ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Drallklappen kaputt?

Drallklappen kaputt?

Opel Astra H
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 11:05

Hallo leute ich hab einen opel astra h GTC 1.9 cdti mit 150 ps. baujahr 2005 . und 155.000 km

Ich habe letztes jahr schon die stange gewechselt von den drallklappen . Aber jetzt hab ich bemerkt dass die plastikpömpel dort wo die stange drauf sitzt da saut es jetzt raus. da ist auch ein spiel drin . Brauche ich da eine Komplette ansaugbrücke um das zu reparieren?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja, hast richtig erkannt

Kannst aber auch die von FIAT/Alfa Romeo mit Teilenummer 46823849 verbauen.

Die hat kein drallklappen.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 15:42

Brauche ich dann dieses teil? Ist das das richtige ?

http://www.ebay.de/.../321405831623?...

Gibts die einzeln nicht?

Willst du ein defecktes teil, gegen ein defecktes teil tauschen??

die beschreibung finde ich auch leinfach geil:

Neu unbenutzter Artikel,

Artikel wird zu geschickt wie auf dem Bild zu sehen.

Hier handelt es sich um ein Neuteil Bitte vergleichen Sie vor dem Kauf die Teilenummer,

um einen Fehlkauf zu vermeiden

Auf dem Bild ist aber ein defecktes teil abgebildet, da fehlt das gestäge und das teil ist auch dreckig. Für das geld kriegt du wirklich ein neues und kein defecktes teil, sogar mit der dichtung.

Wenn dann die

oder die

oder hier

oder da

und noch eine

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 19:48

mir ist es jetzt nur um das teil gegangen ob ich die komplette ansaugbrücke brauche oder ob es die drallklappen plastikteile einzeln auch gibt

es gieb da nix einzeln.

Gegen welches Gestänge hast du es ausgetauscht? Swirl repair oder wie?

Es giebt doch nix anderes. Nur eben Swirl repair.

Ich habe von anfang an gesagt, dass es lediglich temporäre Hilfslösung ist, aber auf mich hört ja keiner :D

Messing auf Plastik- irgendwann gibt was nach, und Messing ist es nicht.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 14:25

ja ich hab Swirl repair drauf gemacht. ok dann brauch ich eiso die komplette ansaugbrücke :(

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 9:23

Weis jemand ob es zum ansaugbrücke wechseln eine einbauanleitung gibt?

Ja die gibt es. Aber ohne Zahnriemen runterzumachen oder Spezialwerkzeug /Ausdrucker der HD-Pumpenwelle) kann man es vergessen, und auch sonst ist es nicht gerade sehr einfach.

Muss man schon wissen was man tut.

Zahnriemen muss dazu nicht runter. Zahnrad von der HD-Pumpe wird mit 2 schrauben festgeschraubt und bleibt auch dran.

Geht auch ohne ausdrucker. Bei Astra H/Zafira B muss auch Motorhalteblock nicht gelöst werden, da die untere schraube für die Zahnriemen-Apdeckung zugänglich ist.

Kannst auch hier mal dazu was lesen

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 14:34

ok. ich hab jetzt bemerkt dass da bei mir richtig die abgase rauspfeifen aus den drallklappen dingern :)

Es ist Ladeluft... die verloren geht. irgendwann kommt denn auch P0234 Ladedruck Positive Abweichung, bedeutet denn sowiel wie LD nicht plausibel.

@divx_virus - ich habe bisher schon bestimmt 5x Drallklappen gemacht, nur in einem Fall bin ich ohne Ausdrucker ausgekommen. In anderen Fällen war die Welle so fest, dass es unmöglich war die rauszubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen