ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drehmomente für diverse Schrauben

Drehmomente für diverse Schrauben

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 15:52

Hallo,

leider kann ich nirgends eine Übersicht der Drehmomente finden , kann mir die vielleicht jemand sagen ?

 

Ich bräuchte die

1. Für die Wasserpumpe (extern) samt Schrauben ringsherum wie zb Halter

2. Für die Querlenker der Vorderachse

3. Alles was mit der Servicestellung zusammen hängt wäre auch noch schön

Danke euch !

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann wollen wir mal

Bauteilanordnung

Haben fertig:D

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:22

Hey wow , das ist ja mal ein Service :D

vielen Dank !!!

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:35

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie blockiert man die Wapu wenn man die Riemenscheibe montiert ?

UNd wie geht das bei der Servopumpe ? (die hat nämlich hinten am Deckel schon lange ein kleines Leck, wobei das Öl im Behälter sehr sehr langsam schwindet.. weiß nicht ob ich mich da dran wagen soll, das System muss ja sicher auch wieder entlüftet werden...? Die Dichtung zu wechseln geht sicher besser wenn eh schon alles ab ist, als iewann wieder mit Servicestellung anzufangen...? )

Grüße

ps.Gibts da einen Trick wie man das Thermostat am herausfallen beim Einbau von unten hindert ? Die Dichtung hält das bei der neuen Pumpe nämlich nicht .

pps. Die Drehmomente der Schrauben 3 und 40 stehen nicht in der Anleitung für die Vorderachse drin...

das sind die hinteren Schrauben der oberen Querlenker vorne.

Die bräuchte ich bitte noch; Sind glaube ich M10

Normalerweise soll die Riemenscheibe der Servopumpe mit einem Dorn festgesetzt werden. Nur bei meiner Riemenscheibe gibt es gar kein Loch dafür. Aber da ich ja sowieso die ganze Front abbauen muss löse ich die Schrauben mit dem Schlagschrauber.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 16:22

Bei mir sehe ich da auch kein Loch.

SChlagschrauber habe ich leider keinen, ausserdem muss man das ja auch wieder festziehen, wie eben bei der Wapu auch...

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie blockiert man die Wapu wenn man die Riemenscheibe montiert ?

UNd wie geht das bei der Servopumpe ? (die hat nämlich hinten am Deckel schon lange ein kleines Leck, wobei das Öl im Behälter sehr sehr langsam schwindet.. weiß nicht ob ich mich da dran wagen soll, das System muss ja sicher auch wieder entlüftet werden...? Die Dichtung zu wechseln geht sicher besser wenn eh schon alles ab ist, als iewann wieder mit Servicestellung anzufangen...? )

ps.Gibts da einen Trick wie man das Thermostat am herausfallen beim Einbau von unten hindert ? Die Dichtung hält das bei der neuen Pumpe nämlich nicht .

pps. Die Drehmomente der Schrauben 3 und 40 stehen nicht in der Anleitung für die Vorderachse drin...

das sind die hinteren Schrauben der oberen Querlenker vorne.

Die bräuchte ich bitte noch; Sind glaube ich M10 {{{{

Für die Schrauben der Riemenscheiben der Servopumpe und der Wasserpumpe nimmt man einen Gegenhalter.

Ich würde wohl den Gegenhalter/ Zweilochmuttterndreher vom Viscolüfter nehmen, VAG 3212.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 20:17

Hallo,

danke auch für die Anleitung.

Beim Lagerbock steht da Spur neu einstellen... wozu der rastet doch perfekt in die Lochaussparungen ein, wird also perfekt positioniert; kann man sich auch sparen oder gehts da um zehntel mm ?

ps.Gibts da einen Trick wie man das Thermostat am herausfallen beim Einbau von unten hindert ? Die Dichtung hält das bei der neuen Pumpe nämlich nicht .

Pumpe auch den Kopf stellen, du hast die doch eh ausgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drehmomente für diverse Schrauben