- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Downsizing V70 --> V60 / Neuer Elch im Zulauf
Downsizing V70 --> V60 / Neuer Elch im Zulauf
Nach 5 Jahren V70 habe ich diese Woche entschieden, ein Downsizing durchzuführen und einen neuen V60 zu bestellen. Folgende Ausstattung wird es geben:
V60 T5 Summum MJ 2015 / Power Blue, Beechwood Charocal
- Driver Support Pack
- Light Pack
- Winter Prof. Pack
- Security Pack
- Versatility Pack
- Xenium Pack
- Business Connect pro Pack inkl. Premium-Sound
- Four-C und sonst noch ein paar Kleinigkeiten
Leider sind die Wunschfelgen "Artio" nur mit dem R-Design- oder Sportfahrwerk kombinierbar. Also gilt es etwas ähnliches in 18 Zoll zu finden. Da ich mich auf dem Zubehör Markt in der Schweiz nicht sonderlich gut auskenne, hier die Frage an die CH-Volvisti, welchen Lieferanten resp. welche Marke Ihr mir empfehlen könnt? Ich nehme an die Installation der TPMS-Sensoren sollte ja wohl auch bei Felgen aus dem Zubehörhandel möglich sein, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
s60T5
Beste Antwort im Thema
Uf, die Warterei hat ein Ende
Und ich bin schon ziemlich überrascht. Klar habe ich einen V60 T5 probegefahren und war begeistert. Den Qualitätssprung, den Volvo jedoch in den letzten 6 Jahren seit meinem V70 gemacht hat, hatte ich aber nicht so direkt wahrgenommen.
Zum Auto selbst:
Der T5 schnurrt, das Four-C resp. das gesamte Fahrwerk empfinde ich als noch stimmiger als in meinem V70 und die Verarbeitung (auch der OR-Details) ist einfach sauber und perfekt. Beim Premium-Sound suche ich noch die beste Einstellung, kann aber jetzt schon sagen, dass ich definitiv keinen Subwoofer vermisse - da hatte ich vorher noch meine Zweifel. Auch das DAB tut zuverlässig seinen Dienst und das dauernde Rauschen und Knacken der UKW Sender hat ein Ende!
Mit dem "Eco-Tacho" und dem ECO-Fahrmodus wird man tatsächlich fast ein bisschen zum aktiven Spritsparer. Einzig bei der kleinen Bergetappe vor dem zu Hause, werde ich wohl ab und zu nicht widerstehen können, den T5 auch mal etwas auszureizen ...
Erwähnenswert finde ich auch noch den Spurhalteassistent. Ich habe zwar die aktive Lenkung ausgeschaltet, aber das Vibrieren beim verlassen der Spur drin gelassen. Ich finde das viel angenehmer als das Gebimmel ..
Last but not least: den adaptiven Tempomaten hatte ich ja schon im V70. Das erweiterte System mit dem Stauassistent nimmt mir nun im täglichen Stau aber praktisch alles ab. Auf diese möchte ich nach zwei Tagen schon nicht mehr verzichten.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Spritverbrauch des T5 effektiv entwickelt ... der Vergleich wird aber noch etwas dauern.
Vorerst abschliessend: Das "Downsizing" hat sich für mich gelohnt!
.. und bevor die Schreie laut werden, hier ein paar Bilder
Ähnliche Themen
29 Antworten
Schöne Konfiguration, von 6 auf 4 Zylinder ist schonmal als Downsizing zu bezeichnen
cooles Auto...!!
das ist 4-Zylinder oder...?
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
cooles Auto...!!
das ist 4-Zylinder oder...?
ja, richtig ...
TPMS bekommst du auf alle Alufelgen montiert die für den Deutschen Markt zugelassen sind.
Alles was nicht original ist, muss halt in der CH separat eingetragen werden, ansonsten ist das mit Felgen aus dem Handel eine Sache des Geschmacks und der Qualität.
Ich würde mich für eine der zahlreichen anderen Volvo Felgen entscheiden http://accessories.volvocars.com/.../wheel
Schaue mal wg. Felgen bei Pneu Egger. Die haben verschiedene schöne Felgen zum vernünftigen Preis, zumindest im Kt. Bern...
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Schaue mal wg. Felgen bei Pneu Egger. Die haben verschiedene schöne Felgen zum vernünftigen Preis, zumindest im Kt. Bern...
cooler Tip, Danke! Dachte die verkaufen nur Reifen ....
So, seit heute zeigt My-Volvo in Produktion
Die Spezifikation hat sich allerdings nochmals etwas geändert:
Es wird ein V60 T5 OR, White Pearl mit ein paar kleinen weiteren Anpassungsarbeiten.
Wäre ich bei meiner Ursprungskonfig geblieben, stünde der Elch schon vor der Tür. Aber so war noch etwas Warten angesagt. In die Produktion ging er aber jetzt schon 5 Tage früher als geplant
Wenn alles klappt, steht er Ende Oktober beim Freundlichen ...
Zitat:
@s60T5 schrieb am 7. August 2014 um 11:22:48 Uhr:
Da ich mich auf dem Zubehör Markt in der Schweiz nicht sonderlich gut auskenne, hier die Frage an die CH-Volvisti, welchen Lieferanten resp. welche Marke Ihr mir empfehlen könnt?
Erkundige Dich mal bei Pneu-Egger. Die haben immer wieder viele verschiedene schöne Felgen im Angebot, die auch passend für Volvo erhältlich sind.
(sorry, war Doppelt-Post)
.. my.Volvo hat definitv etwas Timelag :-) Nach einem Tag Produktion hat der Elch das Werk schon verlassen
Kleines Update nachdem der neue heute beim Händler angekommen ist. Wie weiter oben schon geschrieben, ist aus der ursprünglichen Konfig dann ein OR geworden. Die offenen Fragen in Sachen Reifen und Fahrwerk konnte ich auch klären.
So wie im attachten Bild wird der neue in etwa aussehen. Fahrbereit sollte er ab nächster Woche sein. Dann folgen Originalbilder :-)
Zitat:
@s60T5 schrieb am 15. Oktober 2014 um 10:31:21 Uhr:
Kleines Update nachdem der neue heute beim Händler angekommen ist. Wie weiter oben schon geschrieben, ist aus der ursprünglichen Konfig dann ein OR geworden. Die offenen Fragen in Sachen Reifen und Fahrwerk konnte ich auch klären.
So wie im attachten Bild wird der neue in etwa aussehen. Fahrbereit sollte er ab nächster Woche sein. Dann folgen Originalbilder :-)
sehr schicker elch, vorallem die 19" Artios sind geil.
habe die bei unserem Händler angeschaut.
Lg stef
Zitat:
@s60T5 schrieb am 15. Oktober 2014 um 10:31:21 Uhr:
Der sieht fast so geil aus wie meiner.
Freue mich für Dich, geniesse das Wochenende.
Gruss Skunky77