ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DPS oder Bose was ist besser?

DPS oder Bose was ist besser?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 11:26

DPS oder Bose was ist besser?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hatte in meinem A6 das Bose, was besser ist als DPS. Allerdings ob es sein Geld Wert ist muss jeder selber wissen. Ich hätte beim nächsten A6 Bose weggelassen, da es in meinen Augen das Geld nicht Wert war, da DSP bereits sehr ordentlichen Sound macht. Das Bose System kommt beim Bass doch relativ schnell an seine Grenzen und fängt an zu dröhnen. Allerdings habe ich diesen Unterschied erst gemerkt, als ich die neue B&O Anlage beispielweise im A4 getestet habe, dieses in in m.E. wesentlich besser.

Genausso wie das H&K System in meinem jetzigen...

Gruss

Manni

am 3. Juni 2010 um 11:58

"Besser" liegt immer im Auge des Betrachters. Du solltest beide Systeme besser erst einmal probehören.

Mit hat Bose im Vergleich zum DSP nicht gefallen. Ist aber natürlich auch sehr subjektiv, da hier viele auf Bose schwören.

Und versuche es auch mal aus während der Fahrt! Fahrgeräusche spielen ja schließlich auch eine großere Rolle.

DerHollaender

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

"Besser" liegt immer im Auge des Betrachters.

.

In dem Fall wohl eher im Ohr des Zuhörers ;)

Bin mit dem Bose soweit zufrieden. Wie anders DSP ist, vermag ich nicht zusagen. Was mich nach wie vor am meisten stört, ist der Soundverlust sobald der Motor an ist.

am 3. Juni 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von DVE

In dem Fall wohl eher im Ohr des Zuhörers ;)

Wie? Ich dachte, insbesondere LED Gourmets hören mit den Augen :cool:

also ich hab auch beide probegehört und konnte keinen unterschied feststellen, und ich bin echt soundverwöhnt.... also lieber am bose sparen und beim dsp nen geilen woofer zusätzlich anschliessen, bist viel billiger drann und hast nen hammer mässigen sound.

wie ist das eigentlich habe das DSP drin kann man da was nachrüsten andere boxen verbauen oder oder oder ? ^^

weil lautstärkemässig könnte da ein wenig mehr kommen sub muss nicht unbedingt sein ist halt die frage was sowas kostet

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

wie ist das eigentlich habe das DSP drin kann man da was nachrüsten andere boxen verbauen oder oder oder ? ^^

weil lautstärkemässig könnte da ein wenig mehr kommen sub muss nicht unbedingt sein ist halt die frage was sowas kostet

Das würde mich auch interessieren. Ich bin zwar mit dem DSP recht zufrieden, aber irgendwie fand ich Höhen und Tiefen der Serien-Boxen in meinem alten A6 4B irgendwie klarer und angenehmer.

Hallo,

ich bin mit meinen Bose sehr sehr zufrieden, der Klang ist klar und deutlich.

Was mir aber auffällt das es in meinen Touareg das SoundSystem besser geklungen hat, zumindest die Bässe!

am 3. Juni 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Zitat:

Das würde mich auch interessieren. Ich bin zwar mit dem DSP recht zufrieden, aber irgendwie fand ich Höhen und Tiefen der Serien-Boxen in meinem alten A6 4B irgendwie klarer und angenehmer.

Ist nach meiner Erfahrung beim MMI 3G DSP verbessert worden. Die Auflösung ist deutlich besser - insgesamt nicht so mumpfig.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

 

Ist nach meiner Erfahrung beim MMI 3G DSP verbessert worden. Die Auflösung ist deutlich besser - insgesamt nicht so mumpfig.

Der Sound sollte sich hoffentlich auch verbessern lassen, ohne dass man gleich das ganze MMI umrüsten muss. Gibt es da empfehlenswerte Boxen?

Neben der IMHO schon deutlich hörbaren besseren Leistung schätze ich am BOSE den echten Surroundklang (5.1, wenn man entspr. Medien hat) und vor allem den AudioPilot mit sogenannter Noise Compensation Technology, denn mit GALA war ich noch nie richtig zufrieden (Regenschauer, Kopfsteinpflaster ...).

Die Frage ging mir vorhin schon durch den Kopf. Hat man bei MMi 3G und DSP kein DD bzw. DTS über das DVD Laufwerk?

Gruß DVE

Ich empfand den "Abstieg" vom Dynaudio des Passat zum DSP des A6 als gravierend. Der nunmehrige "Aufstieg" zum Bose empfinde ich als eher marginal. B&O ist da klanglich etwas völlig anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DPS oder Bose was ist besser?