1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DOT 2008 beim michelin 245-40-18 PS2

DOT 2008 beim michelin 245-40-18 PS2

Mercedes
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:45

hallo lieber freunde ,,

ist die dot 2008 beim richtig gelagerte michelin 245-40-18 PS2 noch gut????

Beste Antwort im Thema

Ja , dann kauf doch nur Neureifen und sei glücklich ;)

Jeder Hersteller wird Dir die Bestätigung geben das es bei 3 1/2 Jahren keine negativen Auswirkungen haben wird , wenn natürlich ein Schlaumeier wie du besser weiss das ein Reifen in dem Fall ein Rutsch im Graben vorprogrammiert , ist der Kauf eines wirklich taufrischen Reifen besser für dein Gemüt  ;)

Lisa

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Sommer oder Winterreifen?

Vorausgesetzt noch genug Profil sind sie für zum Supermarkt fahren evtl. noch zu gebrauchen. 

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von memati4081

hallo lieber freunde ,,

NEU UND SOMMERREIFEN

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sommer oder Winterreifen?

Vorausgesetzt noch genug Profil sind sie für zum Supermarkt fahren evtl. noch zu gebrauchen. 

SORRY ES IST NEU UND SOMMERREIFEN

Zitat:

Zitat:

hallo lieber freunde ,,

NEU UND SOMMERREIFEN

20.Woche 2008.

3,5 Jahre alte Reifen sind niemals neu.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:58

Zitat:

Zitat:

NEU UND SOMMERREIFEN

20.Woche 2008.

3,5 Jahre alte Reifen sind niemals neu.

die sind aber noch nicht benutzt??

Reifen altern und ändern damit ihre Eigenschaften.

Natürlich kannst du machen was du willst.

Ich würde solche Reifen nicht mehr fahren.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 23:03

Zitat:

Reifen altern und ändern damit ihre Eigenschaften.

Natürlich kannst du machen was du willst.

Ich würde solche Reifen nicht mehr fahren.

hmm danke für deine tip ,, wie alt sol maximal eine reifen sein???

Käme für mich drauf an wie sie genutzt werden. Ich fahre einen Satz im Jahr weg, da hätte ich mit den Reifen keinerlei Probleme. Für 10tkm im jahr und nutzung für die nächsten 4 Jahre würde ich sie mir nicht aufziehen.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von tza

Käme für mich drauf an wie sie genutzt werden. Ich fahre einen Satz im Jahr weg, da hätte ich mit den Reifen keinerlei Probleme. Für 10tkm im jahr und nutzung für die nächsten 4 Jahre würde ich sie mir nicht aufziehen.

:)) wieviele tkm fährst du am jahr wen ich fragen darf

mfg memati

Gut 50tkm. Danach haben mindestens die HR so wenig Profil da sich damit nicht mehr waren will. Ich habe Aquaplaning schon bei 130km/h gehabt, das reicht mir für immer.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von tza

Gut 50tkm. Danach haben mindestens die HR so wenig Profil da sich damit nicht mehr waren will. Ich habe Aquaplaning schon bei 130km/h gehabt, das reicht mir für immer.

ich fahre 30tkm müsste ich mit 2jahren hinkomen denke ich..

ich habe eine frage an dich bitte ??

ich fahre w211 e320cdi bj.2006

muss ich vorne 245-40-18 Traglastindex 93 oder 97 nehmen?? und hinten 265-35-18 93 oder 97??

Zitat:

ich fahre w211 e320cdi bj.2006

muss ich vorne 245-40-18 Traglastindex 93 oder 97 nehmen?? und hinten 265-35-18 93 oder 97??

Da das ursprüngliche Thema hiermit verlassen wird:

Bitte benutze die Suche oder starte einen neuen Thread, ggf. auch im Forum für Reifen & Felgen.

Von Michelin hatte ich (vor Jahren) mal eine schriftliche Info, dass fachgerecht gelagerte Reifen bis zu 10 Jahre alt sein dürfen!

Allerdings würde ich den Kauf von Reifen älter 2 Jahre ablehnen - es sei denn, es hat zwingende Gründe (z.B. 1 defekt, Profil ist ausgelaufen oder beim alten Mopped Exotengröße etc.).

Sommerreifen wie z.B. den PilotSport2 würde ich bedenkenlos bis zum Alter von 6 Jahren nutzen; bei Winterreifen ist bei mir nach 5 Jahren Schluss.

Sollte es um Gebrauchtkauf gehen rate ich ohnehin dringend ab (jedenfalls für unsere Fzge.): Reifen haben ein "Gedächtnis" - z.B. kann überfahren von Kanten usw. zu nicht sichtbaren Schäden führen, welche sich erst im späteren Fahrbetrieb bemerkbar machen und auch zum Totalausfall mit schlagartigem Druckverlust führen können.

am 29. Dezember 2011 um 8:28

Ich fahr aktuell Winterreifen (245/40 R18) aus 2006.

Man kann jetzt nicht sagen, dass die wesentlich schlecht/besser sind als meine davor die 2 Jahre alt waren. Fährste anständig sind die Reifen vollkommen brauchbar.

Deine Antwort