ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF Problem

DPF Problem

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. April 2018 um 16:26

Guten Abend

An alle

Hab ein großes Problem mit mein 330d

Hab 250.000 km

Partikelfilter wurde ausgebaut professionell gereinigt

AGR und Luftmassen Messer wurden erneuert

Komplett Partikelfilter Sensoren getauscht 3 Stück

Jetzt hab ich das Problem das immer noch zu hohe Emission kommt (Motorkontrolleuchte)

Hat jemand noch das gleiche Problem gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Antonio

Ähnliche Themen
37 Antworten

dem Steuergerät auch gesagt das ein neuer Filter drin ist?

Themenstarteram 21. April 2018 um 17:10

Hab es nur mit Carly noch mal generiert

Wie soll ich es machen ?

Themenstarteram 21. April 2018 um 17:14

Hab Fehler auch gelöscht

Kommt aber immer wieder nach paar km

Welcher Fehlercode?

Themenstarteram 21. April 2018 um 18:52

003ff0 Luftmassen Messer und

004501 Abgasrückführ Reglung

am 21. April 2018 um 19:35

Unabhängig von diesen Fehlern muss man den DPF-Tausch trotzdem registrieren, denn ansonsten regeneriert er alle 200 km oder sonst was, obwohl alle 800 km ziemlich ausreichend wären.

Zum Registrieren musst du Tool32 kaufen + OBD-Kabel. Und natürlich einen Laptop besitzen, wo du die Software installieren kannst. Anleitung zum Resetten gibt es genügend. Können wir bei Bedarf Links dazu posten.

Es kann sein, dass LMM-Fehler ein Folgefehler von AGR ist. Wahrscheinlich hängt das AGR-Ventil. Aber statt tauschen würde ich es reinigen, falls man es selber ausbauen kann.

Themenstarteram 21. April 2018 um 23:07

Welches ist das Tool genau ??? Rheingold, Ediabas, INPA, Tool32

Zitat:

@anto91rus schrieb am 22. April 2018 um 01:07:13 Uhr:

Welches ist das Tool genau ??? Rheingold, Ediabas, INPA, Tool32

Die frage hast selber beantwortet.

Rheingold wäre zu bevorzugen. Geht aber auch mit Inpa und Tool32

Themenstarteram 22. April 2018 um 7:40

Wieviel kostet das Rheingold ?

Themenstarteram 22. April 2018 um 8:30

Wo finde ich ein set mit opd und rheingold ?

Die offizielle Version kostet dich ein paar Tausend. Im Netz gibt's natürlich alternative Quellen. Sets mit OBD Adapter und Software gibt's in der Bucht genügend.

Oder zu Bmw Händler und es machen lassen. Ist vielleicht besser in deiner Situation...

Zitat:

@ahmettir schrieb am 21. April 2018 um 21:35:51 Uhr:

Unabhängig von diesen Fehlern muss man den DPF-Tausch trotzdem registrieren, denn ansonsten regeneriert er alle 200 km oder sonst was, obwohl alle 800 km ziemlich ausreichend wären.

Zum Registrieren musst du Tool32 kaufen + OBD-Kabel. Und natürlich einen Laptop besitzen, wo du die Software installieren kannst. Anleitung zum Resetten gibt es genügend. Können wir bei Bedarf Links dazu posten.

Es kann sein, dass LMM-Fehler ein Folgefehler von AGR ist. Wahrscheinlich hängt das AGR-Ventil. Aber statt tauschen würde ich es reinigen, falls man es selber ausbauen kann.

Nix muß nach der Reinigung neu registriert werden, damit die Regeneration normal weiter läuft. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.

Aber dafür der neue Drucksensor mit Diagnose abgeglichen werden.

Ich würde mich um das AGR Problem kümmern und beheben. Sonst regeneriert er sowieso nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen