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drallklappen Motor Fehler p1109

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 15:53

Hallo Leute.

 

Vor paar Tagen habe ich den neuen drallklappen gestänge dran gehangen alles schön und gut es lief prima. Nun seit heute notlauf .Auto hat keine kraft mehr Fehler ist auch nicht löschbar kurz weg sofort wider da. Bitte hilft mir das Auto hat keine Kraft mehr . Der Schraub Schlüssel verschwindet auch nicht beim einschalten . Ist es möglich den stellmotor zu wechseln ohne die ansaug Brücke zu entfernen !

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65 Antworten

Willst du wirklich nur den Stellmotor wechseln? Hast du dich mal gefragt warum nun der Stellmotor sich verabschiedet hat kurz nach dem das Gestänge gemach wurde?

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 21:16

Nein!! Erkläre es mir doch bitte deswegen schreibe ich doch hier rein??? :(

am 5. Mai 2017 um 21:29

Vielleicht, weil die Drallklappen selbst durch Schmodder usw. klemmen, deswegen das Gestänge gekillt haben und als das dann wieder fit war, das nächstschwächere Glied, also den Stellmotor? Nur so als Denkansatz... ;-)

Wie oft hast es wieder draufgesteckt?

Der Stellmotor kann nicht beliebig oft neu angelernt werden.

Nach 3x oder waren es 5x? ist Feierabend

Wenn sich das runtergefallene Gestänge blöd verkantet hat, dann hast du die wenn es dumm läuft voll.

Das Gestänge fällt runter weil die Drallklappen schwergängig werden und Spiel bekommen.

Neues Gestänge hilft gar nix.

Reperaturkits wie Swirl-Repair schinden nur Zeit.

Abhilfe ist nur richtiger Austausch.

Der ist aber teuer.

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 22:22

Die Klappen waren eigl sehr leicht zu bewegen . Und wo ich gesehen habe das die ab waren habe ich den alten dran getan bis der neue kam . Der neue sitzt perfekt Und die haben sich auch toll bewegt wenn man auf die tube gedrückt hat . Achja und wie oft es wirklich umgefallen ist oder ausgefallen ist weiss ich leider nicht genau. Bitte hilft mir Jungs ich habe keine Lust 700- 800 Euro für Reparaturen Auszugeben . Wen jemand Lust hätte mir das zu wechseln würde ich sogar Geld denjenigen für die Arbeit geben ich bin wirklich am verzweifeln :(

Problem ist, dass es vermutlich jetzt zu spät ist wo der Stellmotor einen Fehler geworfen hat.

Ist halt der bekannteste Fehler bei der Maschine.

Vielleicht kann dir da noch wer anders was zu sagen.

Würde mir da aber keine zu großen Hoffnungen machen.

Ärgerlich, dass du dich vorher nicht genauer mit beschäftigt hast.

Behelfsmäßig kann man die Drallklappen auch fixieren.

(Ob offen oder zu bin ich mir nicht mehr sicher!)

Das müssen andere sagen.

Allerdings zu lasten des DPF's was keine Lösung ist!

Zumindest nicht längerfristig.

Und die Drallklappen ist halt ein relativ hoher Arbeitsaufwand und keine soo sehr einfache arbeit.

Als Hobbyschrauber der das das erste mal macht ist man da recht lange dabei.

Und das machen sicher nicht so viele daher.

Der Wechsel von Drallklappen + Stellmotor sind meine ich 44 AW's laut Opel (also 220 Minuten)

 

Wenn du eine Werkstatt findest, die dir Teile aus dem Internet verbaut die nen guten Stundensatz hat (bis 60€/Stunde) bist kommst du vielleicht bei ungefähr 600€ raus.

Vielleicht auch paar € günstiger.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:36

Wow -.- das hört sich verdammt krass an mir wird es übel um ehrlich zu sein. Ich dachte ich finde hier ein Hobby schrauber mit dem ich es zusammen machen Könnte den ich auch bezahle.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 8:35

Könnte man auch die ansaug Brücke nur reinigen und einen neuen stellmotor kaufen!

Wenn du die Brücke richtig reinigen willst, muss sie abgebaut werden. Damit hast du aber die Befestigung der Drallklappen am Gestänge immer noch nicht wirklich gelöst.

Neu ist imho die beste Lösung, nur leider kostet das halt auch etwas mehr.

Der Vectra ist nun mal kein Kleinwagen.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 9:26

Meinst du damit neue ansauhbrücke!!!! Das scheiss Teil ist ja mega teuer aber ok der stellmotor ist genau so teuer fast . Aber ich habe mal heute den gestänge raus gezogen und die Dinger lassen sich echt leicht bewegen also sprich 1, 3 ,4 an den 2 hängt ja der Motor der ist fest. Ja würde die Brücke ausbauen und sauber machen und einen neuen stellMotor dran !!!! Ich habe auch ein neuen Thema eröffnet ... in den sinne wer mir helfen könnte auch gegen einer Bezahlung

Naja.

Ansaugbrücke 200€, Stellmotor 150€ und nochn paar Dichtungen.

Meine ungefähr so in Erinnerung zu haben.

Was ist daran mega teuer?

Jemand der das Geld nicht hat, darf sich unter keinem Unständen diesen Motor zulegen.

Denn es gibt ja noch andere Dinge die kaputt gehen können.

Bei mir konnte ich die Klappen auch leicht bewegen.

Stellmotor arbeitete sogar noch.

Musste trotzdem alles neu.

Kannst zwar die Ansaugbrücke reinigen.

Ich würde aber wenn du den Aufriss schon machst die Brücke unbedingt neu machen.

Denn da liegt die Ursache der Problematik. Du behandelst also nur die Symptome.

Wenn du sie unbedingt weiter verwenden willst unbedingt sowas wie Swirl Repair verwenden.

Das normale Gestänge wird sonst schneller unten liegen als du gucken kannst und du bezahlst 2x!

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 9:47

Das ist ja das Problem Seit dem ich den neuen gestänge drauf habe mit dem Kupfer Halterung ist es passiert

Zitat:

@Leon596 schrieb am 06. Mai 2017 um 11:45:28 Uhr:

Jemand der das Geld nicht hat, darf sich unter keinem Unständen diesen Motor zulegen.

Naja, die meisten Motoren haben so ihre Problematellen und die Teile sind im Preis schon einiges gesunken.

Nur, wenn es bei 500,- € eng wird, was passiert erst, wenn die Brensen inkl. Scheiben kommen?!

Da ist ein Auto aus der Mittlklasse nicht der Richtige.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 13:19

Das Geld hätte ich wohl, aber nur schade das man so viel investieren muss nur damit sich die blöden Dinger wider öffnen und schließen können . Ich muss das Auto nach Berlin transportieren da würden mir es ein Freund für 200 Euro machen ohne Teile natürlich. Meint ihr ich schaffe es auf notlauf bis nach Berlin von Münster das sind um die 550 km

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