ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DPF günstig nachrüsten - Empfehlung für 2,5 TDI

DPF günstig nachrüsten - Empfehlung für 2,5 TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 10:55

Hallo Zusammen,

wer noch keinen Filter nachgerüstet hat sollte das jetzt überlegen. Mein Audi-Händler hat mir für meinen 2,5 TDI den kompletten Nachrüstsatz statt für vorher ca. 1200 jetzt in der Größenordnung von 350 - 380 direkt von Audi besorgt und baut ihn demnächst ein. Mit Einbau kostet das ca. 500 EUR.

Günstiger kann mal wohl kaum nachrüsten. Audi wirft angeblich die Lagerbestände raus.

Gruß

A6A2Z4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von webersens

Ich hatte hier ein paar Beiträge vorher geschrieben,daß ich einen DPF incl.Vorkat für einen 2,5er TDI zu verkaufen habe.Dieser Beitrag und ein weiterer Beitrag der sich auf meinen bezog, sind jetzt leider nicht mehr da.

Scheinbar werden hier Beiträge mit themenbezogenen Verkaufsangeboten kommentarlos gelöscht-find ich schade-zumal ich in den Nutzerbdingungen nichts über ein solches Verbot finden konnte.

Naja ich hab mein Angebot also jetzt mal in die Kleinanzeigen gestellt...

http://www.motor-talk.de/.../...i-audi-a6-4b-akn-bdh-bdg-t2459172.html

Hoffe,daß das so zulässig ist.

Ich habe deinen Beitrag (und den folgenden Beitrag) gelöscht, weil es dabei lediglich darum ging, deinen Artikel zu bewerben. Es gibt den guten Verkaufsbereich. Wer etwas sucht, schaut dort rein.

Wir müssen uns das Forum nicht noch mit dieser Werbung zumüllen.

Genau ! Nicht zumüllen. Schon gar nicht mit Peugeot-Werbung! :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Welchen Motor hast Du verbaut ich meine MKB hast Du quattro oder Fronti, hast Du einen Handschalter oder Automatik usw....

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 17:16

Handschalter, Frontantrieb Avant

Hallo!

Und was für einen Motor (Kennbuchstabe)?

Und würdest Du durch die Nachrüstung die grüne Plakette bekommen?

MfG

was machst du mit dem Vorkat oder Oxikat, wie auch immer? wenn du ihn nicht wechselst bekommst keine plakette und die 300 euro nicht, und dann wird´s wesentlich teurer als 500 euro... gehe ma davon aus dass dein dicker älter als 5 jahre ist und evtl. auch mehr als 80.000km drauf hat.

gruß,

ho.hu

Hallo!

Es gibt ein System von HJS - den Cityfilter für z.B. den AKE. Da brauchst Du nichts mehr zu wechseln auch den Vorkat nicht. Er wird durch diesen Cityfilter komplett ersetzt. Danach bekommst Du die grüne Plakette. Kosten tut das ganze so um die 600€. Finanziell gesehen ist das nicht so doll lohnenswert, aber Du hast die grüne Plakette. Und das gilt auch nur für den Fronti.

MfG

Bist Du dir sicher, dass das auch bei den 2,5TDI´s gilt? War jetzt zu faul, das Cityfilterprogramm mit 73MB runterzuladen :) Aber Audi hat keinen Filter im Programm, wo der Vorkat nicht ersetzt werden muss bzw. Audi hat direkt für den Quattro eh keinen im Angebot...

Hallo!

Ich habe ja einen 2.5TDI AKE. Laut telefonischer Auskunft von HJS ist das so wie ich geschildert habe. Dieses System ersetzt den Vorkat komplett und du brauchst nur diesen Cityfilter und bekommst grün. Du brauchst Dir auch nicht komplett den ganzen Katolog runteziehen. Da wären ja alle Fahrzeuge dabei - nicht nur Audi. Du kannst ja vorher Dein Fahrzeug bestimmen und dann danach suchen lassen. So habe ich es gemacht. Dann habe ich mit denen telefoniert weil ich es auch nur mit dem ersetzen des Vorkats kannte. Dann hat man mir aber gesagt, daß dieser Filter den ersetzt.

Wie es sich beim Quttro verhält, weiß ich nicht genau. Ich habe ja nur einen Fronti.

MfG

Ja aber schau mal bei meinem Schlüsselnummern 0588 und 732, da gibt´s nichts...Übrigens sagen auch bei meinem 80% der werkstätten muss nich tersetzt werden, wenn sie sich dann richtig erkundigen muss doch der Vorkat ersetzt werden... siehe auch die Seite von TWIN-TEC, da steht´s in der Fussnote... Denn der Vorkat ist hinterm Turbolader, der kann nicht mit dem DPF ersetzt werden, der sitzt unterm Wagenboden...

Hallo!

Ja, das sagte ich ja gilt nur für Fronti. Und der TE hat ja auch einen Fronti.

MfG

Wa hat Eurer denn für Schlüsselnummer?

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Bist Du dir sicher, dass das auch bei den 2,5TDI´s gilt? War jetzt zu faul, das Cityfilterprogramm mit 73MB runterzuladen :) Aber Audi hat keinen Filter im Programm, wo der Vorkat nicht ersetzt werden muss bzw. Audi hat direkt für den Quattro eh keinen im Angebot...

Ja, siehe Screenshot.

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Austauschsystem, wo kein Vorkat mehr getauscht werden muss.

Quattro ist leider bei allen Nachrüstfiltern das Problem.

Aber das wurde ja hier im Forum schon ausführlich besprochen.

Bildschirmfoto-2009-10-31-um-20-18-44
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DPF günstig nachrüsten - Empfehlung für 2,5 TDI