ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Doppelverriegelung und Alarmanlage geht nicht mehr!

Doppelverriegelung und Alarmanlage geht nicht mehr!

Themenstarteram 16. März 2010 um 18:57

Hallo liebe Community!

ich habe bereits alles nach "doppelverriegelung abgesucht" aber hat mir leider nichts geholfen :( Ich habe definitiv eine Doppelverriegelung und auch Alarmanlage in meinem Mondeo BJ 96. Bereits vor einiger Zeit konnte ich aber auf einmal die Doppelverriegelung nicht mehr "aktivieren". Ohne irgendeinen erkenntlichen Grund.

Damit verbunden geht auch die Alarmanlage nicht scharf. Ich habe bereits was von weißen Zapfen gelesen?! Diese habe ich "nur" an den hinteren Türen und sind nicht abgebrochen.

Dann habe ich gelesen "checkt mal die Sicherungen, aber RICHTIG" Was ist denn Sicherungen "richtig" checken und nicht nur durch optische Überprüfung? Die schauen nämlich 1A und wie neu aus! Nichts gebrochen.

Ansonsten bin ich leider völlig überfragt was ich wie testen kann! Habt ihr Tipps? Woran kanns liegen, dass DV und Alarmanlage nicht mehr gehen ??? :(

Viele Grüße und Dank für eure Mühen,

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Zu der Doppelschließung habe ich auch eine Frage:

Wozu soll das eigentlich gut sein?

In meiner Betriebsanleitung steht:

"Das System dient als zusätzliche Diebstahlsicherung und verhindert das Öffnen der Türen von innen"

Also müsste sich der Dieb ja schon im Auto versteckt haben wenn ich es verlasse und die Doppelschließung verhindert die Flucht??

Nunja, ich schaue beim Verlassen des Autos immer nochmal unter den Sitzen und im Handschuhfach nach, ob da noch jemand ist... aber dank der Doppelschließung brauche ich das ja garnicht mehr - klasse!!!

Gruß

Aua Aua :D:D

Guckst du...kommt Einbrecher mit Draht durch Fenster, will aufmachen....geht nicht......dank Doppelverriegelung:p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gib besser mal " ZV " in die suche ein als Doppelverriegelung;)

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:07

habe auch hier leider nichts verwertbares gefunden :(

Wäre hilfreich, zu wissen, ob Mk1 oder 2 (Bj.'96 reicht da nicht).

Ist es ein Ghia und hast du damit auch das Mäusekino?

Wenn ja, zeigt es immer eine geöffnete Tür an, obwohl die eigentlich zu ist?

Also erst mal ein paar Fragen an dich...

guck mal unter das amaturenbrett auf der fahrer seite auf der linken seite sind steckverbindungen auch die arlamanlage. Dort auch mal mit ner taschenlampe gucken ob alles seinen sitz hat manchmal kann durch holperiges gelände schlaglöchern etc. so ein stecker abfallen.

gruß phil

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:16

danke für das Feedback...

1. habe die Ghia Ausstattung MK1

2. Was ist Mäusekino?

3. Steckverbindungen sitzen soweit alle. Keine losen Kabelverbindungen

Mäusekino wird das Zusatzwarndisplay rechts neben dem Kombiinstrument genannt, wo dir z.B. offene Türen angezeigt werden.

Themenstarteram 23. April 2010 um 7:45

Nein, hier wird nichts angezeigt. Auch Ford konnte aus dem Steuergerät keine Probleme auslesen!

Du hast für Zentralv. und alarm nur eine Sicherung.25 --- 20 Ampere gelb.

Du kannst höchstens noch die beiben Relais 24 und 25 weiss überprüfen.

gruss heinz

"Das System dient als zusätzliche Diebstahlsicherung und verhindert das Öffnen der Türen von innen"

Also müsste sich der Dieb ja schon im Auto versteckt haben wenn ich es verlasse und die Doppelschließung verhindert die Flucht??

Nunja, ich schaue beim Verlassen des Autos immer nochmal unter den Sitzen und im Handschuhfach nach, ob da noch jemand ist... aber dank der Doppelschließung brauche ich das ja garnicht mehr - klasse!!!

Gruß

Zitat:

Gruß

Guckst du...kommt Einbrecher mit Draht durch Fenster, will aufmachen....geht nicht......dank Doppelverriegelung:p

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Gruß

HIHI! :)

Ach sooooooo!

Ja sorry... Das bestätigt mal wieder was mein soziales Umfeld von mir behauptet: Mir fehlt jeglicher Ansatz krimineller Energie :)

dank dir Heinz :)

Gruß

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:52

Zitat:

gruss heinz

Das überprüfen sieht wie genau aus? Sichtkontrolle zeigt 1a Sicherungen ohne irgendwelche ersichtlichen Schäden...

Zitat:

Original geschrieben von sca.h

Zitat:

gruss heinz

Das überprüfen sieht wie genau aus? Sichtkontrolle zeigt 1a Sicherungen ohne irgendwelche ersichtlichen Schäden...

siehe zweiten Teil meiner Antwort----R-E.L-A-I-S

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:30

R24 und R25 sind Zusatzrelais außerhalb des Sicherungskasten. Unter Einbaulage steht "Halter Türschloß-Modul"

Wo befindet sich dieses Zusatzrelais???

Dank und Gruß

Deine Antwort