Dpf raus
Hi Leute fahre einen e61 535d vfl, mit einer Softwareoptimierung. Ca 330ps 680-700 Nm . Wenn man Dpf rausprogrammieren lässt, muss die software darauf wieder anpasst werden?
Sound wäre auch geil wie funktioniert das alles? Kann jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Dein Motorkennfeld muss erneut bearbeitet werden, um die Regeneration zu deaktivieren. Dann wird es neu ins Motorsteuergerät eingespielt. Über AGR-off könntest du in dem Zuge auch nachdenken.
Da du offenbar zur tiefer - krasser - lauter Fraktion gehörst, solltest du lieber im BMW Syndikat dein Glück versuchen. Diese Beiträge hier werden ziemlich schnell geschlossen.
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25 Antworten
Och nööö..... Diese Diskussion hat keine lange Lebenserwartung...
Dein Motorkennfeld muss erneut bearbeitet werden, um die Regeneration zu deaktivieren. Dann wird es neu ins Motorsteuergerät eingespielt. Über AGR-off könntest du in dem Zuge auch nachdenken.
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Getriebe ist bestimmt auch begeistert von :-D
Haha. Läuft seit knapp 10 tsd Kilometer ohne Probleme. Man muss auch wissen wie man fährt.. Schrotten kann mit den 272 ps auch schnell das getriebe ??
Das muss jeder selber wissen. Die einen wollen das Auto möglichst lange fahren und schonen, die anderen wollen zeigen was sie haben
10tkm ist gar nix. Mach mal 350 000km drauf und dann reden wir nochmal, wie es deinem Motor und Getriebe so geht, bzw. ob das Auto überhaupt noch existiert...
Wer will denn so viele Kilometer mit einer Karre fahren, natürlich hat man viel mehr Abrieb und Verschleiß aber ich sage immer man muss ja nicht immer drauf Latschen .. Aber glaube mir gti ist ein Scheiss dagegen... ??
Aber wie gesagt jeder muss natürlich selber dann die Kosten tragen
Naja ein GTI zieht unten raus etwas besser, aber wegziehen tut er meinem 530xd ohne Chip auch nicht wirklich. Wir sind immer pfleglich mit dem Auto umgegangen, er ist innen wie außen top und Ende diesen Jahres erreiche ich voraussichtlich die 300 000km. Sehe kein Problem ein Auto so lange zu fahren, solange einen die Reperaturen finanziell nicht auffressen. Aber so lange nix großes dran ist...
Das freut mich, klar wenn man sein Auto liebt warum nicht auch die 400000.. habe einen aus 1 Hand geholt und Langstrecke, und ich achte wirklich auch sehr darauf die turbos warm und kalt zufahren. 1 Gang vermeide ich durchzudrücken da, dann wirklich sehr viel Drehmoment anliegt ab 3. kann man dann auch durch Drücken. Ich weiß ist bisschen wie russischen Roulette beim Chippen aber wollte mir den Spaß gönnen... habe übrigens auch 235 tkm auf der Uhr läuft einwandfrei
Hast du eigentlich das Getriebeöl mal wechseln lassen? Spiele mit dem Gedanken aber ist auch ziemlich teuer ..
Zwei Mal. Das erste mal bei rund 200 000km, dann war aber die Wanne nicht dicht, weswegen ich bei 250 000km nochmal einen umsonst bekommen habe (beide bei BMW).
Der Wechsel bei 200 000km war nachweislich der erste. Öl sah noch relativ normal aus, zwar dunkel, aber noch nicht verbrannt o.ä.
Nochmal wechseln werd ich erst bei um die 400 000km sofern das Auto das erlebt.
Also wäre es ratsam bei mir auch einmal zu wechseln. Was hast du bei bmw bezahlt dafür ?
Etwa 600€.
Hi. Habe vor zwei Wochen mein Getriebeölwechsel durchführen lassen, bei BMW. Kann es nur empfehlen. Habe aktuell 152.000 km drauf. Auf die Rechnung warte ich noch. Sind aber um die € 700,-