- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Drallklappen Fiasko
Drallklappen Fiasko
So, heute mal an das Damoklesschwert gewagt, die Drallklappen.
Also rein in die Werkstatt und es mir mit Kaffee und Musik gemütlich gemacht. WHB auf dem Läppi und Schritt für Schritt genau drann gehalten.
Dann ging der Arger los, der Krümmer wohlte nicht vom Motor, dabei hatte ich die Muttern und die Metallhülsen rausgezogen. Hinten, störte der Wischermotor irgendwie. Die erste Mutter an der Spritzwand, war nicht mal vorhanden , und die Buchse, lies sich nicht entfernen, was tun sprach Zeus.
Dann der Einfall, mit einem Stehbolzenausdreher entfernte ich alle Stehbolzen und siehe da, er ging ganz leicht runter. Warum dort nicht Schrauben genommen wurden, bleibt ein Rätsel.
Dann faupas Nummer 2 Der Akkuschrauber kippt und bricht mir ein T-Stück von den Rücklaufleitungen ab , ich könnte K...... Ich muß dazu sagen, ich habe so eine Art Teewagen, auf dem ich mein Werkzeug immer ablege, dieser geht mit seiner Platte etwas über den Motor.
Dann fauxpas Nummer 3 plötzlich fehlen von den dicken Gummis unter den Buchsen 2 sch... vieleicht in die Ansaugöffnung gefallen Mist, dabei, habe ich so aufgepasst. Aber kein Problem denke ich, du hast ja den Endoskop mal schauen, wo sie sind. Denkste als ich es holen will, fällt mir ein, mein Cousin hat es schon seit einer Woche. Nun faxpas Nummer 4 aber das ist nicht meine Schuld , hinten am Krümmer, ist ein Sensor, (SAUGROHRDRUCK??) dieser war mit Silikon festgeklebt, bzw damit ummantelt. nach dem abbauen, sah ich, das der Nippel abgebrochen war, es wird immer skuriller.
Also nach dem Schreck, erstmal Glühkerzen wechseln, komisch, neu sehen die nicht aus. Bei einer, konnte ich das Oberteil mit wenig Mühe abbrechen, die Dinger sind nicht, wie laut Rechnung im letzten Jahr neu gekommen, sondern wurden gar nicht erst gewechselt.
Die Dralklappen, wurden jetzt ein für allemal entfernt und mit Deckeln verschlossen, in funktion, waren sie schon lange nicht mehr,. Die Steuerstange war abgebrochen und die Klappen, in offener Stellung fixiert, darum befand sich ein dicker Klos Ölpampe, ich bin zufrieden, das ich das gemacht habe. Die neuen sind jetzt drin, am Montag erstmal die Teile besorgen und dann zusammenbauen.
EIn paar U-Schläuche habe ich auch gewechselt, die sahen nicht mehr vertrauenserweckend aus. Ansonsten, ist der Motor trocken und staubig.
Der Tag fing heute schon gut an, in der Nacht auf dem Bett gefallen, dann fast bei Gassi gehen von so einer autofahrenden, telefonierenden Volltusse auf dem Bürgersteig fast über den Haufen gefahren worden, dann geht der Fernseher kaputt und zum Schluß das.
Ach so vorhin war die Blueman Groub wegen der Tusse da, ich hätte ihr Auto verbeult, ich bin auf dem Bürgersteig zur Seite gesprungen und habe vor Wut in die Tür getreten, was mein Nachbar auch bestätigt hat. Nun habe ich selbst Anzeige erstattet, der Polizist meinte, bei der Konstellation, hätte sie lieber nicht zur Polizei gehen sollen.
Salve, ein genervter Devil
Ähnliche Themen
24 Antworten
Na da brauchst nix mehr, mein Mitgefühl hast Du.
LG, Helmut
Es kommen wieder bessere Zeiten, glaub es mir.
Den Keim zu den besseren Zeiten hast du schon bei deinem Trecker gesäht.
Klingt nach einer extrem nervigen Zeit! Aber nur damit ich das verstehe, du hast der in die Fahrertür getreten? oO
OT:
Zitat:
Aber nur damit ich das verstehe, du hast der in die Fahrertür getreten? oO
Nee in die Beifahrertür. wir habe schmale Gehweg hier, sie kommt um die Ecke mit Handy am Ohr und ist mit zwei Reifen auf dem Bürgersteig.
Ich konnte meinen kleinen noch schnell zur Seite drücken und weil sie kurz abgebremst hat, habe ich ihr dann gegen die Tür getreten. Erstmal, ist sie dann weitergefahren und abends, kam die Blueman Group.
Das Auto ein "NewMini". Die Dame ist hier als Verkehrsroudy bekannt, vor zwei Jahren erst, bei uns ist 30er Zone mit 64 geblitzt ( am Kindergarten) 6 Wochen war der Lappen weg. Aber die lernt nicht. Mein Zeuge ist ehemaliger Taxifahrer, vor seinem Grundstück ist es passiert, seine Meinung, die sollte Bus fahren und nicht andere Leute gefährden.
OT Ende
ja ja der Hunsbuckel ist ein gefährliches Plaster . Jetzt ohne Quatsch , ich glaube ich hätte ihr nicht nur in die Tür getreten .
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
........... ich glaube ich hätte ihr nicht nur in die Tür getreten .
Glaubst du sie hätte dir den Ar... hingehalten ??
LG r.
Und jetzt erst mal ne gute Tasse Tee mit Klümpjes...... oder Rum ??!!
was soll Sie mit nem Tritt an den Arm :-)
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
........... ich glaube ich hätte ihr nicht nur in die Tür getreten .
Glaubst du sie hätte dir den Ar... hingehalten ??
LG r.
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Und jetzt erst mal ne gute Tasse Tee mit Klümpjes...... oder Rum ??!!
Gute Idee, ein heißer Earl Grey mit Whisky etwas Sahne und Klümpies!
Lecker!
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
was soll Sie mit nem Tritt an den Arm :-)
Arm = 3 Buchstaben - Ar... = 5 Buchstaben
xD
Naja egal wie dusselig oder blöd die Dame gefahren ist, denke mal der wirklich gelackmeierte bist du. Der Tritt in den Mini könnte teurer werden als hättest du ihr direkt in den Allerwertesten getreten
Ach weißt Du "Advokat, des Anwalts Liebling" erst mal sehen, was der sagt.
Es gibt da eine Sache: nennt sich Augenblicksversagen. Imnpulsreaktion.
Frag mal den RA was der meint.....
Gruss
Haibarbeauto
Hi,
Wenn auch verständlich ....
Aber eine Straftat mit einer anderen zu begleichen steht so nirgends im Gesetzbuch .
Natürlich wird die Dame ihre Strafe bekommen , aber du wirst auch nicht leer ausgehen .
Sachbeschädigung bleibt sachbeschädigung , egal was vorher vorgefallen ist .
Wo kämen wir da hin wenn jeder , der einen Fehler im Straßenverkehr macht durch eine Attacke des anderen bestraft wird ?
Andere nennen es auch Selbsjustiz .
Ich weiß , daß es für dich eine Art Affekt-Reaktion war , aber so leid es mir tut , gute Aussichten sehe ich nicht .