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drehmoment zylinderkopfschrauben
moin ich wollte mal fragen ob hier jemand das drehmoment weiß vom zylinderkopfschrauben 1,8 liter mkb. abs
vielen dank schonmal
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19 Antworten
Nein, ich habe sie leider gerade nicht griffbereit, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, Dich auf ein sehr praktisches Buch hinzuweisen (da stehts auch drin )
http://www.amazon.de/.../302-9199784-0793621?ie=UTF8&s=books
ja super so gut das buch auch sein mag trotz dessen brauch ich die daten mal ;D
Die hätte ich gern geliefert, leider fanden sich nur die vom AAM und ich bin mir nicht sicher, obs exakt die gleichen sind.
hm
Stufe 1 = 40 Nm
Stufe 2 = 60 Nm
Stufe 3 = 1/4 Umdr. (90 °)
Stufe 4 = 1/4 Umdr. (90 °)
Zu Beachten:
Neue Bolzen verwenden und
Metallzylinderkopfdichtung andere Bolzen als Weichstoffdichtung
öhm, einfach mal so die Frage, warum du die Anzugsmomente brauchst. Wenn die benötigt werden, sollte eigentlich ne Verpackung der ZKD nebendran dabei liegen, auf der die Momente aufgedruckt sind?
Grüße ''
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
, sollte eigentlich ne Verpackung der ZKD nebendran dabei liegen, auf der die Momente aufgedruckt sind?
Grüße ''
Moin,das ist zum Beispiel bei VW Original-Teil nicht der Fall gewesen.
Aber die gehen bestimmt davon aus das man es auch machen lässt
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Moin,das ist zum Beispiel bei VW Original-Teil nicht der Fall gewesen.
wieder mal öhm
gibt es denn Leute, die die ZKD von VW holen?
Grüße ''
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
gibt es denn Leute, die die ZKD von VW holen?
Grüße ''
Jo die gibts
setze grossen Wert auf Qualiät bei solchen Sachen.
in Sachen Qualität kann ich bei solchen Teilen getrost Elring oder Reinz nehmen und nicht die teuren VW-Teile.
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
in Sachen Qualität kann ich bei solchen Teilen getrost Elring oder Reinz nehmen und nicht die teuren VW-Teile.
Was kostet den eine ZKD für 1.6->75PS aus Metall von den Firmen?
Den besonderen Vorteil einer Metalldichtung sehe ich nur bei leistungsgesteigerten Motoren...bei dem von Dir angesprochenen Motor wüßte ich nicht, warum ich eine solche Dichtung verbauen sollte...?
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
Den besonderen Vorteil einer Metalldichtung sehe ich nur bei leistungsgesteigerten Motoren...bei dem von Dir angesprochenen Motor wüßte ich nicht, warum ich eine solche Dichtung verbauen sollte...?
Weil es im Leitfaden so steht,und vom Werk aus auch eine drin war.
Warum sollte ich dann eine aus "Pappe" einbauen?
@ LaHaMa, ich denke du wolltest dich darum kümmern, dass die bezahlten/ausstehenden Klima-Teile mal geliefert werden! Nach 4 Wochen vergeblichen wartens habe ich nun die Sch... voll. bekommst andersweitig Post von mir.
PS: Dein Postfach ist voll, deswegen gibt es dann halt mal einen blauen brief per Einschreiben.
Meiner Meinung bist du ein riesen betrüger und ziehst mit deinem Miesen vorgehen, dass gesamte Forum in ein schlechtes Licht. Denke das vertrauen wird damit untereinander nicht gerade gestärkt!