- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Doppelvergaser Solex Picts 2 (32-34) wer kann mir etwas darüber erzählen
Doppelvergaser Solex Picts 2 (32-34) wer kann mir etwas darüber erzählen
Hallo, mir wurde ein Picts2 32-34 Doppelvergaser relativ günstig angeboten. Jetzt kann ich aber keine Infos finden.
Was wisst ihr darüber?
Für welche Motoren geeignet?
Für welche Motoren zugelassen (ggf. hätte jemand ein Gutachten für mich)
Wie viel mehrleistung bringt dieser bei Standartmotor z.B. 1300er
Was ist bei diesen zu beachten.
Bitte schnell um Hilfe. ist sehr wichtig.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Haste hier schon mal geschaut?
Wenn nicht, dann dort anrufen. Mail is nicht.
Der hat auch Gutachten.
Bekommste aber nur, wenn man auch was kauft. Gestänge oder so.
Gruß
Walter
Du hast hier nichts verlinkt...
Es ist so ich würde da 2 vergaser mit Krümmer Luftfilter und gestänge bekommen. ich weis eben jetzt nicht ob das zeug etwas taugt. nicht vom Zustand sondern prinzipiell.
Wie viel würdet ihr für das Set bezahlen wenn es wirklich guter Zustand ist. Das Auto in dem das Zeug war hatte einen schweren Unfall. Bis dahin wurden die beiden noch gefahren ohne Probleme und wurden auch erst eingestellt vor 2 Jahren.
Hast Du Bilder davon?
das ist das Zeug
hmm, wenn überhaupt,
dann passt das nur auf einen Typ4.
Aber da muss ich passen.
Da dürfen die anderen Spezies ran
Drauf war das gute Stück auf einen 1302 blos wurde der nie legal gefahren. was mich etwas stutzig macht.
Hallo,
das sind Vergaser die auf einem Typ 4 Motor z.B. Bus Motor ab Werk drauf sind/waren. Motor 2l ca 78PS.
Vergleiche auch aktuell in der Bucht.
http://www.ebay.de/.../331048775311
Wer solch ein Gutachten hat??
Ich habe auch noch einen kompletten Motor MKB CU mit diesen Vergasern im Keller stehen...
Gruss H
PS. das sind zwei Einzelvergaser, keine Doppelvergaser. Also eine Zweivergaser Anlage
Bekommt man so etwas dann eingetragen? Was denkst du? laufen die Teile bei einem 1300er überhaupt wirtschaftlich. Wirtschaftlich heißst ohne Leistungsverlust
In welchem Bundesland oder Gegend ist dein Keller? Wenn du ihn verkaufen möchtest und die Entfernung nicht all zu groß ist könnten wir da mal reden
Hast du gesehen das die im Käfer gelaufen haben ?
Glaub ich nicht.
Weißt du auf was du dich einlässt wenn du eine Typ 1 gegen einen Typ 4 tauschen möchtest ?
Glaub ich nicht.
Sorry,aber deine Fragen sind irgendwie nicht zielführend. Busvergaser mit Typ 4 Saugrohren am Typ 1 geht nicht.Kannst du glauben.
Geht es dir nur drum andere Vergaser auf deinen Motor zu bauen ? Oder einen komplett anderen Motor zu verbauen ?
Und 2 Liter Vergaser auf einem 1300er ?
Erzähl doch erstmal was deine Ziel ist.Dann kann man dir auch wirklich passend helfen.
Vari-Mann
Hallo,
auf deinem Bild sind im oberen Teil noch ein paar Ansaugrohre zu sehen. Diese könnten für einen Einkanal Zylinderkopf vom Typ 1 bestimmt sein.
Das würde bedeuten beim 1300 oder 1500 Motor ein Leistungsplus von ca 4 bis 8 PS.
Wenn es ein 1600 Motor mit Doppelkanäle wäre (das sieht aber bei den Ansaugrohren nicht danach aus) kommt man von 50PS auf ca 60PS. Siehe bei Riechert, TDE oder neueren Anbietern nach.
Mit bearbeiteteten Köpfen kann man auch beim 1600 Motor schon mal auf 70-75 PS kommen.
Lese dich doch erst mal in das Thema ein. Es gibt mehr als ausreichend Informationen dazu im Internet.
Insgesamt würde ich keine Entscheidung übereilen....
Gruss H
Das Thema Doppelvergaser hat sich dadurch ergeben, dass ich 2 Käfer habe. Einen 1200 und einen zweiten mit 1302 Motor. Beim 1303 fehlt der Vergaser aber der Motor läuft. Ich dachte mir bevor ich einen normalen Vergaser verbaue guck ich mich nach so etwas um. Jetzt habe ich da ein gutes Angebot bekommen bei dem ich etwas nachdenklich bin. Das ganze klingt etwas unseriös und in meinen Augen unsinnig. Deswegen frage ich hier nach. - werde es aber wohl lassen
das Thema Busmotor ist mir sehr wohl bewusst dass da einiges nicht passt wie Wärmetauscher usw. aber da ginge es mir nicht um einen Käfer Umbau sondern da ein kumpel von mir einen Bus herum stehen hat und mal meinte er braucht einen Motor. Aus dem Grund hab ich gefragt.
An meinen Käfern habe ich nicht mehr viel vor. Der eine ist jetzt perfekt original bis auf eine perfekte Lackierung aber das lasse ich nächstes Jahr machen. Der andere eher noch Baustelle. Eben auch um den ersten auf die Straße zu bringen. Der steht aber auch noch ne weile herum und ich suche einfach nach anregungen und lösungen.
Zu meinen anderen beiträgen muss ich zur entschuldigung sagen dass ich nicht allein dieser account bin. Ich gucke auch für andere leute. In der Gruppe redet oft jemand und ich bin der Mensch der einfach gerne googelt oder was auch immer um es genau zu wissen.
Also wie gesagt ich bin nicht der verrückte Käfer Schrauber und verpfuscher. Ich mach lieber weniger und dafür Original mit ggf. leichten abweichungen. Alles eben im Zeichen vom H