ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Drallklappen e60 Lci Ansaugbrücke undicht

Drallklappen e60 Lci Ansaugbrücke undicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. April 2016 um 12:32

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich weiß es gibt zu dem Thema Drallklappen bereits hunderte an Beiträge, nicht desto trotz bin ich mir mit meinem Lci Modell immer noch nicht im Klaren. ??

Die Tendenz dass man die Drallklappen bei den Baujahren vor 2007 entfernt, ist mir klar, hatte selbst einen e83 3.0d Bj 2004, in dem ich die Drallklappen ohne bedenken entfernt habe (bei 150tkm) und der Wagen fährt immer noch (nun 200 tkm). ??

Nun zum Lci Modell ab 03/2007 hat jemand schon Erfahrungen mit den Drallklappen-Entfernungen gehabt?

Meiner hat nun 170 tkm und eine leicht versiffte Ansaugbrücke, den Ölabscheider habe ich vom e39 eingebaut.

Gab es schon Motorschäden wegen den Drallklappen bei den Lci Modellen trotzt verbesserten Drallklappen ab Bj 2005?

Bitte nur Erfahrungen und Kenntnisse auf das Lci-Modell beziehen ??

Beste Antwort im Thema

Ausbauen, Deckel rein, das wars.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Der 525d LCI hat ab Werk schon keine klappen. Also raus damit:-)

Hab einen 535d lci 2009

Hab die Drallkappen letzte jahr raus gemacht.

Du kannst sie ohne Bedenken raus machen

Nur das Gestänge von denn Drallkappen musst du lassen

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:09

Ich dachte an solche Teile http://www.ebay.de/ulk/itm/191033559520

 

Allerdings wird dann kein Gestänge mehr drin sein, wenn ich die rein mache

 

Meist du dass ich nur diese "Flügel" von den Drallkappen abschneiden soll?

Drallklappen raus. Stöpsel rein. Gestänge wieder reinklipsen, da verhakt sich nix, ist genu Platz zwischen den Stiften und dem Stopfen. Manche haben das Gestänge auch abgesägt oder das komplett weggelassen.

Auch zu lci gibt es etliche Beiträge

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:30

Ich glaube ich verstehe was mit dem Gestänge gemeint ist nicht :D

Das meinte ich mit den Flügeln

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:32

Aber schon mal danke ich werde die Mistviecher auf jeden Fall wegmachen :)

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:58

Ich mache mir noch gerade parallel Gedanken um das Auto meiner Freundin, e92 bj 07, 330xd, 180 tkm, den erwartet doch das selbe Schicksal mit den Drallklappen oder ist das nur e60-ger Problem?

Zitat:

@Chicko88 schrieb am 7. April 2016 um 20:58:10 Uhr:

Ich mache mir noch gerade parallel Gedanken um das Auto meiner Freundin, e92 bj 07, 330xd, 180 tkm, den erwartet doch das selbe Schicksal mit den Drallklappen oder ist das nur e60-ger Problem?

Ist ein "M" Motor Problem, bei den "N" Motoren ist außerdem der Ausbau nicht mehr so einfach, da die Drallklappen elektronisch sind und die DDE nach dem Ausbau meckert.

Dein E92 müsste M57 sein. Aber wenn die ASB trocken ist, würde ich nichts unternehmen.

Hallo.

Hab eine frage wen mann drallklappen raus kriegt man dan keine probleme mit DPF regeneration.Hab in eine forum mal gelesen das dan regeneration nicht funktionirt.

Doch die funktioniert

Ok Danke.

am 10. März 2017 um 20:54

Die Drallklappen haben keine Auswirkungen auf die Regeneration und der Partikelfilter wird dadurch auch nicht schneller dicht. Ich habe extra Messungen über 1 Jahr hinweg gemacht. die Drallklappen haben keine auswirkungen auf partikelfilter und die regeneration.

am 6. September 2017 um 7:59

Hallo Zusammen,

muss etwas an Software geändert werden wenn man die Drallklappen ausbaut? oder alles nur Hardware sache?

Welche funktion sollten eingendlich die Drallklappen haben?? Werde bald die Ansaugbrücke runter bauen und wenn es doch sinnvoll ist werde ich die abbauen.

 

Dankeschön vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Drallklappen e60 Lci Ansaugbrücke undicht