1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Dr250 ruckelt keine enddrehzal!

Dr250 ruckelt keine enddrehzal!

Suzuki Motorrad DR
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 17:06

Hab ne dr250 bjr 82 erstanden im optisch super zustand.

Zu den Problem : nach kauf ist mir aufgegallen das die ab 7000rpm Schluss war bzw es ruckelt.

Dies wurde innerhalb 20km so schlimm das sie zeitweise bei 6000 ruckelt mal bei 8000 einfach wahllos.

Heute hab ich Vergaser gereinigt,eingestellt alles optisch geprüft. An Sprit liegt es nicht.

Der vorbesitzer hat den laderegler erneut.

Vmax 90kmh . Das ruckeln ist nicht konstant.

ZK, luffi usw sieht neu aus.

Hatte wer mal sowas evtl an Gn?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei sowas Kerze NEU, Standart NGK. Zündkabel mit leichter Salzlösung im dunkeln absprühen (Funke überspringen?).

Luftfilter muss halbwegs sauber sein. Der Ansaugtrakt vor und hinter dem Vergaser muss dicht sein. Keine Risse im Gummi, alle Schellen dicht.

Kerzenbild?

Nach so langer Zeit kann das Schwimmernadelventil hart und damit undicht sein. Gleiches gilt auch den ganzen Gummis/Dichtringen im Vergaser. schwimmernadelventilsitz ist gern mit einem O-Ring...

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 9:43

Luffi neu, ansaugtrakt geprüft Ok und dicht, Vergaser sah wie neu aus hab den trotzdem gereinigt. Ll auf eine Umdrehungen raus war vorher 5 raus.

Zündkerzen Bild optimal. Motor seitig alles Ok. Zündung seitig wird nen Problem sein.

Kagge das die 250er so selten ist.

Morgen neue ZK mit Kabel und Stecker und gleich werden ich alles durchmessen.

Melde mich thx.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 13:20

Alle Kabel und Stecker geprüft. Zündspule ohmisch in Ordnung.

Pick up 66ohm

Magnetzünderspule 9ohm.

Kotz in die ecke.

Wenn alle stricken reißen Bau ich auf normale Zündung von ner Gn um.

am 3. Februar 2016 um 19:24

Zitat:

@Peugeot106xsi schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:20:52 Uhr:

Alle Kabel und Stecker geprüft. Zündspule ohmisch in Ordnung.

Pick up 66ohm

Magnetzünderspule 9ohm.

Kotz in die ecke.

Wenn alle stricken reißen Bau ich auf normale Zündung von ner Gn um.

am 3. Februar 2016 um 19:28

Moin

Habe den gleichen Fehler.......dreht nicht aus.

Zündung von Motek gekauft (nun Batteriezündung).

Motor + Vergaser + Auspuff getauscht - der Fehler blieb.

Hast du den Fehler gefunden ?

Wäre für einen Tip mehr als dankbar

Grüsse

Bernd

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:21

Bei mir war es ein Draht von die lima/ladespule.

Wollte auch auf Batterie Zündung umbauen aber zu teuer.

Bei mir war die Leistung und Drehzahl pulsierend.

am 6. Februar 2016 um 0:41

Hallo Bosch - Schraubär :-))

 

Danke für die Info......

Was meinst Du mit Draht ??

Also defekte Lichtmaschinenwicklung,die unterbrochen war ???

Was hat der "Draht" gemacht bzw. bewirkt ?? Z.B Masseschluß ?

 

Beschreibe doch bitte mal genau

Draht habe ich auch schon im Dschungel gefunden...............

 

Danke für die Mühe :-)

 

Motek hat für den kompletten Umbausatz (inkl. Zündspule)

nur 215 Euro aufgerufen !!

plag and play.......wohlgemerkt !!!

 

Grüsse

Bernd

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 0:10

Ja hast du die ladespule noch am laufen? Die Masse war gebrochen an der Wicklung dadurch wurden beide ladespulen in reihe geschaltet und die Spannung geht runter.

Gib mal nen Link davon.

Img-20151109-184144
am 7. Februar 2016 um 13:16

Danke für das Bild :-))

Demnächst mal auf Fehlersuche gehen.

Scheint wohl öfter der Fall zu sein,daß die Lima die Grätsche macht

http://www.motek.de/ sitzen in Bielefeld,kann man alles telefonisch mit den Jungs abmachen

Hast Du die Lima selbst reparieren können ?

