- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- DPF Ausbau bei 190 PS Motor.
DPF Ausbau bei 190 PS Motor.
Moin, hat schon jemand mal DPF bei 2.0l 190PS Passat ausgebaut? Ist das sehr kompliziert? Braucht man da irgendwelche Spezialwerkzeuge?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Warum willst den ausbauen?
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 15. Januar 2025 um 09:25:59 Uhr:
Moin, hat schon jemand mal DPF bei 2.0l 190PS Passat ausgebaut? Ist das sehr kompliziert? Braucht man da irgendwelche Spezialwerkzeuge?
Hast eine PM mit einem Link zum Leitfaden
Es gibt auch Youtube-Videos dazu, insbesondere zum Ausbau, ohne die Vorderachse absenken zu müssen.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 15. Januar 2025 um 17:28:29 Uhr:
Es gibt auch Youtube-Videos dazu, insbesondere zum Ausbau, ohne die Vorderachse absenken zu müssen.
kannst du mal ein Video verlinken, ich hab selbst schon gesucht aber nie etwas konkretes zum B8 gefunden.
Zitat:
@wilsander schrieb am 15. Januar 2025 um 17:13:00 Uhr:
Hast eine PM mit einem Link zum LeitfadenZitat:
@stepnogorsk schrieb am 15. Januar 2025 um 09:25:59 Uhr:
Kannst mir das vielleicht auch schicken?
Zitat:
@jabe2709 schrieb am 15. Januar 2025 um 20:39:04 Uhr:
Kannst mir das vielleicht auch schicken?Zitat:
@wilsander schrieb am 15. Januar 2025 um 17:13:00 Uhr:
Hast eine PM mit einem Link zum Leitfaden
Erledigt
Zitat:
@wilsander schrieb am 15. Januar 2025 um 21:16:11 Uhr:
ErledigtZitat:
@jabe2709 schrieb am 15. Januar 2025 um 20:39:04 Uhr:
Kannst mir das vielleicht auch schicken?
Danke!
Liebe Leute,
nun hat mich das Problem mit meinem B8 2.0 TDI Bj. 2017 mit 254'000 km auch erwischt, der DPF ist zu und muss ausgebaut werden.
Habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen, Ausbrennen scheint die beste Reinigungsmethode zu sein.
Habt ihr eine gute Adresse?
Die Ausbauanleitung würde mir auch sehr helfen, darf ich euch höfflichst darum bitten?
@Najed Hast eine PM von mir
Vielen herzlichen Dank wilsander!
Liebe Motor Talk Community..
Leider siehts auch bei mir so aus als müsste ich den DPF ausbauen und reinigen lassen.
Wärt ihr bitte so nett und könntet auch mir die Anleitung senden?
Und das funktioniert tatsächlich, das Riesenteil da rauszubekommen, ohne die Vorderachse abzulassen?