Dpf Kat
Moin, ich hab das Problem das meine Drehzahl hoch geht die Leistung aber nicht auf das Auto übertragen wird, nach aus und an schalten funktioniert es wieder einwandfrei nun merke ich aber dass das Auto bei Vollgas nicht die Leistung bringt wie davor, Fahrzeug wurde ausgelesen da stand Partikelrußfilter. Was kann man tun ?
Auto hat 360.000 runter und wurde gestern auf der Autobahn frei gebrannt trotzdem ist die Leistung nicht wie vorher
Ähnliche Themen
7 Antworten
Werte ermitteln wie zu der DPF ist bzw Aschegehalt usw. Irgendwann ist Ende und der muss neu . Würde ich aber vorher genau Prüfen da das Teil kein Schnäppchen ist
Wenn er voll ist ist er VOLL - "auf der Autobahn FREI gebrannt" ist eine falsche Annahme - wenn dem so wäre, wär die Leistung ja wieder da. Professionell ausbrennen lassen, neuen oder gereinigten kaufen - dann läuft's auch wieder. "VOLLE" werden auch zu guten Tarifen angekauft!
Gereinigter DPF mit KAT = 350.-€, Altteil anderswo verkauft für 175.- € (07.2020)
..muss aber nicht an dem angeblich fehlerhaften RPF liegen.
Auslesen, am besten mit SD und Fachmann, dann weisste mehr....
Zitat:@strich-8-1975 schrieb am 29. März 2025 um 19:37:55 Uhr:
Okay vielen dankZitat:
Gereinigter DPF mit KAT = 350.-€, Altteil anderswo verkauft für 175.- € (07.2020)
Ankauf....
Ansonsten kann ich noch Firma Barten in Wegberg / NRW empfehlen
@Yusi761 - und hast eine Lösung?