ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. DPF-Einbauaktion von ATU

DPF-Einbauaktion von ATU

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:28

Moin zusammen,

habe heute im Radio gehört, dass bei ATU für 525 Euro ein Rußpartikel eingebaut werden kann. Hat jemand Erfahrung damit - man kann ja im Vergleich zum Einbau bei VW doch ein Paar Euro sparen. Ich glaube es ist ein Partikelfilter der Firma TwinTec. Wie ist die Qualität im Vergleich zum VW-DPF?

Mein Auto ist ein Bora 74kW-TDI BJ 06/2002 mit ca. 125000km. Muss der Kat eigentlich dann auch erneuert werden?

Vielen Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von danjan

würde ich sowieso raten....;)

>dpf vw<

Diesen Werbe-Flyer von VW finde ich absolut dreist: Erst verkaufen die Jahrelang diese Dreckschleudern und machen sich über Peugeot noch mehr oder minder lustig und jetzt verkaufen die das Zeug für teuer Geld nachträglich und machen ihre eigenen Kfz ohne DPF noch maadig: "Der Restwert von Dieselfahrzeugen ohne Filter wird zudem sicher dramatisch sinken!"

Verarsche, made in Germany!

Gruss

Holger

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

das teil ist aus einem stück bei VW. vom turbo bis mitte fahrzeug den da ist eine schelle vom werk. ob ATU das einschweißt kann ich dir nicht sagen aber ich denke eher nicht weil das Edelstahl mit stahl verbindung ist und wenn man das falsch schweißt zerfelt das nach paar 1000km. bestimmt aus einem stück

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:50

Also eher zu VW gehen?

am 27. März 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von LamboPolo

Also eher zu VW gehen?

würde ich sowieso raten....;)

>dpf vw<

bei atu kann man höchstens nen tzaziki duftbaum kaufen

wenn du qualität haben willst dan ja. ATU ist sowieso ein saft laden, nicht mal reifen wechseln können die ohne den anzieh drehmoment der schraube zu überziehen.

ich habe mal ein brief von VW bekommen für 760€ oder so für meinen TDI

Ne gute Freundin war jetzt bei ATU wegen DPF bei ihrem Passat und es ist alles glatt gelaufen.

Haben wohl ne Aktion zur Zeit.

Was hat das alles mit Qualität zu tun??? ATU bekommt die Rußfilter von HJS oder Twin TEC und was soll daran falsch sein? Das sind beides nahmhafte Hersteller von Auspuffanlagen. Bei ATU kostet der Einbau so viel ich weiß 39,-€. Und es gibt zwei Modelle je nach Fzg. das heißt anstelle des KAT oder zusätzlich zum KAT.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

würde ich sowieso raten....;)

>dpf vw<

Diesen Werbe-Flyer von VW finde ich absolut dreist: Erst verkaufen die Jahrelang diese Dreckschleudern und machen sich über Peugeot noch mehr oder minder lustig und jetzt verkaufen die das Zeug für teuer Geld nachträglich und machen ihre eigenen Kfz ohne DPF noch maadig: "Der Restwert von Dieselfahrzeugen ohne Filter wird zudem sicher dramatisch sinken!"

Verarsche, made in Germany!

Gruss

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Diesen Werbe-Flyer von VW finde ich absolut dreist: Erst verkaufen die Jahrelang diese Dreckschleudern und machen sich über Peugeot noch mehr oder minder lustig und jetzt verkaufen die das Zeug für teuer Geld nachträglich und machen ihre eigenen Kfz ohne DPF noch maadig: "Der Restwert von Dieselfahrzeugen ohne Filter wird zudem sicher dramatisch sinken!"

Verarsche, made in Germany!

Gruss

Holger

das trifft den nagel auf den kopf. hatte beim überfliegen des flyers genau die selben gedanken!

hab da mal ne Frage??

Sprich das heißt lt Flyer, ab 1.4.07 Zahle ich dann den Mehrpreis für mein Diesel??

na dann werd ich mich auch mal erkundigen was den der Einbau und etc. kostet

am 28. März 2007 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Diesen Werbe-Flyer von VW finde ich absolut dreist:

Verarsche, made in Germany!

Gruss

Holger

ich distanziere mich dieses flyers!

ich wollte nur zeigen, wie das rumgeht, leute ängstlich zu machen, wegen dem restwert etc.

meine meinung zu solchen sachen schreib ich lieber nicht, sonst muss ich mich aufregen;)

So ist das halt, die wollen die Dinger auch verkaufen, also setzt man auf Panikmache, ein alt bekanntes Mittel. Nen DPF würd ich auch von ATU einbauen lassen, so schwer kanns nicht sein ein wenig zu flexen und den DPF dazwischen zu setzen, der DPF an sich ist ja Markenware, von daher.

am 28. März 2007 um 6:40

ich kauf von atu nichtmal öl, wenn ich nicht weiß was ich brauch. atu ist teuer un ddie beratung ist naja....siehe ölprobleme atu

zu den dpf noch: ist euch schon aufgefallen: nun war 3wochen nurnoch umwelt in den medien, wie man sie schützt.......

schaut mal diese woche.....sogut wie garnichts!

na was sagt uns das?

immer das selbe: große panikmache, nach ein paar wochen wieder ruhig, irgendwann gehts wieder los:rolleyes:

mich macht das eh zornig, das der bio nun besteuert wird, somit unrentabel ist. damit rußt er deutlich weniger(scheinbar kein umweltschutz), aber naja zukünftig wird mein guter diesel mit 4er norm wieder stauben.trotz grüner plackette;)

Zitat:

Original geschrieben von danjan

immer das selbe: große panikmache, nach ein paar wochen wieder ruhig, irgendwann gehts wieder los:rolleyes:

Das istüberall so. WSV oder SSV ist nichts anderes, vorher werden langsam die Preise erhöht um sie dann zu senken und dem Kunden vorzugaukeln das er wirklich 50% Rabatt bekommt. Willkommen in der Wirtschaft!

Zitat:

atu ist teuer un ddie beratung ist naja

Liegt dran was man kauft, und Beratung bei ATU brauch ich nicht, ich geh rein, weiß was ich will, bezahl und geh wieder raus :D

am 28. März 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Liegt dran was man kauft, und Beratung bei ATU brauch ich nicht, ich geh rein, weiß was ich will, bezahl und geh wieder raus :D

3

wenn man was preiswert bekommt, ja

ansonsten kann man die in der pfeife rauchen.

was solls, das ist immer das gleiche, der eine meint so, der andere so. aber die mehrheit meint bei atu......;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen