Drallklappen entfernen trotz verstärkter Drallklappen?
ich habe die Verstärkten Drallklappen drin,trotzdem lese ich häufiger das manche die Drallklappen ausbauen obwohl die verstärkt sind und somit nicht mehr in den Verbrennungsraum reinfallen können.
Gibt es da trotzdem irgendwelche Vorteile auch wenn man die Verstärkten Drallklappen ausbaut?
Bei den ersten Modellen war es ja klar das die häufiger zu Motorschäden geführt haben.
Wenn es irgendwelche Vorteile bringen würde dann will ich meine auch demnächst ausbauen
Beste Antwort im Thema
habe meine beim 530d lci auch entfernt und fahre jetzt wieder wie vom werk aus auch ohne Ölabscheider
seit dem keine Probleme
eher weniger verbrauch und ladeluftleitung vom Turbo endlich wieder trocken
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46 Antworten
Kenne sonst keinen Vorteil
Suppt kein Öl mehr raus
Ich hatte die gleiche Überlegung gemacht und mich dagegen entschieden. Es gibt nur Nachteile.
LG
Meinte keine Vorteile, solange die ASB dicht ist.
DPF Regeneration kann gestört sein ohne Drallklappen.
Habs entfernt bei meinem 525dA aus 01/2005. entfernt vor ca. 90tkm. Keine probleme mit freibrennvorgang. Noch original asb. War undicht. Seit 90tkm keine probleme mit siffender asb.
Bei mir Sifft es auf der Rechten Seite.
Die ASB habe ich letztes Jahr abgedichtet,daher Denke ich das es von den Drallklappen kommt.
Werde aber demnächst die Motorabdeckung abmachen und genau hinschauen von wo das Öl kommt
Die verbesserten Drallklappen können nicht mehr in den Motor fallen, zumindest ist mir kein Fall bekannt. Undicht sind sie aber nach wie vor. Wenn man aber ein bisschen handwerklich begabt ist, ASB ausbauen und die Drallklappen vernünftig abdichten.
Ich habe mich damals dagegen entschieden die auszubauen, weil manche hier im Forum über Probleme bei der Regeneration ohne Drallklappen berichtet haben. Wenn man die ordentlich abdichtet und nicht einfach von BMW tauschen lässt (die werden nämlich auch irgendwann wieder undicht), hat man seine Ruhe.
Wie dichte man die am besten ab?
Soll man die vorher ausbauen und reinigen?
Asbauen, gündlich reinigen, mit Silikondichtmasse für Autos abdichten.
Oftmals pissen sie auch an der Welle, da kann man nicht viel machen.
Wenn man den Ölabscheider vom E39 einbaut kommt weniger Öl in die ASB und es läuft auch weniger raus.
Super,Danke
Kann auch zu Problemen führen, wenn man beim lci die Drallklappen entfernt. Dessen sollte man sich bewusst sein!
Siehe Anhang von User MUC6666 ... Info von BMW dazu
@realforever:
Haste die Drallklappen denn rausgehauen? Probleme mit dpf nun oder alles gut ?
Na ja, wer es glaubt... Aber ich hätte mir auch keine andere offizielle Antwort erwartet.
Fahre schon lange mit so einem LCI Motor ohne Drallklappen und es hat auf die Regeneration NULL Auswirkungen.
Das läßt sich auch durch die gemessenen Temperaturen im Dpf bei der Regeneration schön belegen.
Eine typische Antwort, andere Meinungen abqualifizieren. Es gibt Fürsprecher wie Dich und Gegner wie MUC6666. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.