ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. DPF-RUßFILTER für Passat 3 1,9 l D 35 i, 68 PS, Bj. 1992 ??!!

DPF-RUßFILTER für Passat 3 1,9 l D 35 i, 68 PS, Bj. 1992 ??!!

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:01

Hallo, ich weis, dass ich eine ehr seltene Motorisierung habe , 68 PS , und habe nach dem Einbau eines OXI-KAT `s aus dem Internet für 238.80 Euro und Montage 30.- € ( u. H.) die rote PLAKETTE kleben können , rechnet sich nach ca. 14 Monaten durch die Steuerersparnis. Ist ja auch OK, aber jetzt hört man schon, daß auch Pkw mit der roten Plakette in ca. 2 Jahren nicht mehr in die Umweltzonen dürfen. Es gibt viele Autotypen für die es noch keinen DPF-Russfilter gibt, so auch für diesen VW Modell. Hat jemand eine Info, wie das weitergeht, gibt es Lösungen für diese Probleme, gibt es Filter für solche alten Exoten. ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe letztens etwas gelesen, von wegen Hersteller Bescheingung!

 

Das heißt, das Fahrzeug ist technisch nicht weiter verbesserungsfähig was die Abgase betrifft, und soll Aufgrund dessen trotzdem in den Umweltzonen auch ohne grüne Plakette weiter gefahren werden dürfen! Muss mich da nochmal schlau machen!

Kann es sein dass die Schilder für Umweltzonen zurzeit zwar aufgestellt sind aber noch keine Bedeutung haben?

Hab mal gehört dass die erst nächstes Jahr gelten sollen!?

Jein, richtig in Kraft treten sie erst ab nächstem Jahr, aber da wo die Schilder jetzt schon stehen, wird das Fahren ohne oder mit falscher Plakette nicht mehr gern gesehen!

Themenstarteram 11. November 2008 um 22:46

Zum Thema Umweltzonen:

Hier im Ruhrpott gilt eine 6 Wochen Frist ab Oktober , nur Duisburg hat 3 Monate , ab Januar wird es dann richtig ernst, ich gehe davon aus , dass die STADTSCHREIBER auch dieses PICKERL mitkontrollieren, angeblich ja nicht , soll nur bei normalen Verkehrkotrollen geschehen , Berlin hat schon angekündigt, ab 2010 die roten PICKERLTRÄGER auszusperren , erste Messungen haben keine Reuzierung des Feinstaubes ergeben, selbst wenn rot und gelb ausgesterrt werden , der Feinstaub reduzeirt sich nicht, vielleicht klagen ja auch einige autofahrer , oder der ADAC, in 10 jahren dürfen dann warscheinlich nur noch Elektrofahrzeuge in diese Zonen, .................................................

Juhu Elektroautos... jeder kauft sich für unendlich euronen jetzt dann ein Elektroauto.

Dann brauchen wir mehr Strom und es werden wieder neue Kernkraftwerke gebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Juhu Elektroautos... jeder kauft sich für unendlich euronen jetzt dann ein Elektroauto.

Dann brauchen wir mehr Strom und es werden wieder neue Kernkraftwerke gebaut :D

gut erkannt  oder aber wasserstoff der ja bis jetzt auch mit strom per elektrolyse erzeugt werden muss  . da beißt sich die katze in den Schwanz bei massen nutzung  bleibt nur  Cethanol   als ethanol aus cellulose Abfällen  die bei der Nahrungsmittel produktion übrig bleibt :D damit wir auch noch was zu beißen haben

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... und der beste Treibstoff garkeins.

Irgendwann bau ich meinen Passat um zu ner Karre wie Fred Feuerstein sie hatte. Zum treten.

Dat wär doch jut...

Geilo!:D

 

Ich bau mir dann nen Neun-Poligen Wasserstrom-Motor ein!:D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Geilo!:D

Ich bau mir dann nen Neun-Poligen Wasserstrom-Motor ein!:D:D:D 

Oha... das is natürlich edel... :D

Zitat:

Original geschrieben von autopaya

Berlin hat schon angekündigt, ab 2010 die roten PICKERLTRÄGER auszusperren

In Hannover darf man ab 2009 nur noch mit der gelben oder gruenen Plakette rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das heißt, das Fahrzeug ist technisch nicht weiter verbesserungsfähig was die Abgase betrifft, und soll Aufgrund dessen trotzdem in den Umweltzonen auch ohne grüne Plakette weiter gefahren werden dürfen! Muss mich da nochmal schlau machen!

Da die Todeszonen von den verschiedenen Staedten Deutschlands willkuerlich gewaehlt wurden, zaehlt auch in der jeder Stadt ein anderes Recht, bzw. andere Ausnahmen.

In Muenchen z.b. zaehlt die von dir angefuehrte Ausnahme nicht.

In Hannover zaehlt die oben genannte Ausnahme, allerdings nur fuer Anwohner und Gewerbetreibende innerhalb der Zone.

 

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Kann es sein dass die Schilder für Umweltzonen zurzeit zwar aufgestellt sind aber noch keine Bedeutung haben?

Hab mal gehört dass die erst nächstes Jahr gelten sollen!?

Kommt auf die Stadt an.

Wenn du allerdings in einer gueltigen Todeszone ein Schlupfloch findest, also an einer Strasse kein Schild aufgestellt ist, dass ab hier Plakettenpflicht herrscht, darfst du ohne Plakette rumfahren. Leider wurden so ziemlich alle dieser Schlupfloecher (Beispiel Dortmund) geschlossen.

 

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... und der beste Treibstoff garkeins.

Irgendwann bau ich meinen Passat um zu ner Karre wie Fred Feuerstein sie hatte. Zum treten.

Dat wär doch jut...

Wenn die zustaendigen Aemter wenigstens sinnvolle Regelungen beschliessen wuerden..

Z.b. Fahrzeuge mit 100% Pflanzenoel im Tank reinlassen. Das CO2 was hinten raus kommt, hat die Pflanze im Laufe ihres Lebens aufgenommen und in O2 umgewandelt.

Momentan ist es so, dass ich mit meinem Passat (der ja mit 100% Poel faehrt) in Hannover keine Plakette brauche und frei rumfahren darf.

In allen anderen Staedten braeuchte ich eine Plakette. Aber wer will denn schon in die Zone rein? Was ist denn da tolles? Ich muss da nicht rein..

Abgesehen davon liegt die gelbe Plakette hier neben mir. Die kommt mir aber nicht aufs Auto.

Gruss

yo-chi

 

 

PS:

Zitat:

Original geschrieben von autopaya

Hallo, ich weis, dass ich eine ehr seltene Motorisierung habe , 68 PS , und habe nach dem Einbau eines OXI-KAT `s aus dem Internet für 238.80 Euro und Montage 30.- € ( u. H.) die rote PLAKETTE kleben können , rechnet sich nach ca. 14 Monaten durch die Steuerersparnis. Ist ja auch OK, aber jetzt hört man schon, daß auch Pkw mit der roten Plakette in ca. 2 Jahren nicht mehr in die Umweltzonen dürfen. Es gibt viele Autotypen für die es noch keinen DPF-Russfilter gibt, so auch für diesen VW Modell. Hat jemand eine Info, wie das weitergeht, gibt es Lösungen für diese Probleme, gibt es Filter für solche alten Exoten. ???

Sehr geehrter Untertan,

Ihr Auto ist zu zuverlaessig, deswegen benutzen wir den Vorwand der "Umwelt" und sperren Ihnen hiermit einen Grossteil der Strassen.

Viel Spass beim Verkauf Ihres Altwagens.

Bedenken Sie beim Kauf Ihres Neuwagens bitte die deutsche Wirtschaft anzukurbeln. Ein BMW waere recht.

Danke und Gruss

Ihre Regierung.

Zitat:

yo-chi<span class="Apple-style-span" style="font-style: italic;">

Zitat:

Wenn die zustaendigen Aemter wenigstens sinnvolle Regelungen beschliessen wuerden..

Z.b. Fahrzeuge mit 100% Pflanzenoel im Tank reinlassen. Das CO2 was hinten raus kommt, hat die Pflanze im Laufe ihres Lebens aufgenommen und in O2 umgewandelt.

 

 

Aber wer will denn schon in die Zone rein? Was ist denn da tolles? Ich muss da nicht rein..

 

 

Gruss

yo-chi

 

 

 

Das Pflanzen öl nicht 100% co2 neutral ist ,ist bekannt es muss gepresst werden gerntet werden und transportiert werden  aber es ist C0 2 neutraler  das stimmt schon  . Selbst Strom ist nicht schadstofffrei   aber das führt zu weit .

 

 

ohhhhh  ist da jemand beleidigte dieselwurst  :D tschuldigung pölwurst . Yo chi da gibt es ganz tolle Sachen in der Zone wo du nicht rein willst .

Wenn du wüsstest  oh mann du würdest wollen   wollen würdest du :D:D:D

 

aber du hast schon recht ziemlich Sinnfrei  das ganze . Mit nem Auto das in der Stadt 30 Liter verbraucht darf man rein  ja klar  das macht ja Sinn und mit dem darf ich dann auch noch 200km Stadtfahrt an einem Tag machen . etc etc 

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Geilo!:D

 

Ich bau mir dann nen Neun-Poligen Wasserstrom-Motor ein!:D:D:D 

 

 

 

die neun Polen erzeugen aber Methan ohne Ende 

Ich hab zwar kein Problem mit meinem in die vergötterten Zonen zu fahren, aber ich finde es einfach nur daneben, daß man in Berlin die Zone per Stadtautobahn durchfahren kann... ich würde die "Dreckschleudern" außerrum über den Berliner Ring hetzen... :D ... dann gibt es in den Randbezirken soviel Feinstaub, daß diese zur Umweltzone werden und die Innenstadt wäre wieder für alle FREI... auch für die kleinen Betriebe, die es sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln können einen Montage- oder Werkstadtwagen zu kaufen, der ne grüne Plakette bekommt.

Außerdem ist es ja auch wieder toll von unserer Regierung, daß die Leute, die Kohle auf der Kante haben, sich jetzt noch einen schönen Spritfresser der neusten Generation kaufen können und diesen per Steuerersparnis subventioniert bekommen... und die anderen können sich warscheinlich nicht mal die alte Karre von denen leisten.

Gut ist doch auch, daß wir CO2 sparend leben sollen und an anderer Stelle jagen sie einen Satellitennach dem anderen ins All... möchte nicht wissen was da so an Verbrennungsrückstände entstehen.

 

Ich werde mir dann wohl statt eines 6 Poligen wassergekühltem Motor lieber 2 Esel aus der Politik besorgen und dann mit 2 PS (PolitikerStärken) durch die Stadt heizen... bis sie verrecken... dann gibt es zwei neue und danach wieder zwei neue... Nachschub scheint ja da echt grenzenlos zu sein... Also ein nachwachsender Treibstoff. ;)

 

Gruß

Matze

Harte Worte Matze!!! :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. DPF-RUßFILTER für Passat 3 1,9 l D 35 i, 68 PS, Bj. 1992 ??!!