1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Doppelter Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad

Doppelter Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad

VW

Habt Ihr den Doppelten Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad bestellt ?

Welche Vorteile ergeben sich eurer Meinung jeweils daraus ?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2011 um 14:04

Hier ist das Thema schon mal ausführlich besprochen worden.

Vielleicht können dort noch ein paar Argumente mitgenommen werden.

Gruß

Wackeli

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 12:22

Ich habe den doppelten Boden ohne Notrad - angenehm sind die vielen Ablagen ohne Klappern. Seit dem sieht der Kofferraum immer aufgeräumt bei mir aus! Und wenns mal in den Urlaub geht und der Platz benötigt wird, einfach raus damit und in den Keller gestellt! Einfach genial das Ganze!

Mit 18" Notrad => wenn Du mal doch unreparabel mit einem Loch im Reifen liegenbleibst, lernst Du ein Ersatzrad schnell lieben und schätzen ( am Wochenende oder ganz weit von jeglichem Service um so mehr => dazu gab´s hier mal einen ganz schönen Beitrag, da hatte das Autohaus, das helfen wollte, gerade diese Reifendimension nicht verfügbar .... )!

PS: im restlichen Doppelboden und in der Felge vom Notrad bleibt genug Platz incl. Feuerlöscher

Moin Moin

Habe den Doppelten mit Notrad bestellt.Darunter habe ich dann eine Gerödelecke,Kofferraum ist immer aufgeräumt.

Ausserdem hat mann in Verbindung mit der umklappbaren Beifahrerlene eine fast ebene lange Ladefläche.

Im Golf+ habe dieses Extra auch und würde es immer wieder ordern.

Der Nachteil ist derKofferraum ist dadurch kleiner,bei Bedarf nehme ich eben einfach den Doppelten einfach wieder raus.

Hallo!

Ich habe den doppelten Boden ohne Notrad. Vorteil: Kleinzeug liegt im doppelten Boden, leichtes Einladen ist möglich und für eine große Urlaubsreise kommt er heraus und ich habe wirklich genug Platz. Nachteil: Bei meinem Reifenschaden im Sommer in Italien musste ich VW bemühen.

Beste Grüße

mattklau

am 11. Oktober 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von J Parlin

Mit 18" Notrad => wenn Du mal doch unreparabel mit einem Loch im Reifen liegenbleibst, lernst Du ein Ersatzrad schnell lieben und schätzen ( am Wochenende oder ganz weit von jeglichem Service um so mehr => dazu gab´s hier mal einen ganz schönen Beitrag, da hatte das Autohaus, das helfen wollte, gerade diese Reifendimension nicht verfügbar .... )!

PS: im restlichen Doppelboden und in der Felge vom Notrad bleibt genug Platz incl. Feuerlöscher

Im seltensten Falle mag es so sein, aber alle Fälle kann man wohl nie einkalkulieren. Da lieber spare ich mir das Zusatzgewicht des Reifens als für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. In den 16Jahren in denen ich mit dem Auto unterwegs bin, hatte ich mir bisher genau 1x einen Platten geholt, aber da auf Grund eines Schlagloches und da auch gleich alle beiden Räder auf der Beifahrerseite. Also mir persönlich hat es bisher noch nie etwas genützt, darum bewusst darauf verzichtet und der Kompressor wird bei mir häufig genutzt. Zum Aufpumpen der Fahrräder, das Pool für den Junior, Luftballons etc.... :cool:

Den Feuerlöscher im Reserverad im Doppelboden halte ich für wenig sinnvoll da im Notfall der Kofferraum (unter Umständen) nicht zu öffnen ist - daher werde ich (wenn ich dann mal einen passenden habe) den Feuerlöscher im vorderen Bereich versuchen unterzubringen.

... eben jeder wie er mag - mal sehen, was der TO macht => Platz oder Sicherheit ;-)

am 11. Oktober 2011 um 14:04

Hier ist das Thema schon mal ausführlich besprochen worden.

Vielleicht können dort noch ein paar Argumente mitgenommen werden.

Gruß

Wackeli

Doppelter Boden ohne Notrad.

Wenn zum Urlaub fahren der doppelte Boden mal raus kommt ist immer noch das Pannenset mit, das mit Notrad ja nicht dabei ist.

Ausserdem habe ich auf meinen ca. 750000 gefahrenen Kilometern noch nie einen reifenschaden gehabt.

Und der Grund warum den doppelten Boden, alles ist aufgeräumt und die Ladekante ist eben.

am 12. Oktober 2011 um 10:59

Moin,

Wo hast denn den dopp. Boden bestellt und was kostet der ?? (Bj.2009)

Danke erstmal,

f2

Zitat:

Original geschrieben von friedemann2

Moin,

Danke erstmal,

f2

ich hab meinen gleich mitbestellt, kostet so um 170 Euro (bin aus A)

am 12. Oktober 2011 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von friedemann2

Mein Tiger stand schon beim Händler, ohne doppelten Boden; also "Selbst ist der Mann".

Tischlerplatte 14mm, 4 kräftige Füße montiert, mit Filz bezogen/getackert, ca. 35€ Euro Materialkosten.

Ebene Ladefläche, kräftig genug für Bierkisten und drunter Platz für alles mehr oder weniger Notwendige.

Gruß

am 12. Oktober 2011 um 13:13

Beim Teppich hättest aber deine Frau aussuchen lassen sollen... :D Ansonsten Top

am 12. Oktober 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von skami

Habt Ihr den Doppelten Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad bestellt ?

Welche Vorteile ergeben sich eurer Meinung jeweils daraus ?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!!

ich kann dir nur das notrad empfehlen. ein doppelter gepäckraum ohne, verführt nur sachen mitzunehmen, die man nie braucht. ein ersatzrad kann man aber mal gebrauchen.

ich habe das bemerkt mit einer anderen fahrzeugmarke, wo ich nach feierabend von werkstätten im spessart einen reifenschaden hatte. bis da der notdienst kam, war mein termin und tag gelaufen und ich konnte wieder nach hause fahren. das passiert mir mit notrad nicht nochmal.

mfg

am 12. Oktober 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Beim Teppich hättest aber deine Frau aussuchen lassen sollen... :D Ansonsten Top

Meiner gefällts :p, wobei, ist auch kein richtiger Filz, sondern Meterware, die die Handwerker auslegen (z.B. Maler/Fliesenleger etc.), und ist unten beschichtet, d.h. schützt etwas gegen Feuchtigkeit.

Deine Antwort