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Drehmoment und kurze Gänge
Hab etwas Anschauungsmaterial aufgenommen. Auch meinen neuen Auspuff getestet...klingt lecker, aber schaut selbst.
vom 3. gang aus drehzahlkeller
klick
5. gang
klick
6. gang
klick
ab 2000 rpm
klick
und der klang zuletzt
wrooooommmmmm
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18 Antworten
Krass wie sich der Klang im VTEC ändert. Da möchte man garnet mehr unterhalb fahren. Klingt geil. Konnt mich live von überzeugen.
Und wie schön der hochdreht. Haste den Begrenzer auf 8700 gelassen?
nee hab noch 8800. will aber auf 8700 runter machen. wer braucht schon so viel drehzahl *lol
230 ps gemessen :P freu....endlich wieder leistung nach der bastuck schlappe...
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
230 ps gemessen :P freu....
Dann hab ich ja das gut geschätzt. Was hab ich gesagt?! 230?!
ja, kriegst nen kaffee beim nächsten mal
Was ich nicht ganz checke...dein R dreht in Vid zwei im 5ten gang bis etwa tacho 220 und das bei etwa 9000 Rpms......
was bringt das wenn ich mit meinem R auch bis tacho 220 drehen kann jedoch nur bis er in den bergrenzer rollt oder kurz davor ist. habe bei weniger rpms gleiche geschw. und du bei gleicher geschw. fast 800 rpms mehr...was bringts? sorry wenn ichs grade kompliziere...aber das interssiert mich.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
was bringt das wenn ich mit meinem R auch bis tacho 220 drehen kann jedoch nur bis er in den bergrenzer rollt oder kurz davor ist. habe bei weniger rpms gleiche geschw. und du bei gleicher geschw. fast 800 rpms mehr...
Durch die kürzeren Gänge hast du weniger Kraftverluste an den Antriebsrädern, also mehr Raddrehmoment. Das Auto beschleunigt besser. Durch die höheren Drehzahlen kann man länger im niedrigeren Gang bleiben. Das Auto beschleunigt nochmals besser.
na is doch ganz einfach:
mein 5. gang zieht so wie dein gang nr 4,5 etwa. verstehst. der is kürzer als der 5. gang und zieht viel besser.
und das mit der drehzahl hat damit eigentlich nix zu tun. die erhöhung führt nur einfach dazu, dass ich in jedem gang mehr endgeschwindigkeit habe, zufällig wieder genau 220 km/h, ich kann also trotz viel kürzerem gang bis zur gleichen speed ziehen. wie wenn du deinen 4. gang bis 220 ziehen könntest.
kannst auch hier nochmal rein gucken, da is die reine übersetzung drin mit verschiedenen drehzahlen.
http://www.motor-talk.de/t1354566/f228/s/thread.html
230ps am motor, was hast du alles verbaut?
bissle lahm :-)
das schafst du besser.
bass-ballast im kofferraum
Irgendwie verwirrend wenn Drehzahl und Geschwindigkeit nicht dem Muster entsprechen das man(n) Jahrelang gewohnt ist.
Im unteren Drehzahlbereich scheint das Tuning nichts gebracht zu haben, die Zeit zwischen 60 und 100 km/h ab 2000 U/min schafft ein normaler CTR auch.
wozu brauchte nen bass?
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Irgendwie verwirrend wenn Drehzahl und Geschwindigkeit nicht dem Muster entsprechen das man(n) Jahrelang gewohnt ist.
Im unteren Drehzahlbereich scheint das Tuning nichts gebracht zu haben, die Zeit zwischen 60 und 100 km/h ab 2000 U/min schafft ein normaler CTR auch.
gewiss nicht, denn ein normaler ctr hat eine längere übersetzung, und das resultiert immer in ein langsamereres ergebnis.
wenn man das vergleicht und ein normaler ist genau so schnell, dann war mein vid hier bergauf oder gegenwind oder so, aber bei gleichen bedingungen hab ich nen kürzeren gang und ca. 10 NM mehr untenrum. das muss sich ja irgendwie bemerkbar machen...hoffe ich doch...
also laut popometer geht der um welten besser untenrum, schade dass das im video net so rüber kommt
@ jimbo: das sind überbleibsel aus einer anderen tuning "welt"
der wird sogar noch schwerer jetzt...hab nen neuen geordert....was das wieder kostet...muss ich am stammtisch bei meinen stories gleich mal 3 zehntel abziehen *lol*
ne mein das du den sound eh nicht mehr genissen kanst mit nem lauteren auspuff