ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DPF für 100€

DPF für 100€

Hallo alle zusammen,

habe hier dieses Angebot gefunden.(Anhang)

Was sagt Ihr dazu.Ist es i.O., lohnt es sich?

Was würdet Ihr machen.

Grüße

KraxX

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, lohnt sich!

die 100 Euro kannst bald ggf. steuerlich einsparen und du hast sicherlich dafür mehr als 99€ mehr Wiederverkauf.

Ist doch deutlich billiger als bei VW...

Als TDI-Fahrer würde ich es dort machen!!!

ich hab grad gesehen dass die die steuervergünstigung schon einkalkuliert haben...

aber das ist doch noch gar nicht beschlossen oder?

am 28. Februar 2007 um 20:51

Also grundsätzlich ist das Angebot schon ganz gut...ich habe schon deutlich höhere Kostenvoranschläge gesehen.

Die 99,-€ sind allerdings eine Milchmädchenrechnung...Du bezahlst erstmal 525,-€ für die Nachrüstung und wahrscheinlich noch eine Gebühr für die Änderung der Fahrzeugpapiere. Im Folgejahr zahlst Du dann einmalig keine KFZ- Steuer (bei 2,0 Litern Hubraum) und bist nicht von der Steuererhöhung betroffen. Diese ist hochgerechnet auf vier Jahre (4x24,-€). Die Ersparnis ist also schon vorhanden, allerdings nicht unmittelbar.

LG

Tawolgany666

Zitat:

Original geschrieben von Tawolgany666

Also grundsätzlich ist das Angebot schon ganz gut...ich habe schon deutlich höhere Kostenvoranschläge gesehen.

Die 99,-€ sind allerdings eine Milchmädchenrechnung...Du bezahlst erstmal 525,-€ für die Nachrüstung und wahrscheinlich noch eine Gebühr für die Änderung der Fahrzeugpapiere. Im Folgejahr zahlst Du dann einmalig keine KFZ- Steuer (bei 2,0 Litern Hubraum) und bist nicht von der Steuererhöhung betroffen. Diese ist hochgerechnet auf vier Jahre (4x24,-€). Die Ersparnis ist also schon vorhanden, allerdings nicht unmittelbar.

LG

Tawolgany666

das hat sich mit der kalkulation dann gekklärt...^^

Wenn die mal so kalkulieren, daß unterm Strich statt 99,- € dann 0,- € rauskommen, dann wäre es IMHO mal eine Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von Tawolgany666

Die 99,-€ sind allerdings eine Milchmädchenrechnung...Du bezahlst erstmal 525,-€ für die Nachrüstung und wahrscheinlich noch eine Gebühr für die Änderung der Fahrzeugpapiere. Im Folgejahr zahlst Du dann einmalig keine KFZ- Steuer (bei 2,0 Litern Hubraum) und bist nicht von der Steuererhöhung betroffen. Diese ist hochgerechnet auf vier Jahre (4x24,-€).

Hinzu kommt noch ein um 1 Liter erhöhter Spritverbrauch.

Alles in Allem könnten aus den 99€ ganz schnell 999€ werden.

Mit dem erhöhten Wiederverkauf ist es auch so eine Sache. Es gibt nämlich noch genügend viele Käufer, die absolute DPF-Hasser sind. Diese könnten die Gebrauchtpreise für die letzten DPF-losen Fahrzeuge kräftig in die Höhe treiben.

Und hat sonst schon jemand von Euch Erfahrung mit dem TwinTec Filter??

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, es gibt ja auch noch andere Anbieter.

Und ist dies ein wartungsfreier Filter?also einer, der sich selbst regeneriert?

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Es gibt nämlich noch genügend viele Käufer, die absolute DPF-Hasser sind. Diese könnten die Gebrauchtpreise für die letzten DPF-losen Fahrzeuge kräftig in die Höhe treiben.

Eben. Deshalb halte ich das Argument mit dem erhöhten Wiederverkaufswert von Fahrzeugen mit DPF nach wie vor nicht für stichhaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Tawolgany666

Also grundsätzlich ist das Angebot schon ganz gut...ich habe schon deutlich höhere Kostenvoranschläge gesehen.

Die 99,-€ sind allerdings eine Milchmädchenrechnung...Du bezahlst erstmal 525,-€ für die Nachrüstung und wahrscheinlich noch eine Gebühr für die Änderung der Fahrzeugpapiere. Im Folgejahr zahlst Du dann einmalig keine KFZ- Steuer (bei 2,0 Litern Hubraum) und bist nicht von der Steuererhöhung betroffen. Diese ist hochgerechnet auf vier Jahre (4x24,-€). Die Ersparnis ist also schon vorhanden, allerdings nicht unmittelbar.

LG

Tawolgany666

schaue mal bei VW was die wollen und denk noch mal an die Milchmädchenrechnung ;)

Ich nenne die VW Geschichte (Preis) eine echte Abzocke!!!

geschlossener oder offener filter?

50% filterung oder 99%

ersteres ist für die füße

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

50% filterung oder 99%

99% schaffen nur die Franzosen ...seit 1998 ;)

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Hinzu kommt noch ein um 1 Liter erhöhter Spritverbrauch.

Alles in Allem könnten aus den 99€ ganz schnell 999€ werden.

Woher stammt diese Mär?

Diese Aussage stimmt auf keinen Fall für den offenen Nachrüstfilter, bei dem keinerlei Änderungen an den Motoreinstellungen vorgenommen werden.

P.S.Ich gehe davon aus, dass Ihnen die technischen und chemische Details von offenen und geschlossenen Systemen bekannt sind.

Die allermeisten Autokäufer sind aber pro- DPF.

Vielleicht nicht hier zwingend hier im Forum, aber der Otto- Normaler Fahrer definitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen