ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Drehmomentschlüssel von Lidl???

Drehmomentschlüssel von Lidl???

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:07

Hi Leute,

Seit heute gibts nen Drehmomentschlüssel von Lidl für 15 Euro. Der geht von 40-210 bzw 220 nm. meint ihr der taugt was, oder ist der schrott???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn Du damit lediglich Radmuttern anziehen willst oder ähnliches, nur zu. Hab dafür auch so ein billigteil.

Bei Kopfschrauben wäre ich da etwas vorsichtiger.

ICh habe mir mal bei obi einen von LUX gekauft !

Kosten waren glaube ich 30 Euro oder so, hatte den dann mal zufällig mit als in der firma die schlüssel überprüft worden sind habe meinen dann einfach mal mit dazu gelegt und der war in den werten drin also ich finde den gut !

Aber auch der von LIDL muß geprüft worden sein...

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:28

er hat gs zeichen drauf und ne abweichung von 4% laut datenblatt. gs ist direkt auf dem drehmomentschlüssel,. aber der hat net direkt 110 nm sondern z.b. 112... :-( und er ist von helpmate

am 2. November 2006 um 18:32

der ist genau so gut wie ein teurer, nur hält er vieleicht nicht so lange, aber er wird ja nicht jeden Tag 100 mal gebraucht, so wie die in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

er hat gs zeichen drauf und ne abweichung von 4% laut datenblatt. gs ist direkt auf dem drehmomentschlüssel,. aber der hat net direkt 110 nm sondern z.b. 112... :-( und er ist von helpmate

Die Zahlen kommen vermutlich von der Umrechnung aus lbft oder einer anderen verwerflichen Maßeinheit.

Und bei ner maximalen Abweichung von 4% brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dass Du 110 NM nach augenmaß kurz vor 112 NM einstellen musst...

Sind eigentlich Knackpatronen dabei? ;)

am 2. November 2006 um 18:36

Zumal du den wahrscheinlich auch nicht so genau einstellen kannst. Die teureren haben schon ne genauere Skala aber das braucht man auch recht selten.

So viele Schrauben gibt es am Auto nicht, die aufn Nm genau angezogen werden müssen.

Also ich hab auch nur einen für 15 Euro und bisher ist noch keine Schraube abgerissen, selbst die ZKD war dicht.

und gibts den drehmomentschlüssel auch in Lidl bayern (oberpfalz)?

wenn ja ab wann?

Ich such nen Drehmomentschlüssel für Ölablassschraube und Glühkerzen und so.

Also was, was bei 10-15nm anfängt. Wo bekomme ich sowas? Die Baumärkte hier ham alle nur die 40-220nm-Billigteile, die man au fürn 10er bei ebay kriegt.

Ich hab mir vor längerer Zeit mal nen gebrauchten Gedore Dremometer bei ebay gekauft. Der geht von 10-120 Nm. Weiß aber nicht mehr, was der gekostet hatte; sicherlich mehr als 10 EUR.

am 2. November 2006 um 21:24

@Qnkel: Ich brauchte damals einen für mein Motorrad und hab bei louis einen im bereich von 4 -24 Nm für 16€ gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

@Qnkel: Ich brauchte damals einen für mein Motorrad und hab bei louis einen im bereich von 4 -24 Nm für 16€ gefunden.

Danke für den Tipp mit Luis. Da hamse passende!

Moin,

das Ding von Lidl taugt garnüscht. Hab damit ne Schraube von einem Kurbelwellenlager abgerissen. Der Drehmomentschlüssel is direkt in die Tonne gewandert.

 

MFG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Moin,

das Ding von Lidl taugt garnüscht. Hab damit ne Schraube von einem Kurbelwellenlager abgerissen. Der Drehmomentschlüssel is direkt in die Tonne gewandert.

 

MFG Uwe

Hatta net geknattert beim Drehmoment oder was?

Genau so ischt es....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Drehmomentschlüssel von Lidl???