ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DPF-Aktion bei VW läuft aus

DPF-Aktion bei VW läuft aus

Alle,die noch zum Sonderpreis von 565,00 Euro den Dieselpartikelfilter bei ihrem VW nachrüsten wollen, sei gesagt:

Nach heutigem Stand läuft diese Aktion zum 31.12.2006 aus!!

Wer also Pläne in die Nachrüstrichtung hat,sollte das unbedingt bedenken,denn anschließend wird es um etliches teurer.

 

Nedla

Ähnliche Themen
38 Antworten

Man sollte noch anmerken, das die Umrüstaktion nur für Fahrzeuge gilt, die nach dem 01.05.2005 zugelassen wurden.

MfG

Christian

Was machen denn alle diejenigen, deren Golf V vor dem 01.05.2005 zugelassen wurde?

Gibt es für die älteren Modelljahre (2004, 2005) keine DPF-Nachrüstmöglichkeit?

MfG

Dirk

am 11. Dezember 2006 um 8:14

Nachrüstmöglichkeit schon.

Nur dürfen die richtig in die Tasche greifen.

Habe mir vor knapp nem monat einige Angebote

eingeholt. unter 850 Euro geht da nichts,

ausser ich gehe zu B&B die sind etwas günstiger.

Nur das rechnet sich bei mir wg. der Km nicht mehr.

Gruß

Thomas

das rechent sich bei den Kosten für den DPF und der Einsparung bei der Steuer sowieso nie...

am 11. Dezember 2006 um 13:29

Wenn die Aktion auch mit den ersten V ern gemacht worden wäre, wäre das was anderes gewesen.

520€ - 320€ Steuerersparniss = 200 €

die hätte ich wohl investiert für (bessere Luft)

wobei wirklich bringen tut nen offenes system auch nichts.

Filtert zwar nen teil raus aber auch nicht alles.

Re: DPF-Aktion bei VW läuft aus

 

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

...anschließend wird es um etliches teurer....

...was die Verkaufs-Chancen der Nachrüst-DPF-Kits nicht unbedingt erhöhen wird....

am 11. Dezember 2006 um 23:54

Zitat:

Wenn die Aktion auch mit den ersten V ern gemacht worden wäre, wäre das was anderes gewesen.

520€ - 320€ Steuerersparniss = 200 €

?

 

Zitat:

Wer also Pläne in die Nachrüstrichtung hat,sollte das unbedingt bedenken,denn anschließend wird es um etliches teurer.

Das Günstigste ist immer nch, einfach gar nicht nachzurüsten und auf die passenden Gesetze zu warten.

... genau darum geht es mir auch.

Bin total unsicher, ob ich das Angebot noch annehmen soll oder diese blöden Gesetze erst abwarte wegen Steuer und so weiter.

Ich hab heute einen Flyer von VW im Briefkasten, wo die ganz vollmundig mit einer Steuerförderung von € 330,- werben.

Ganz schön mutig...

Oder ist das so gut wie sicher? Ich weiß nicht...

Gruß,

Jörg

am 12. Dezember 2006 um 8:58

Wie lautet denn der Text im Wortlaut? Ansonsten könnten ja die Leute nachrüsten und VW auf die 330 Euro verklagen :D .

"Jetzt nachrüsten und € 330,- Steuerförderung kassieren!"

Also steht das da als Fakt und nicht als vielleicht...

Jörg

am 12. Dezember 2006 um 9:09

Na da bin ich ja mal gespannt, ob es da in Zukunft noch Klagen geben wird. Aber wahrscheinlich sind die meisten Leute so schlau und lassen sich auch von den 330 Euro nicht blenden und merken, dass es immer noch teurer ist, als nicht nachzurüsten.

Wirbt VW vielleicht auch noch mit (gar nicht) drohenden Fahrverboten?

Hab auch heut einen Flyer im Briefkasten bekommen. Mein Golf ist Baujahr 09/2005.

Bei mir steht wörtlich:

Mit 330 Euro will der Staat die Nachrüstung Ihres Volkswagen mit Dieselpartikelfilter fördern. Aktion läuft nur noch bise Ende des Jahres!

Bloß wie sieht es aus wenn im Gesetzentwurf später die Förderung nur für Nachrüstfilter ab Januar 2007 gilt.

Neee ist mir alles zu unsicher.....

am 12. Dezember 2006 um 11:37

Bei der Formulierung sieht die Sache natürlich schon anders aus.

und als Betreff steht :

Schon vor der Steuerförderung in Höhe con 330,-Euro den Volkswagen Orginal Sieselpartikelfilter zum Vorzugspreis nachrüsten - nur noch bis zum 31.12.2006

Dieses vor macht mich stutzig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DPF-Aktion bei VW läuft aus