 verschiedene)

MFG GUNNAR

am 10. Januar 2007 um 20:29

nabend gunnar:)

uff, soviel geld für ein Paar lämpchen:(

mich kosten die P2n ca. 20€, ich frag mal meine mechaniker, ob die da was drehen können:D

Das glaub ich kaum :p. Ich hab den EK und VK gesehen. ;)

Die gibt es noch gar nicht so lange und viele führen die noch nicht. Schau mal bei ebay. die findest du ganz selten.ich hatte meine abends um 9 bestellt und früh in der Hand.

MFG GUNNAR

am 10. Januar 2007 um 20:38

P2N? die hab ich bestimmt schon 2 jahre in meiner karre. und so wahr ich hier sitze, ich hab 20€ gezahlt, natürlich ohne rechnung.

aber warum sollte ich auch lügen? soviel langeweile hab ich noch nicht :D

tanteedit: schau mal hier, bei egay gibts die auch schon für 23,xx€ http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich red von NIGHT GUIDE! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was kosten denn diese 3 zonen funzeln bzw. was wäre ein guter preis??

3 Zone=NIGHT GUIDE

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Doppelter Ausfall Phillips P2N, Zufall, Soll?