Dpf Ausgelesen
Hallo, ist Partikelfilter Voll? Bekomme immer die Anzeige nach ca .9 Kilometer Partikelfilter prüfen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier noch ein Bild
Wo steht, dass du den Partikelfilter prüfen sollst?
Du Ruß- und Aschemasse sind berechnete Werte und haben kein Aussagekraft.
Die Diff-Druck-Werte sind OK. Kannst du die im Stand messen?
Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher?
Siehe Signatur. Das prüfen bitte und Werte melden.
Auch den genauen Fehlerspeichereintrag melden.
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:03:50 Uhr:
Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher?
Das wäre auch meine Frage gewesen....
Ich tippe mal 452A...
Alle 6 Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät wurde gewechselt Agr Ventil stillgelegt,habe jetzt 326300km drauf Partikelfilter wurde 1x gereinigt vom Vorgänger wann weiß ich leider nicht,regeneriert fast ständig sobald die Betriebstemperatur erreicht ist ,im stand hab ich mal 23 Differenzdruck und ab und zu auch 30 - 37 Differenzdruck
Beide Thermostate ok Betriebstemperatur 88-90 Grad
Habe regenerationsfahrt gemacht auf der Autobahn und der Russwert geht dann auch runter Regeneration bricht aber immer mal ab und startet wieder auch bei konstanter Geschwindigkeit etwa bei 120km/h dauert dann etwa 40 min bis der Russwert auf Null geht ist dann nach kurzer Zeit etwa 30 min wieder auf 60 mg und er generiert wieder.
Beide Thermostate ok Betriebstemperatur 88-90 Grad,wie ist das mittlerweile mit den Nachbaufiltern aus europäischer Herstellung kosten zwischen 400 und 700 Euro taugen die was? Zb.bei Autodoc ?
Beide Thermostate ok Betriebstemperatur 88-90 Grad,wie ist das mittlerweile mit den Nachbaufiltern aus europäischer Herstellung kosten zwischen 400 und 700 Euro taugen die was? Zb.bei Autodoc ?
5 Texte ohne Antwort.
WAS STEHT IM FEHLERSPEICHER
Und wie sind die Werte!!!!
Die Russ- und Aschemasse sind für´n A....h, da berechnet.
Bei mir springen die tw hin und her!
Und die DiffDruckwerte im Stand messen.