ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drängeln und stossen am Heck des E500

Drängeln und stossen am Heck des E500

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 16:22

Hallo zusammen

 

mir fällt auf das ich wenn ich mit dem MB (ich fahren den W211 E500 Avangard) unterwegs bin, ständig vor dem überholen eines LKW ausgebremst und oft auch blöd überholt werde. dazu muss ich sagen das mein wagen nicht angeschrieben ist und deshalb keiner sieht um welche motorisierung es sich handelt. so nach dem moto, hey alter mit hut und zigarre mach uns den weg frei.

 

das mir die anderen strassenteilnehmer wenn ich mit dem Porsche Turbo unterwegs bin am heck sitzen und versuchen zu stossen ist fast natürlich. die wollen eben sehen wie so ein turbo abzieht. aber das ständige drängen am heck des MB ist ärgerlich.

 

Geht es euch auch so?? oder was habt ihr für erfahrungen.

 

gruss

René 

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 16:53

sinnloser thread

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

vielleicht liegts ja am kennzeichen... ;) ;)

am 28. Februar 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

Hallo zusammen

mir fällt auf das ich wenn ich mit dem MB (ich fahren den W211 E500 Avangard) unterwegs bin, ständig vor dem überholen eines LKW ausgebremst und oft auch blöd überholt werde.

gruss

René 

Also wenn Du von dem überholen eines LKW schreibst, kann deine Höchstgeschwindigkeit ja höchstens so um die 90 - 100km/h betragen. Was heißt jetzt bitte ausgebremst. Was verlangst Du denn von denen die auf der linken Spur fahren. Sollen die alle bremsen???  Und was heißt "blöd überholt werde". Wie kann man blöd überholen???

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 16:48

hallo

wenn ich ein lkw vor mir habe, (in sichtweite) gehe ich nicht schon 1 km vor dem überholen auf die linke spur, ich fahre mit 120 Km/h oder etwas mehr auf den laster auf und versuche relativ spät zu überholen, natürlich nicht so spät das ich auf die  anhänger kupplung auffahre.

 

da kommen halt oft andere angefahren mit mehr als die 120 km/h und überholen um später wieder mit 110 km/h nach dem überholen weiter zu fahren.

 

es ist ja nicht so das ich da was falsch mache, diese geschichte passiert mir eben nur im benz, werer im porsche oder früher im A8.

 

blöd überholen, das sind die welche aufschliessen und überholen und dann nicht weiterfahren sondern den überholenden nach dem überholen gefährden. also die ranschiessen die geschwindigkeit während des überholens reduzieren und es auf einmal nicht mehr so eilige haben.

 

gruss

rené

am 28. Februar 2008 um 16:53

sinnloser thread

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 16:55

karimi 8

 

da hast du recht, musst dich ja auch nicht daran beteiligen. 

 

evtl. hast du auch eine geschichte die niemanden anspricht.

 

gruss

rené 

Zitat:

Original geschrieben von final flash

http://www.motor-talk.de/.../...automatisch-provozierend-t1738913.html :D

komisch, der threadsteller ist auch ein schweizer..... :D ;)

am 28. Februar 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo

wenn ich ein lkw vor mir habe, (in sichtweite) gehe ich nicht schon 1 km vor dem überholen auf die linke spur, ich fahre mit 120 Km/h oder etwas mehr auf den laster auf und versuche relativ spät zu überholen, natürlich nicht so spät das ich auf die  anhänger kupplung auffahre.

da kommen halt oft andere angefahren mit mehr als die 120 km/h und überholen um später wieder mit 110 km/h nach dem überholen weiter zu fahren.

es ist ja nicht so das ich da was falsch mache, diese geschichte passiert mir eben nur im benz, werer im porsche oder früher im A8.

blöd überholen, das sind die welche aufschliessen und überholen und dann nicht weiterfahren sondern den überholenden nach dem überholen gefährden. also die ranschiessen die geschwindigkeit während des überholens reduzieren und es auf einmal nicht mehr so eilige haben.

gruss

rené

Also wenn Du das mit dem Überholen so machst, dann ist das für mich ganz klar falsch. Sorry.

1km bis zum LKW und das mit 120. Dann solltest Du, wenn es eine Lücke gibt mal das Gas von deinem 500ter streicheln und zügig auf die linke Spur wechseln, den LKW schnell überholen, vor ihm wieder einscheren und dann mit 120 weiter schleichen.

Zitat:

 

Also wenn Du das mit dem Überholen so machst, dann ist das für mich ganz klar falsch. Sorry.

1km bis zum LKW und das mit 120. Dann solltest Du, wenn es eine Lücke gibt mal das Gas von deinem 500ter streicheln und zügig auf die linke Spur wechseln, den LKW schnell überholen, vor ihm wieder einscheren und dann mit 120 weiter schleichen.

Nichts für ungut mcaudio, aber manchmal hilft sorgfältiges lesen. er sagte, er schert NICHT bereits 1km vor dem LKW aus.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:06

hallo mcaudio

 

bei uns in der schweiz fahren die lkw 80 und die pw 120 km/h. da darf man nicht kurz oder länger vor dem lkw auf 180 beschleunigen um zu überholen. 

 

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass mir auffällt das das fahrverhalten der anderen gegenüber eines mb anders ist als wenn ich einen anderen wagen fahre.

 

so nach dem moto der merc läuft eh nichts, mach platz und lass und fahren.

 

gruss

rené 

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo mcaudio

bei uns in der schweiz fahren die lkw 80 und die pw 120 km/h. da darf man nicht kurz oder länger vor dem lkw auf 180 beschleunigen um zu überholen. 

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass mir auffällt das das fahrverhalten der anderen gegenüber eines mb anders ist als wenn ich einen anderen wagen fahre.

so nach dem moto der merc läuft eh nichts, mach platz und lass und fahren.

gruss

rené 

das hat was mit deinem kennzeichen zu tun, kann ich nicht oft genug wiederholen.

ist ja nichts dabei; bei euch blitzt man ja schon sobald man kurz mal das gas angesehen hat!

das ist in meiner gegend hier auch so; aus einem landkreis (LB) indem viel geblitzt wird kriechen die leute, da sie angst vorm geblitzt werden haben (verständlich).

ich praktizier das übrigens anders.. dort wo ich bei einem deutschen vertreter kurz vor knapp noch reingezogen wär kommen bei einem schweizer locker noch 5-6 fahrzeuge rein. bei einem fahrzeug mit gelben kennzeichen halte ich übrigens gern mal abstand (oder überhole einfach rechts, hat eh keinen sinn mit denen!). die wahrheit tut weh, ist aber meine erfahrung.

am 28. Februar 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo mcaudio

bei uns in der schweiz fahren die lkw 80 und die pw 120 km/h. da darf man nicht kurz oder länger vor dem lkw auf 180 beschleunigen um zu überholen. 

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass mir auffällt das das fahrverhalten der anderen gegenüber eines mb anders ist als wenn ich einen anderen wagen fahre.

so nach dem moto der merc läuft eh nichts, mach platz und lass und fahren.

gruss

rené 

@Rene,

sorry, hatte nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung bei euch gedacht. Habe das hier auf Deutschland bezogen. Hier gibt es aber genau das Verhalten. Mit 100 -120 auf ein langsameres Fahrzeug auffahren und dann raus auf die linke Spur, nach dem Motto, ihr könnt ja bremsen.

Diese Erklärung ist auch die Antwort für Tomator. Weil 1 km ist ja nicht viel wenn man richtig Gas gibt um einen zu überholen. :D

am 28. Februar 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo mcaudio

bei uns in der schweiz fahren die lkw 80 und die pw 120 km/h. da darf man nicht kurz oder länger vor dem lkw auf 180 beschleunigen um zu überholen.

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass mir auffällt das das fahrverhalten der anderen gegenüber eines mb anders ist als wenn ich einen anderen wagen fahre.

so nach dem moto der merc läuft eh nichts, mach platz und lass und fahren.

gruss

rené

Ich frage mich nur warum du einen 500 - er fährst wenn du nur 120 km/h fahren darfst , Kauf dir einen Fiat Punto und du bist deinen Problem los:D

Ich finde auch, dass andere Verkehrsteilnehmer auf bestimmte Automarken anders reagieren.

Gerade Audi/Passat TDI Fahrer machen einem E nicht Platz. Wenn man mit einem 911er dagegen unterwegs ist, gehen alle sofort nach rechts. Die Umwelt stuft ein Auto ein.

Ein Freund von uns ist bei der Rennkontrolle. Gerade mit dem W 202 oder dem W 211 hat man als Videofahrzeug "hohe Erfolgsquoten". Welcher BMW oder Audi TDI Fahrer zeigt nicht gerne einem W 211, dass er das schnellere Auto hat? Würden die Dir im 911er hinterherfahren, hätten sie den Erfolg nicht.

Kein vernünftiger Audi TDI Fahrer wird versuchen, dass er einen Porsche abhängt.

Aber auch ich vermute, dass Dein Kennzeichen in D nicht gut ankommt. Auch wenn Du mit 120 überholst, dann dürfte das in D vielen zu langsam sein und als "Elefantenrennen" eingestuft werden. Falls sich Deine Erfahrung auf die CH beschränkt, dann kann ich dazu nichts sagen. Ich fahre dort eher 118 als 120 und ich wurde bisher dort nur von Menschen mit einem D Kennzeichen bedrängt. Die Schweizer fahren nach meiner Erfahrung sehr diszipliniert und fair (zumindest so lange wie sie in der CH sind),

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drängeln und stossen am Heck des E500