ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Downpipe????

Downpipe????

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:01

Hallo Leutz

hat jemand schon mal eine Downpipe bei einem Audi TTC 180 PSler Fromt gewechselt??? Was müss man beachten was brauch man an schellen, wie ist der ausbau an besten . Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß an alle

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 18:02

ooo eine nicht gewechselt sondern verbaut sorry

was habt denn ihr alle vor?? was genau habt ihr gemacht? und was hat es gebracht ?erfahrung! :)

am 19. Juni 2007 um 18:26

Was zum Teuf** ist eine Downpipe? :D

Bitte um Aufklärung :D :D :D

das rohr was vorm kat sitzt und diesen in der regel auch noch ersetzt !:) also meist illegal!

soll mehr sound bringen und die abgase schneller abführen(wenn der kat fehlt ,sowieso :D

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:36

Genau richtig das ist einen Downpipe warum das so ein Blöder Name hat weiß ich nicht .

Ilegal ist immer einen auslegungssache!!!!

Hast du das schon gewechselt oder hast es vor ????

Und was soll das bringen??????????

 

SLK zuverkaufen!!!!!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

 

SLK zuverkaufen!!!!!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

:D geil dezent mal verlinkt :D

stells doch in deine sig!

das soll weniger rückstau bringen und schnellere abgasabfuhr ,was dazu führt ,das der wagen schneller wird ;) sprich mehr ps!

illegal in sofern ,weil der kat bei einer richtigen zu kaufenden downpipe wegfällt ...wenn man dieses stück nicht montiert und den kat montiert lässt ,hat die downpipe für mich keine richtige funktion mehr!

aber ich will erfahungsberichte :D

los los ,kommt schon

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

:D geil dezent mal verlinkt :D

stells doch in deine sig!

Habs probiert klappt bei mir irgendwie nicht

 

SLK zuverkaufen!!!!!!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

illegal in sofern ,weil der kat bei einer richtigen zu kaufenden downpipe wegfällt ...wenn man dieses stück nicht montiert und den kat montiert lässt ,hat die downpipe für mich keine richtige funktion mehr!

aber ich will erfahungsberichte :D

los los ,kommt schon

downpipe mit metellkat oder serienkat bringt auch schon ne menge!;)

in der suche gibt es etliches zu finden!;)

mfg

na ich weiß nicht ob die downpipe beim 180ps tt ohne anderen kat was bringt ;)

das ist nur ein kurzes stück rohr...was soll das großartig bringen?!?!

entweder kat weg oder anderen rein in der verbindung!

ich rede über den 180er....klär mich auf

gruß michael

schaut mal auf VWVortex.com. da steht grad ne DIY zum Thema Downpipetausch. zwar auf Neudeutsch, aber das packt Ihr schon;) Bilder sind auch bei.

eine Downpipe ersetzt in den meisten Fällen einen KAT??? Erst nachdenken, dann tippen bitte:D Das ist nämlich Nonsens...

Außerdem bringt eine Downpipe, die beim 180er statt 55 mm 76 mm hat schon einiges, weil man so nah am Motor noch mit erheblichen Temperaturen und somit auch Abgasgegendrücken zu tun hat.

Am besten ist es natürlich so wie bei mir: große Downpipe, 100 Zeller KAT und 76er Abgasanlage dahinter:D

na dann mein lieber nos reden wir über ein anderes teil :D ;)

gucks du das bild!

wenn ich jetzt das rohr Nr.1 gegen das orginale tausche und lasse den KAT ersatz Nr 2 weg ,dann bringt er nunmal nicht soooo viel !

wenn ich rohr 1 und rohr zwei montiere und den orginal kat dafür weg lasse ,dann gibts mehr dampf ;)

abaaaaaa dafür brauch ich teoretisch auch nur ein katersatzrohr montieren und erziehle ein fastr gleiches resultat!

und ein neuer kat ,bringt auch ohne downpipe rohr 1 genug mehrleistung!

alternative wäre natürlich eine große abgasanlage ,mit größerem querschnitt!

 

also in meinen augen bringt es für das geld nicht wirklich was ,nur rohr 1 zu montieren und ab rohr 2 wirds illegal ,seit denn 200er kat der sich an der grenze bewegt

und jetzt du :D

gruß michael

ok ok habs bild vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen