ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DPF for VAG. Hilfestellung

DPF for VAG. Hilfestellung

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 10:25

Guten Morgen,

 

ich habe gerade mal die App getestet und bin etwas erstaunt über die Werte.

Kommen die Werte so hin?

 

Falls nicht, kann man da was über die Garantie machen?

 

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag

 

Patrick

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bis auf die Ölaschemasse (schwerer als das Fahrzeug) und Zeit nach der Regeneration, schein alles plausibel zu sein. Nach den Werten her, sollte der PDF kurz vor einer Regeneration sein. Ich gehe hier von einem Fehler oder Bug der App aus, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht irgendwelche Einstellungen in der App ändern. Nutze die App vag DPF, dort wurden die Werte bis jetzt plausibel angezeigt. Ist aber ein Android App und nicht für iOS vorhanden.

Lad dir mal die App VGateFwUpdater herunter und versuche dein OBD-Stecker darüber zu aktualisieren.

Verbindung wird wie bei deiner App auch über Bluetooth aufgebaut.

 

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 13:02

Werde ich machen, danke :)

Guten Morgen zusammen,

 

welchen OBD Adapter empfehlt ihr? Mein Adapter von OBDeleven funktioniert nicht und die vorgeschlagenen auf der Seite der App sind mir ein bisschen zu teuer. Ich dachte, dass es vielleicht preiswerte Alternativen gibt, die auch funktionieren. Ansonsten muss ich dann wohl was von Vgate oder Veepeak kaufen.

Habe Vlinker+ für 40€ gekauft. Damit nutze ich auch die App „Carista“ und „carscanner“

@Bart2k

Hast du bei Carista die Pro Version der App? Wie ist der Vergleich zu OBD11?

Zu OBD11 habe ich keinen Vergleich. Carista kostet halt pro Jahr nur 40€ und hat eine gratis Woche. Sprich kannste widerrufen und eine Woche testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen