- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Drängler auf der Autobahn anzeigen.
Drängler auf der Autobahn anzeigen.
Guten Abend liebe Community,
Es geht um folgende Situation, ein BMW Fahrer hat die ganze Zeit nur gedrängelt und Riskante Spurenwechsel gemacht bis ich als Mitfahrer auf der Sitzbank hinten Angefangen habe alles zu Filmen, er hat viele unnötige Spurenwechsel gemacht und hat sich agressiv in jede Lücke hinein gedrängt und somit alles und jeden gefährdet sprich Sicherheitsabstand, und es hat Ihn alles Nix gebracht. Dazu bremste er andere aus und fuhr dicht auf um Druck zu machen , das alles habe ich auf mehrere Videos mit eindeutigen Nummernschild. Da der Fahrer unseres Fahrzeuges natürlich teilweise den Sicherheitsabstand nicht mehr halten konnte ( da der BMW Fahrer ja ausgebremst hat )... jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt was bringt bei der Polizei ? Und ob die Polizei uns nicht vielleicht belangt für den nicht eingehalten Sicherheitsabstand... will uns natürlich nicht ins eigene Bein schießen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 7. April 2015 um 22:03:04 Uhr:
Mir hat ein lästiger Fahrer eines !!!SMARTS!!! bei 120 Lichthupe gemacht während ich einen LKW überholt habe.
Als ich dann Platz gemacht habe hatte er deutlich "Arsc*****" gesagt, der bekam direkt ne Anzeige.
Macht er bestimmt nicht so schnell wieder.
Kann kaum auf die Kommentare warten...
Kindergarten !
Ähnliche Themen
76 Antworten
Das Thema hatten wir hier schon gefühlte 250 mal. Benutze bitte die Suchfunktion.
stelle es doch einfach bei You Tube rein das wirkt mehr als eine Anzeige.
Wenn du nichts besseres zu tun hast, zeig ihn an.
Ausgebremst hat er euch? Na wie jetzt? Das verstehe ich nicht. Wenn ich so einen Irren sehe, fahre ich nach rechts, lasse ihn vorbei und er soll vorne weiter"spielen" (sich und andere gefährden).
Da dieser spezielle Typ Fahrer nach vorne drängelt, habe ich dann freilich auch immer genug Sicherheitsabstand, außer natürlich in dem Moment, in dem er mich schneidet, sich in die Lücke vor mit quetscht. Ist aber nur eine Momentaufnahme, ich bremse dann natürlich...
Habe ich gestern wieder gesehen. SUV auf der linken Spur mutmaßlich 150 km/h schnell, dahinter ein Vetreterkombi der oberen Mittelklasse. Das SUV blieb während einer etwa 200 m langen Lücke links, der Kombi schwänzelte nervös von rechts nach links und wieder zurück, links natürlich mit kaum 2 Wagenlängen Abstand.
Ja, sie nerven mich auch, aber dann geht man kurz vom Gas, fährt nach rechts und fertig.
Anzeigen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber Filmaufnahmen fremder Personen, Recht am eigenen Bild und solche Dinge... der Richter muss das Beweismaterial nicht sichten und der Anwalt des Dränglers könnte hier wohl Einwände haben...
Letztlich muss ich aber schon auch sagen: Solche Leute haben auf der Straße nichts verloren und so sehr man jetzt die Schuld bei dir suchen kann und wird, solche Fahrer (Raser und Drängler) bedrängeln und gefährden oftmals ohne Hirn und Verstand. Einmal bin ich mit so einem mitgefahren... krank in der Birne (absichtlich überall 40 zu schnell und jeden absichtlich runterschneiden), aber angezeigt habe ich selbst den nicht, er hatte schon 17 Punkte in Flensburg.
Am Ende kommt eben sowas dabei raus:
http://www.idowa.de/.../...ffahrunfall-auf-der-a92-zwei-verletzte.html
Wer die Autos gesehen hat... zwei Totalschaden. Total sinnlos...
Ich schätze mal, das Video wurde mit einem Smartphone gedreht. Mit diesem Gerät hätte man auch die Polizei verständigen können. Aber nein, man lässt Zeit vergehen und hat dann Material, das zu nichts genutzt werden kann.
MotorTalk schein für sowas immer die erste Ansprechstation zu sein.
Warum eigentlich???
Das liegt wohl am inzwischen sehr hohen Bekanntheitsgrad dieses Forums.
Natürlich kann man so etwas anzeigen. Man sollte es auch, um den Unbelehrbaren mal einen Denkzettel zu verpassen. Ganz wichtig: erkennt man den Fahrer auf dem Video oder kannst Du ihn beschreiben?
Wenn's dich befriedigt , kannst du ja hier deinem dicken Hals etwas Luft verschaffen ... und den Fahrer / Fahrzeug über's KFZ - Kennzeichen Online an den Pranger stellen ...
Edit ...
Direkter Link gelöscht
Einfach mal Guuuuuugeln ... " Fahrerbewertung "
( ... kann ich doch nichts dafür , daß es solche Seiten im Netz gibt )
Na, ob das so erlaubt ist
Bisher ist niemand rechtlich gegen diese Website vorgegangen.
Ich habe die App gemeldet. Die verstößt doch eindeutig gegen den Datenschutz. Ganz abgesehen von den enormen Missbrauchsmöglichkeiten.
Ich glaube aber, dass MT den Link immer löscht. Und das ist auch gut so. Und eigentlich sollte man allen, die den hier propagieren, eine Verwarnung geben. Wenn es einem nicht schon der gesunde Menschenverstand sagt.
Ich pers. finde auch, daß viel zu gut mit solchen Fahrern umgegangen wird und man solches Fahrverhalten durch eine Nichtanzeige toleriert !
Solche Leute machen das ja nicht instinktiv, sondern legen solchen Fahrstil ja Tag für Tag hin.
Ich finde auch, daß man da nicht wegschauen sollte, sondern Tätig werden muß.
Ein Kollege von mir lief 8 Monate wegen Überholen mit Gefährdung des Gegenverkehrs.
Kürzlich hat er mich erneut von hinten bedrängt und der Sicherheitsabstand war bei meinem Tacho von 105 keine 5 Meter.
Hab ihn dann am nächsten Tag gefragt, ob ihm die 8 Monate nicht reichen und er wieder laufen möchte ?