Oder neue gekauft ?

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 22:24

Hab die komplett selbst repariert.

1 Woche später hab ich nen kompletten Motor inkl. Lima gekauft Lol.

Hier auf mt hat wer nen Schaltplan inkl. Prüfwerte hochgeladen.

am 13. Februar 2016 um 20:34

Zitat:

@Peugeot106xsi schrieb am 12. Februar 2016 um 23:24:40 Uhr:

Hab die komplett selbst repariert.

1 Woche später hab ich nen kompletten Motor inkl. Lima gekauft Lol.

Hier auf mt hat wer nen Schaltplan inkl. Prüfwerte hochgeladen.

Moin

Heute habe ich endlich mein anderes Projekt abgeschlossen.

Ich hatte vom Kollegen eine DR 600 für kleines Geld übernommen,die erheblicher

Zuwendung bedurfte.Auf deutsch "Da war so viel im Arsch,das macht dann einfach keinen Spaß mehr".

Egal was man in die Hand nimmt,nur Murks oder verschlissen.

Angefangen hat es mit der Aussage : "Der Krümmer ist lose"

Klar,das man dann für eine solche Aktion den Zylinderkopf in der Hand hat.........

nur warum bei 45000 km die Ventile schon platt waren ?

Ist halt Suzukiqualität,kann man nichts machen !

Vom üblichen Schrauben und Gewindemurks will ich garnicht reden,

das ist fast immer so bei alten Fahrzeugen - zuviele "Köche verderben den Brei"

Nun kann ich mich wieder der DR 250 zuwenden.

Motor + Lima hatte ich auch günstig bekommen,

war übrigens auch mit abgebrochenen Schrauben der Krümmerbefestigung :-((

Trotzdem hat das mein Problem nicht gelöst.

Entweder ist dort auch die Lima defekt oder andere Elektriktrik ist n.i.O.

Nächste Woche bin ich schlauer.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 22:42

Die ganzen enduros sind Müll.

Meine ist optisch wie geleckt. Neuer Lack usw.

Aber Motor Ölt wie Sau. Leistung geht.

Für ne bjr 80 für 700euro erste klasse.

Zitat:

@Dustdiver schrieb am 13. Februar 2016 um 21:34:43 Uhr:

Zitat:

@Peugeot106xsi schrieb am 12. Februar 2016 um 23:24:40 Uhr:

Hab die komplett selbst repariert.

1 Woche später hab ich nen kompletten Motor inkl. Lima gekauft Lol.

Hier auf mt hat wer nen Schaltplan inkl. Prüfwerte hochgeladen.

Moin

Heute habe ich endlich mein anderes Projekt abgeschlossen.

Ich hatte vom Kollegen eine DR 600 für kleines Geld übernommen,die erheblicher

Zuwendung bedurfte.Auf deutsch "Da war so viel im Arsch,das macht dann einfach keinen Spaß mehr".

Egal was man in die Hand nimmt,nur Murks oder verschlissen.

Angefangen hat es mit der Aussage : "Der Krümmer ist lose"

Klar,das man dann für eine solche Aktion den Zylinderkopf in der Hand hat.........

nur warum bei 45000 km die Ventile schon platt waren ?

Ist halt Suzukiqualität,kann man nichts machen !

Vom üblichen Schrauben und Gewindemurks will ich garnicht reden,

das ist fast immer so bei alten Fahrzeugen - zuviele "Köche verderben den Brei"

Nun kann ich mich wieder der DR 250 zuwenden.

Motor + Lima hatte ich auch günstig bekommen,

war übrigens auch mit abgebrochenen Schrauben der Krümmerbefestigung :-((

Trotzdem hat das mein Problem nicht gelöst.

Entweder ist dort auch die Lima defekt oder andere Elektriktrik ist n.i.O.

Nächste Woche bin ich schlauer.

bei dem Spruch " Suzukiqualität" abwertend gemeint,muß ich vehement protestieren!

In der Regel ist das "Schraubermurks" von sogenannten Fachleuten !

am 4. Februar 2017 um 18:12

Es lag dann letztendlich am Vergaser.......

Leider ist dort ein Gleichdruckvergaser verbaut und dort Altern halt die Membranen,seufz.

Suzukimotoren sind defenitiv schlechter in der Haltbarkeit als Honda oder Yamahamotoren,

das sag ich mal als Erfahrungswert nach 30 Jahren "schrauben".

Deine Antwort
Ähnliche Themen