DR-Chip im 150-er Front
.... es ist vollbracht: am Freitag hat er endlich seine Kraftkur bekommen.
War ein wenig stressig, Steuergerät hat einen "Manipulationsschutz" in Form eines mit Abreißschrauben befestigten Blechgehäuses ... Schlitz in die Schrauben gesägt, bisserl heiß gemacht, dann gehen die blöden Schrauben raus wie Bolle.
Bei der Abstimmungsfahrt mit Online-Softwareanpassung hats leider stark geregnet, aber wir haben eine sehr harmonische Anpassung hinbekommen, Drehmoment ab 3500 1/min bis ca. 6500 1/min wie die Sau, Begrenzer (hart ) auf 7000 1/min eingestellt. Er soll jetzt geschätzte 190 PS haben.
Was der absolute Hammer ist: wenn man nun so bei 3000 1/min auf den Pin tritt, und er hat Luft geholt - das ist wie Weihnachten + Ostern an einem Tag!! Hammer, wie die Kiste in dem Bereich abgeht.
Werd in den nächsten Tagen ganz kritisch alles ausprobieren, Teillast, Vollast, Konstantfahrt etc ... bin auf jeden Fall begeistert.
Für mich gesprochen kann ich vor allem bei dem Preis DR empfehlen www.digital-racing.de
*Fett grinsend*
Grüße,
Stefan
PS: nene, ich bekomm keine Provision ...
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107 Antworten
Re: DR-Chip im 150-er Front
Zitat:
Original geschrieben von strost
Für mich gesprochen kann ich vor allem bei dem Preis DR empfehlen www.digital-racing.de
neugierig bin, was hast du gezahlt, mit eintragung?
@MaTTS-Line
du hast ne PN ...
hihi, next friday is my day!!!
Mannnomann, ich kanns nicht erwarten bis ich meinen auch chippen lasse!!
Ich habe mich zwar mit DR noch nicht in Verbindung gesetzt, aber ich bin nach den Berichten hier im Forum echt heiß drauf!!! *sabber*
na herzlichen Glückwunsch!!!
ich bin am 29.3. auch wieder da zum neu chippen nach dem 225er Düsen Einbau
@nos
Hey,
da würde ich doch glatt in Stade vorbeischauen. Lässt du mich dann mal ne Runde drehen?
MFG
PS: Wo hast du deine Eisenmann her? Wie teuer?
wir werden den Tag zum Abstimmen nutzen. Ob wir dann auch ne Probefahrt machen können, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß noch nicht, was wir alles machen und wie lange das dauert.
Meinen Eisenmann ESD habe ich bei Sportwheels gekauft. Den VSD von einem MT-User.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wir werden den Tag zum Abstimmen nutzen. Ob wir dann auch ne Probefahrt machen können, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß noch nicht, was wir alles machen und wie lange das dauert.
Meinen Eisenmann ESD habe ich bei Sportwheels gekauft. Den VSD von einem MT-User.
Hoffentlich regnets nicht in Strömen, wie bei mir ... kam mir zwischenzeitlich vor wie ein total Bekloppter ... hab die Autobahn blockiert, immer langsamer gefahren, und dann Gummi gegeben wie ein Berserker
na dann mal Daumen drücken!!!
hi
heute war ich auch bei DR. NATÜRLICH hat´s heute auch katzensch...e geregnet....
aber der wagen läuft richtig gut . richtig schön harmonisch, man muß die kraft nicht nutzen, aber man hat sie definitiv zur verfügen, und wenn ich auf den pin drücke gehts mal gut ab.
ab etwas über 2500 umdrehungen setzt der turbo richtig ein, da fliegen die räder. ich hätte mal eine Profil-vorher-nachher-messung machen sollen
drehzahlbegrenzer ist bei 7200u/min.
ich hab mir gleich eine steckbrücke setzen lassen, so kann ich bei bedarf(wird wohl kaum vorkommen) den serienchip wieder einsetzen, ohne zu löten.
auch ich hab nix zu bemängeln, werde den wagen richtig testen und noch mal nen "langzeitbericht" posten.
fazit: empfehlenwert! und über preise wurde schon genug gesprochen.
grüße dennis
jo, der Dennis war auch da Herzlichen dazu! Noch 11 Tage und ich bin auch wieder dran
Hi,
da ich nun in Hannover wohne würde sich DR ja eigentlich anbieten....
Kann mir mal einer sagen, was der ganze firlefanz so kostet, mit allem drum und dran.
danke...
gruss
Mac
Zitat:
Original geschrieben von TT-Mac
Hi,
da ich nun in Hannover wohne würde sich DR ja eigentlich anbieten....
Kann mir mal einer sagen, was der ganze firlefanz so kostet, mit allem drum und dran.
danke...
gruss
Mac
www.digital-racing.de da werden sie geholfen ...
So - mal wieder 'ne Leiche ausgraben
Jetzt, nach 1,5 Jahren DR-Chip hatte sich in der Summe hier und da etwas an kleineren Verbesserungsansätzen rauskristallisiert, als Wichtigstes das blöde Nachschieben beim Gaswegnehmen (nein, kam nicht vom Kupplungspedal), das immer so einen Eindruck vermittelte, als ob man zu unsensibel mit den Gasfuß sei.
Als Vorbereitung für DR habe ich einige Logs mit VAG-COM gefahren, und er hatte dann auch schon eine neue Kurve für mich präpariert.
Hab das STG vorletzte Woche eingeschickt, ruck-zuck zurückbekommen, eingebaut ...
Das isses jetzt. Perfekt, sozusagen geil.
Werd die Tage mal ein Log fahren, und die Werte vorher/nachher vergleichen. Letzter Lufmengenwert 154 gr/s würde nach unserem Forenstandard knapp über 195 PS bedeuten.
DR - da werden Sie geholfen ...
Beste Grüße, Stefan