ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Downgrade Fahrwerk von st-line auf normal möglich ?

Downgrade Fahrwerk von st-line auf normal möglich ?

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:12

Hi,

meiner Frau ist das Fahrwerk beim ST-Line (Benziner/2017) in Verbindung mit 19" Felgen zu hart.

Würde es ausreichen die Original Federn einzubauen um weicher zu werden oder muss ich dann

auch die Dämpfer tauschen ?

Gib es bei den Federn überhaupt zw. 2013-2019 einen Unterschied ?

Würde mir dann ein paar gebrauchte suchen von einem Benziner.

Die von einem Diesel sollten nicht gehen weil die wegen dem Gewicht anders ausgelegt sind.

Danke für Infos.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

17 Zoll Bereifung würde ihn auch schon weicher machen.

Habe einen DM 2 mit sommer 19 zoll, beim Umstieg auf Winter mit 16 zoll zeigt deutliche Verbesserung beim Kompfort

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:39

Kriege das Auto erst in zwei Wochen und dann sind erst mal Winterreifen drauf 17" und damit sollte das besser werden.

Wollte aber schon mal für den nöchsten Sommer planen ;)

Wieso kaufst Du dann so eine Ausstattung ?

falsches Forum

Zitat:

@benello schrieb am 24. Oktober 2020 um 07:16:45 Uhr:

Wieso kaufst Du dann so eine Ausstattung ?

Weil ihnen der ST-Line wahrscheinlich gefallen hat.

Hatte die ST Line denn wirklich immer das Sportfahrwerk? Da gibt es ja unterschiedliche Aussagen.

 

Die einen sagen es ist beim ST Line Serie.

 

Andere sagen es war nur bei bestimmten Modelljahren Serie.

 

Die nächsten sagen es war lediglich eine Option.

 

Was stimmt denn jetzt? Ich weiss das es ein tieferes Fahrwerk gegeben haben muss weil neben meinem Vignale mal ein ST Line stand und der war sichtlich tiefer.

Könnte aber auch der Besitzer vom ST-Line tiefer gelegt haben.

Laut Prospekt vom 2018er Kuga sollte das Fahrwerk identisch sein. Da sind alle Unterschiede zum Titanium aufgelistet.

Von Sportfahrwerk oder tiefer steht da nix.

Der MK2 ist ja generell straff und sportlich abgestimmt.

Und genau deshalb Frage ich weil da die Meinungen auseinandergehen.

Alleine der Luftdruck macht viel aus. Meine Erfahrung beim Kuga mit 17" Felgen: genau den Luftdruck fahren, wie auf dem Aufkleber am Türeinstieg angegeben. Die übliche Erhöhung um 0,2 bar kann schon unangenehm sein.

Also ich fahre nur 17" mit 2,5 Bar und finde das er keineswegs hart ist, da ist unser Mokka trotz kleinster Bereifung härter gefedert.

Bei meinem EcoBoost sind für die 17" Felgen 2,4 bar vorne und hinten bei wenig Beladung angegeben. Die fahre ich auch und ich finde das auch angenehm.

Für die Urlaubsreise 1.000 km ein Weg mit 4 Personen und viel Gepäck hatte ich 0,2 bar erhöht. Da war das o.k. Am Tag nach dem Urlaub hatte ich alleine und ohne Gepäck noch den erhöhten Druck. Ich musste sofort zur Tankstelle und wieder reduzieren auf 2,4 bar. Mir wurde nach kurzer Zeit schlecht von den harten Reifen. Ich fahre übrigens die Michelin Latitude Tour HP, die ab Werk drauf waren.

Die 17" sind doch noch komfortabel.

Die 18" mit 235 45 19

sowie die 19" und 20" sind schon recht hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Downgrade Fahrwerk von st-line auf normal möglich ?