ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dreckige Scheinwerfer

Dreckige Scheinwerfer

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:31

Hi,

was tut ihr gegen das Verdrecken der Scheinwerfer.

Bei meinem Bora mit den serienmäßigen H4-Funzeln verdrecken die Scheinwerfer so, dass ich abends kaum was sehen kann.

Ausleuchtung ist dann bis max. 5m vor dem Auto.

Bei dem Wetter im Moment ist das echt nervig, zumal ich so 300km Autobahn pro Tag fahre.

Da kann ich die Scheinwerfer ja 2x am Tag putzen.

Gibt´s vielleicht irgendein Mittel, um die Klarglasscheiben nicht so schmutzanfällig zu machen?

PS: Nein, ich habe keine Scheinwerferwaschanlage :-(

Danke

Andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mich nervt das auch immer.

Mein Tipp, einfach noch mehr Abstand zum vorrausfahrendem Fahrzeug halten.

Meine behandel ich mit autopolitur. das hilft etwas, aber bei dem wetter hilft echt nur an ne tanke ran und putzen. die SWRA hilft da auch nicht wirklich, die spritzt wasser drauf und mehr nicht. da bräuchteste schon die kleinen scheibenwischer, wie sie z.b. volvo hatte :D

 

mfg gunnar

am 14. Dezember 2005 um 9:44

Schon mal mit so ner Lotuseffektpampe probiert? Was auf der Windschutzscheibe hilft kann doch beim Scheinwerfer auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Meine behandel ich mit autopolitur. das hilft etwas, aber bei dem wetter hilft echt nur an ne tanke ran und putzen. die SWRA hilft da auch nicht wirklich, die spritzt wasser drauf und mehr nicht. da bräuchteste schon die kleinen scheibenwischer, wie sie z.b. volvo hatte :D

 

mfg gunnar

Ich finde die SRA bringt schon was, bei den Autos meiner Eltern (beides Autos mit SRA) sind die Scheinwerfer immer deutlich sauberer als bei mir, bei mir sieht es meistens eher aus wie Milchglas... ;)

Nachrüsten einer SRA ist ziemlich teuer, glaube ich. Also ich hätte gerne ne SRA... ;)

MfG

Pete

Eine interessante Frage.

Dir bleibt nicht viel: SRA nachrüsten, die Scheinwerfer öfter reinigen (immer Klasreiniger und einen Schwamm/Lappen dabei haben) oder du klebst mehrere Plastikfolien drauf und reißt die per Angelschnur vom Innenraum aus ab. (Schumachers Abreiss-Visier-Prinzip)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

oder du klebst mehrere Plastikfolien drauf und reißt die per Angelschnur vom Innenraum aus ab.

:D

Gleich Patent anmelden.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:56

Tja, das hatte ich mir schon fast gedacht - muß ich wohl doch wieder putzen..

Da vermisse ich schon die SRA meines alten Autos.

Hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht.

Thanx

Andy

Das ist bei 180kmh denn ja besser als ein kaptilaler Fisch im Drill. Nehme aber geflochtene Schnüre, dann hast du besseren kontakt zur Folie :)

w[rde es auch evtl mal mit so einer nanoversiegelung probieren. beim lack klappt das ja gut.

aussen ist ja kein prob mal zu waschen.

Aber wie sieht es innen aus??? meine sind etwas staubig innen bzw das glas etwas milchig. links ist nen neuer drin und denn unterschied merkt man deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

w[rde es auch evtl mal mit so einer nanoversiegelung probieren. beim lack klappt das ja gut.

aussen ist ja kein prob mal zu waschen.

Aber wie sieht es innen aus??? meine sind etwas staubig innen bzw das glas etwas milchig. links ist nen neuer drin und denn unterschied merkt man deutlich.

Ausbauen, alle Leuchtmittel raus und dann für ne Stunde bei 80Grad in den Backofen rein damit der Kleber weich wird. Dann bekommst Du die Scheibe abgezogen.

Die ganzen TT-Fahrer machen das so um deren graues Innenleben zu lackieren.

Gruß EVO

Zitat:

da bräuchteste schon die kleinen scheibenwischer, wie sie z.b. volvo hatte

Au je :D dann lieber auf saubere Scheinwerfer verzichten als sowas ;)

Da gibt es doch so Scheibenversiegelung wo alles abperlt. Hat sowas noch keiner ausprobiert?

Was würde es eigentlich kosten, die SRA nachzurüsten?

Moin Moin

Also ich mache bei mir auf die Scheiben immer Regenabweiser. Ist echt ein klasse Zeug. Wenn man bei 80 km/h über die Landstraße fährt braucht man selbst bei starkem Regen eigentlich keinen Scheibenwischer mehr.

Und das gleiche Zeug mache ich auch auf die Scheinwerfer.

Die bleiben selbst bei diesem Wetter wesentlich sauberer als unbehandelte. Allerdings sollte man sie trotzdem dann und wann mal reinigen, da selbst so ein tolles Mittel irgendwann an seine Grenzen stößt. Uns so ein mittel ist echt nicht teuer und hält sehr lange. Wer interesse hat, ich habe noch welches zuhause!!!!

Gruß Raphael

am 14. Dezember 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

....

die SWRA hilft da auch nicht wirklich, die spritzt wasser drauf und mehr nicht. da bräuchteste schon die kleinen scheibenwischer, wie sie z.b. volvo hatte :D

 

mfg gunnar

Doch, die SRA bringt schon was. Da ist schon etwas mehr Druck hinter, das ist kein schlappes pipi wie bei einem Prostatakranken...

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen