ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DPF nachrüsten!!!!

DPF nachrüsten!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 9:12

Hat irgend jemand mal was neues WOB gehört und hat NEWS?

Erst hieß es, ab September 05 wäre es möglich einen DPF nach zu rüsten! Aber seit dem hört man eigentlich nichts mehr oder?

Gruß

Yogibaer01

Ähnliche Themen
15 Antworten

nachrüstkats gibts schon lange - z.B. von REMUS..

jedoch sind diese kein geschlossenes System und haben nur einen Wirkungsgrad von ca 50%

der ab Werk hat einen Wirkungsgrad von fast 99%, kann jedoch nicht nachgerüstet werden (nur bei neubestellung)

kurz gesagt -> nachrüsten bringt nix...

DPF

 

in der neuen Autobild steht was dazu...

Alle aktuellen G4 und Golf 5 Modlle waren m.E. hierbei vertreten...

In der dort veröffentlichten Liste waren jedoch Nachrüßtfilter einer externen Firma. Der 1.9 TDI 105 PS schaffte damit jedoch die höchste Freiheitsklasse (Ruß) "3".

Angeblich soll es ja auch bald einen von VW geben der zum Festpreis von 550 Euro nachgerüßtet werden kann.

Aber dies rendiert sich erst, wenn der Staat mal sagt wie und wann es mit einer Förderung weitergeht... Lt. Autobild nur Nachrüßtung (keine Neufahrzeuge) und ca. 250 Euro sonst ab 1.1.2008 höhere Steuerabgaben....

Grüße

 

Baby_Golf

es gibt 2 firmen die nachrüstsätze anbieten.

zum einen twin-tec aus königswinter und zum anderen hjs.

ich glaube die firma hjs bietet ein noch saubereres system an, das auch die euro 5 norm gewährleisten soll.

einfach mal auf die seiten der anbieter gehen und sich mal umschauen.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:27

Stimmt, es gibt zwei Firmen die DPF anbieten(Twin-Tec und hjs). Was ist mit der Garantie bei VW?

Als ich den G5 gekauft habe, sagte mir der Freundliche, es würde im Herbst bei VW einen nachsüstbaren DPF von VW für 565 Euro geben.

und was ist.....nur heiße Luft.

Jetzt sagen einige, wofür brauch ich den, wenn ich so wie so keinen staatlichen Zuschuß bekomme!!! Alles schon richtig!!

Aber in einigen Städten werde schon Straßen für LKW gesperrt. Nicht aus zu denken, was passiert wenn das nicht reicht, dann kann ich demnächst zu meiner Wohnung und Garage laufen. Sicher ist das erstmal spekulation, aber man kennt ja die deutschen Politiker!

Zitat:

Original geschrieben von yogibaer01

Sicher ist das erstmal spekulation

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn überhaupt, dann sollte man erstmal den 200Ds dieser Welt den Hahn zudrehen... :)

auf jeden fall. nicht alle dieselfahrer müssen sich nciht gleich als umweltsäue abstempeln lassen. schaut mal in eure lappen, da steht euro 4!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 11:46

Eigentlich, mach ich mir da auch keine Sorgen...noch nicht!

Es ist nur verwunderlich das VW nicht in der LAge ist einen nachrüstbaren DPF an zu bieten, obwohl sie es vollmundig angepriesen haben und mein Händler das auch als Verkaufsargument verwendet hat!

Zitat:

Original geschrieben von yogibaer01

Aber in einigen Städten werde schon Straßen für LKW gesperrt. Nicht aus zu denken, was passiert wenn das nicht reicht, dann kann ich demnächst zu meiner Wohnung und Garage laufen. Sicher ist das erstmal spekulation, aber man kennt ja die deutschen Politiker!

in italien sind schon einige städte (bozen, brunneck...) für pkw gesperrt, aber die autos mit euro4 dürfen rein. ich denke nicht, das 1-2 jahre alte autos von eventuellen fahrverboten betroffen sind....

das mit dem varkaufsargument kenne ich auch.

stellt euch mal vor, die regierung hätte eine steuerersparnis

ab januar 2006 eingeführt.

dann wäre ich direkt zum freundlichen gewandert und hätte dem ein nettes feuerchen unter seinem allerwertesten gemacht.

LOL

ich finde auch, die sollten ersteinmal die ganzen lkw dreckschleudern und alten diesel richtig kräftig zur kasse bitten und nicht die euro 4 diesel.

wir sind mal wieder die umweltvorreiter und dürfen kräftig dafür in die taschen langen.

nicht nur, dass wir hier den saubersten sprit der welt haben, nein die fahrzeuge tragen auch noch dazu bei.

schaut euch mal die dieselschleudern in den usa an, wo der sprit so "dreckig" ist, dass die modernen deutschen diesel deswegen dort überhaupt nicht angeboten werden.

ich glaube ca. 500 ppm je liter kraftstoff und bei uns sind es 10ppm. das einmal zum thema umweltschutz. in den meisten anderen europäischen ländern ist es zwar nicht so schlimm wie in den usa, aber trotzdem ist der sprit auch dort mit mehr schwefel angereichert als in deutschland.

Re: DPF

 

Zitat:

Original geschrieben von Baby_Golf

in der neuen Autobild steht was dazu...

Alle aktuellen G4 und Golf 5 Modlle waren m.E. hierbei vertreten...

In der dort veröffentlichten Liste waren jedoch Nachrüßtfilter einer externen Firma. Der 1.9 TDI 105 PS schaffte damit jedoch die höchste Freiheitsklasse (Ruß) "3".

Grüße

Baby_Golf

Hallo

es gibt aber 5 "Minderungsstufen".

Neunundzwanzigste Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn überhaupt, dann sollte man erstmal den 200Ds dieser Welt den Hahn zudrehen... :)

die hauen aber nicht so viel vom gefärlichen FEINstaub raus weil die Verbennung noch nicht so optimiert ist :P

Hab irgendwo gelesen das Schiffen 5% von irgendwas (hab ich vergessen) vom Gesamtauststoß produzieren :P die sollten auch mal Filter bekommen, ist ne ganze Menge

Ich fahre BIO Diesel, daher darf gar nicht ein DPF einbauen. Und da demnächst BIO Spritt teuerer wird und evtl. auch mehr steuern zu zahlen sind, weil ohne DPF wird man als ein UMWELT bewusster Mensch doppelt abkassiert???

WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND ! ! !

 

MFG Visi

Wer hat behauptet dass BIO Diesel umweltfreundlich ist ?

*duckundausdemthreadverschwindetdabuzzdeejaschondaist*

Zitat:

Original geschrieben von visi

WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND ! ! !

Du bist DEUTSCHLAND! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen