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Drallklappengestänge z19dth

Opel Signum, Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 11:01

Tach Freunde

Wie muß das Drallklappengestänge sitzen? bei mir kann ich es ganz locker vor und zurück kippen.

Oder muß es straff sitzen so das man es nicht kippen kann. hab heut meine Drosselklappe sauber gemacht und hab da glein mal nach gesehen. und ein Bild von der Ansaugbrücke hab ich auch gleich mal gemacht.

20140213-100036
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 0:28

weil wir 30 ps mehr haben als du und dich anne ampel stehn lassen. ätsch deswegen haben wir die motoren gewählt. und ausserdem wusste ich nicht was die motoren für probleme haben können weil ich den spontan gekauft habe. hab das ding gesehen und 2h später den brief inne hand gehabt. und in 2 wochen hab ich noch 30ps mehr dank skn.

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am 13. Februar 2014 um 11:18

Sieht ja top aus..

Das Gestänge hat bzw die Klappen haben einen Kunstoff Kugelkopf.

Wenn es sich so leicht kippen lässt ist das Gestänge wohl schon ziemlich ausgelutscht...

Normal sollte das fest sitzen und kein Spiel haben.

Wird bald bei dir runterfallen oder du hast Glück ;-)

Hast du das gereinigt??

Das sind die 2 kanäle für AGR.

Kannst ja die AGR-Dichtung von FIAT einbauen, soll dann nicht mehr so zusetzen in dem bereich.

Droselklappe sollte auch gereinigt werden wenn schon ab runter ist und neue dichtung auch nicht vergessen.. da die nicht mehr so dicht ist wenn die schon mal verbaut war.

Das es sich kippen läst ist normal.

Dsc-0137
Dsc-0136
Dsc-0038
+1
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 12:23

zwei aussagen wieder zum gestänge einer so einer so. also es sitzt sehr locker. wenn ich da mitn finger drücke da reicht eigentlich schon angucken dann kippt es schon. das wollt ich halt wissen ob das so locker muß oder er doch fester. was haltet ihr von den swirlrepair http://www.swirlrepair.com/

das rohr hab ich nicht sauber gemacht nee wie auch. hab mir zwar gedanken gemacht wie man das machen könnte ohne ausbau. bin mit den gedanken soweit gewesen das wenn man die batterie raus nimmt und mit ein metall was man sich zum schaben biegt eigentlich gehen müßtte. vllt noch mit irgend ein zeug vorher einsprühen das sich es besser löst. und mitn staubsauger zwischen durch aussaugen.

Eigentlich müsste der innere Kanal so Super Beschichtet sein dass dort keinerlei Ruß haftet :D

Kannst du machen, wenn du angst hast das das Gestänge runterfliegt.

Wichtig ist das es in dem Bereich sauber und dicht ist. Drallklappen dürfen kein Axialspiel haben.

@Frodo11: Fährst du viel Kurzstrecke?

Ist das normal, dass die Ansaugbrücke so "dreckig" ist?

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 18:22

ausschliesslich kurz. habe das auto jetzt 16monate. da hab ich keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von hans_dampf78

@Frodo11: Fährst du viel Kurzstrecke?

Ist das normal, dass die Ansaugbrücke so "dreckig" ist?

Nach 100000km sah meine genauso aus.

Mache die Reinigung jetzt einmal im Jahr und hatte aber auch noch nie

irgendwelche Probleme.

Dichtung von FIAT ist auch verbaut, kann aber keine Veränderungen weder beim Lauf

noch bei der Russablagerung feststellen, wenn man es regelmäßig reinigt, sind die

Ablagerungen relativ gering und leicht zu säubern.

Fahre überwiegend Kurzstrecke, die DPF. Abreinigung bekomme ich immer mit,

die ist jedes mal nach fast genau 1000 gefahrenen Kilometern und läuft

problemlos ab. Leider kommt das meist dann, wenn man es nicht gebrauchen

kann und ich habe die Reinigung noch nie unterbrochen immer ne extra Runde gedreht

und gut is.

