ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dpf ausbauen

Dpf ausbauen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 0:19

Fahre einen 4,2 TDI und spiele mit dem Gedanken den DPF ausbauen zu

lassen. Anschließend Kat Sensor noch ausprogramieren. Hat Jmd Erfahrungen?

Habe dies bei meinem 535d machen lassen.

Ergebnis: Sound einfach geil

Leistung: keine Steigerung spürbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu bedenken ist dabei, daß man sich mit einem solchen illegalen Umbau (Rückstufung der Schadstoffklasse ist nicht zulassungsfähig) bereits im Bereich des Strafrechts (Steuerhinterziehung) befindet und nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht. ...

Bis hin zum Erlischen der Betriebserlaubnis, da das KFZ nicht mehr den zugehörigen Papieren entspricht, und damit eine Steilvorlage für die Versicherung, nicht zahlen zu wollen/müssen.

Aber das alles möchte der TE ja gar nicht hören. Von daher schweige ich jetzt zum OT. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dann ist das Heck doch wieder schwarz? Würde ich nicht machen.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 7:27

Dass nehme ich in Kauf, der 5er war auch ständig schwarz.

Der Sound ist mir das wert.

Zitat:

Original geschrieben von soeinscheiss

... Habe dies bei meinem 535d machen lassen. ...

Hast Du danach eine neue Sonderabnahme bzw. Meldung bzgl. Schadstoffklasse machen lassen oder "fährst Du damit nun einfach (inoffiziell) herum"?

Da es hier schon einmal einen Thread zu DPF&Co gab, wird es der bisherigen Erfahrung nach kaum jemanden geben, der das hat machen lassen.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von soeinscheiss

... Habe dies bei meinem 535d machen lassen. ...

Hast Du danach eine neue Sonderabnahme bzw. Meldung bzgl. Schadstoffklasse machen lassen oder "fährst Du damit nun einfach (inoffiziell) herum"?

Da es hier schon einmal einen Thread zu DPF&Co gab, wird es der bisherigen Erfahrung nach kaum jemanden geben, der das hat machen lassen.

Bist Du vom FA oder weshalb diese Fragestellung?

Wäre ja möglich das dies schon einmal Jmd. praktiziert hat.

Kannst Du mir den Link zum Thread kopieren?

Zitat:

Original geschrieben von soeinscheiss

Bist Du vom FA oder weshalb diese Fragestellung?

Wäre ja möglich das dies schon einmal Jmd. praktiziert hat.

Kannst Du mir den Link zum Thread kopieren?

Gut, keine konkrete Antwort und Gegenfrage heisst, dass Du illegal herum fährst. :p

Nein, nicht vom FA - auch nicht entfernt. Aber ein Freund von Originalteilen und Legalität.

Ich müsste, wie Du, die SuFu bemühen. Auf die schnelle fand ich nur Links, die sich mit dem Ausbau des KATs (Ottomotor) beschätigen. Müsstest selber mal stöbern ...

Zu bedenken ist dabei, daß man sich mit einem solchen illegalen Umbau (Rückstufung der Schadstoffklasse ist nicht zulassungsfähig) bereits im Bereich des Strafrechts (Steuerhinterziehung) befindet und nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht.

Das Risiko steht in keinem Verhältnis zum "Nutzen".

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu bedenken ist dabei, daß man sich mit einem solchen illegalen Umbau (Rückstufung der Schadstoffklasse ist nicht zulassungsfähig) bereits im Bereich des Strafrechts (Steuerhinterziehung) befindet und nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht. ...

Bis hin zum Erlischen der Betriebserlaubnis, da das KFZ nicht mehr den zugehörigen Papieren entspricht, und damit eine Steilvorlage für die Versicherung, nicht zahlen zu wollen/müssen.

Aber das alles möchte der TE ja gar nicht hören. Von daher schweige ich jetzt zum OT. :D

Dann muß man aber ernsthaft fragen, worin die Intention des TE zur Erstellung dieses Threads besteht...

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann muß man aber ernsthaft fragen, worin die Intention des TE zur Erstellung dieses Threads besteht...

Ganz einfach: Hilfe bitte

Anregungen, Erfahrungem ..........?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 2:45

Habe einen Tip bekommen.

http://www.ebay.de/itm/360217347093?...

Ich als techniklegastheniker habe davon keinerlei Kenntnisse.

Ziel ist es ja, mehr Sound zu generieren.

Doch was ist mit dem Rückstau?

Hi

Lass den Blödsinn und kauf Dir was Richtiges, was zugelassen ist, Sound erzeugt und dazu noch gut ausschaut.

Hier Beispiele die Du weiter verfolgen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=T7zJ1iH-2rM

Frag mal bei denen nach, ob sie was für den TDI anbieten : http://www.youtube.com/watch?v=wF-jad9Q3A0&feature=related

Ebenso bei denen: http://www.youtube.com/watch?v=XJQedvZbUTY&feature=related

Der erste von ABT ist ein Diesel, die anderen beiden sind Benziner. Dieses dumpfe Grollen wirst Du beim Diesel nicht so hinbekommen, aber es gibt schon Möglichkeiten von Profis. Frag mal den user breakjaneck , der hat einen wunderschönen 4,2TDI mit ABT-Anlage, er hat evtl. auch ein Soundfile.

Supersport

Fox

BN-Pipes

TC-Concept

MTM

Mariani

Individual Exhaust

Einfach anschreiben, Motor und Typ angeben und ein Soundfile verlangen. Aber nicht Bauteile ausbauen und Dir womöglich Probleme bereiten !

Gruss René

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

TC-Concept

Mariani

Diese beiden kann man aber von der Qualität auch voll vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

TC-Concept

Mariani

Diese beiden kann man aber von der Qualität auch voll vergessen.

Hi Roy

Da hast Du recht, aber ich lasse mir aufgrund von Soundfiles eine Einzelanfertigung machen. Die Meinung war: Anfragen und anhören, dann bei den bekannten Profis anfragen ob so etwas machbar ist ;)

Gruss René

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:47

Ihr seid ja echt der wahnsinn, ich hätte viel Zeit gespart, wenn ich mich direkt an Euch gewandt hätte.

Vielen Dank

News werden kurzfristig gepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen