ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. April 2016 um 17:57

Hallo,

Da mein dpf voll war mit der Meldung im Bordcomputer, wurde es gereinigt. Der Mechaniker hat es auch eingebaut. Nun kann er aber die Fehlercodes nicht löschen. Gibt es im Raum nrw der mir helfen könnte? Bin aus köln.

Gruß

Ähnliche Themen
66 Antworten

Welcher Motor?

Themenstarteram 9. April 2016 um 18:19

535d facelift 286ps

Was steht im FS? Oder nur bc Meldung?

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:08

Die bc meldung war diese

Image
Themenstarteram 9. April 2016 um 19:09

Hatte noch zwei fehler mit bmwwhat ausgelesen : mit den Meldungen 480 und 481 das der filter voll ist

Man kann den neuen DPF am System anmelden. Schon probiert?

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:17

Also der Mechaniker hat ein bosch tester auslesegerät, er meinte nur er kann die Fehler nicht weglöschen. Er hat es auch nicht versucht anzumelden denke ich. Weil man die Fehler nicht weglöschen kann.

Die Fehler weisen auf zu hohen Gegendruck hin. Wie hoch ist der Druck denn im Leerlauf?

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:28

Leider weis ich es nicht

Solange die Fehler drinstehen wird der neue DPF nicht regeneriert. Am besten alle relevanten Werte mal mit BMW Tools auslesen. Ich kann leider nur VFL Modelle. Sonst steht nichts im FS? KW Temp wird erreicht? (90 grad)

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:37

Ja die beiden Thermostate arbeiten korrekt immer zwischen 88 und 92 grad, genau er regeneriert nicht das stimmt.

Wenn die beiden Fehler nicht löschbar sind, dann ist der Abgasgegendruck permanent zu hoch.

Dann ist der dicht.

Das passt nicht zusammen, wenn er gerade erst gereinigt wurde!!!

Das ist völlig unabhängig davon, ob im System ein Filtertausch per Diag gesetzt wird, oder nicht.

Welche Fehler stehen NACH der Reinigung und löschen noch drin? Die beiden?

Anscheind. Ist mir auch ein Rätsel....

Themenstarteram 9. April 2016 um 19:54

Ok habe es verstanden, wie gesagt der Filter wurde gereinigt. Ist auch komisch finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF Zurücksetzen facelift raum Nrw