Gruß aus Hessen

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 19:04

hat auch schon den gedanken den reiniger von LM durch zu jagen aber bei der menge kann das ja nicht gut sein für den motor. meine frau fährt den immer. wie oft die die reinigung abgebrochenhat will ich garnicht wissen. ich habs ihr zwar mal erklärt aber naja. ich selber habe sie erst 2 mal erlebt einmal wo ichs neu hatte hab ich selber abgebrochen weil ich nicht wusste was da grad los ist und ich mein 1 diesel hatte. da ist ja auch keine lampe die blinkt. war zwar früher mal so das die vorglülampe geblinkt hat, wurde aber wohl rausprogrammiert weil zu vile leute inne werkstatt gefahren sind weil se dachten ist ein fehler. so hab ich es mal gelesen. is mir auch egal wenn abgebrochen wird. irgendwann fällt er e in notlauf und dann wird 20km mit höchste drehzahl gefahren bis er sich frei brennt und gut ist. hab ich einmal gehabt.

SO JETZT ABER SCHLU? HIER GING ES JA EIGENTLICH NUR UM DAS DRALLKLAPPENGESTÄNGE

Welches BJ?? Was ist der gelaufen??

Mach dochmal ein Bild.

Hast du dir das PDF von Pirburg angeschut?? (Ist der hersteller von dem teil)

Bei meinem Signum mit 160.000 ist es auch leijcht beweglich (hat ja auch genug auf dem buckel)

Das gestänge sitzt auch bei einer nagelneuer Aunsaugbrücke nicht bombenfest drauf (bewegliches teil), haben bei Zafira B (Nachbar sein) bei 126.000 gewechselt BJ2006, Gestänge lag daneben die Drallklappen waren ausgeschlagen und undicht.

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

hat auch schon den gedanken den reiniger von LM durch zu jagen aber bei der menge kann das ja nicht gut sein für den motor. meine frau fährt den immer. wie oft die die reinigung abgebrochenhat will ich garnicht wissen. ich habs ihr zwar mal erklärt aber naja. ich selber habe sie erst 2 mal erlebt einmal wo ichs neu hatte hab ich selber abgebrochen weil ich nicht wusste was da grad los ist und ich mein 1 diesel hatte. da ist ja auch keine lampe die blinkt. war zwar früher mal so das die vorglülampe geblinkt hat, wurde aber wohl rausprogrammiert weil zu vile leute inne werkstatt gefahren sind weil se dachten ist ein fehler. so hab ich es mal gelesen. is mir auch egal wenn abgebrochen wird. irgendwann fällt er e in notlauf und dann wird 20km mit höchste drehzahl gefahren bis er sich frei brennt und gut ist. hab ich einmal gehabt.

SO JETZT ABER SCHLU? HIER GING ES JA EIGENTLICH NUR UM DAS DRALLKLAPPENGESTÄNGE

Richtig vollkommen am Thema vorbei...

ja und das ist bei meinem auch sehr locker aber vollkommen dicht

und trocken is also normal so.

Gruss aus Hessen

Z19DTH mit Drallklappen.

Z19DT ohne Drallklappen und läuft auch seine 210km/h, ich verstehe nicht, wie man sich so eine anfällige Technik kaufen kann.

 

Aber soll ja auch andere DTH geben, die mit 250 000km auf der Uhr noch die ersten Drallklappen, AGR und LIMA drin haben.

Was wird von den Nutzern des DTH mit allen Problemen falsch gemacht ?

 

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 0:28

weil wir 30 ps mehr haben als du und dich anne ampel stehn lassen. ätsch deswegen haben wir die motoren gewählt. und ausserdem wusste ich nicht was die motoren für probleme haben können weil ich den spontan gekauft habe. hab das ding gesehen und 2h später den brief inne hand gehabt. und in 2 wochen hab ich noch 30ps mehr dank skn.

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