ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Drehsitze

Drehsitze

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 16:23

Hallo,

Thema "Drehsitze" kann nicht mehr angezeigt werden.

Sind die Seiten gelöscht?

 

Grüße

mopedo

Beste Antwort im Thema

Also wissense? Nee?

1) Bin wieder aus dem Urlaub zurück und dann sowas.

Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen, (und kann es jetzt nicht mehr) kann daher nichts dazu sagen, von unserer Seite hat es keine Ankündigung einer Selbsteinbauaktion gegeben, sie ist auch nicht von uns angestoßen oder initiiert.

2) Auf die Striktheit der Airbag Diskussion hier im Forum habe ich - einmal darauf hingewiesen - angemessen reagiert und klargemacht, daß der Einbau in einer Fachwerkstatt im Gutachten zwingend verlangt wird. (Und auch, daß man den Sitz nur in Fahrtrichtung benutzen darf, weil sich der Sidebag nicht deaktivieren läßt)

3) Ich bin auf meine Doppelidentität im Forum von einem Moderator angeschrieben worden (zooomchef und zooombie) und habe es beantwortet, das war ein Versehen, weil ich bei einer Registrierung die Zugangsdaten nicht mehr parat hatte.

4) Das Drehen der Sitze klemmt keine elektrischen Leitungen oder stört irgendeine ursprüngliche Funktion, es bleibt Alles, wie es ist, außer der Untersitzschublade, die muß raus. Alles Andere wäre ja wohl auch kaum ernstzunehmen.

5) Da wir uns beruflich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Verkauf von Ausbauteilen beschäftigen, ist es geradezu zwingend, daß unsere Beiträge auch was mit Eigenwerbung zu tun haben müssen, sie sind aber nicht die Hauptmotivation, sondern im Rahmen unserer Arbeit erlangen wir zwangsläufig Kenntnisse über das Fahrzeug, die einem "Normalschrauber" nicht zugänglich sind. Mit diesen Erfahrungen sind wir auch nicht geizig und Jeder, der bei uns oder in einem Forum anfragt, bekommt eine Antwort, sofern wir über das Thema Bescheid wissen. Ich bin u. a. im Berlingo Forum, im Scudo Forum und im Hochdachkombiforum aktiv. Daß sich meine Aktivität hier fast nur auf das Thema Drehsitze beschränkt, hängt damit zusammen, daß wir an diesem Fahrzeug noch nichts so weit vorangetrieben haben, wie eben diese Konsolen. Sobald wir mehr Erfahrung haben mit dem Caddy insgesamt, werden wir auch darüber gerne berichten. Ich kenne wenige Teilnehmer in Foren, die in unserer Branche tätig und gleichzeitig in Foren aktiv sind. (Das kann man auch ganz schön blöd finden) Natürlich hat mich die Resonanz hier im Forum darin bestärkt, das Ding mit den Drehkonsolen durchzuziehen. Wer hat den mal eben € 20.000.-, die er als Klimpergeld durch den Schornstein blasen kann?

6) Ich habe mich nur ein einziges Mal gegen m.E. unsachliche Kritik gegen uns gewehrt.

7) da dies hier kein Werbeforum ist, Anfragen bitte per E-Mail an mich: mail@zooom.biz

 

Gruß Thomas

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Nach längerem hin und her, gibt es jetzt endlich Drehsitze für den Caddy.

Hier das erste Bild des Chefs beim Testen des Sitzes, hier das zweite Bild nachdem es geklappt hat

und inzwischen gibt es sogar ein Video:D.

Das Drehen der Sitze klemmt nach Auskunft des Herstellers keine elektrischen Leitungen

oder stört irgendeine ursprüngliche Funktion, es bleibt alles wie es ist...

...bis auf die Untersitzschublade, die muß raus.

Weitere Infos gibt´s im Thread (klick).

am 12. Mai 2010 um 16:33

Jo, sind wech

Gruß Klaus

Wäre hetzt die Chance für einen Neuanfang. ;):p

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Jo, sind wech

 

Gruß Klaus

Wie geht das denn :confused:

 

war doch sehr Informativ!

 

Wo war da das Problem ???

 

cu Mummi

 

am 12. Mai 2010 um 21:07

Frag mal die Mod´s

Gruß Klaus

...oder schau' Dir mal Seite 194 im OT an :p.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...oder schau' Dir mal Seite 194 im OT an :p.

Hä "wat is das den denn" :confused:

 

cu Mummi

am 12. Mai 2010 um 21:26

Wird mit den Luftballons gespielt, machen die Mod´s halt dicht ;).

Gruß Klaus

Ich finde auch, dass das Thema Drehsitze wieder hier hinein gehört. Es kann ja nicht sein, dass nur weil einer die Idee hatte, die Drehsitze auf dem Caddytreffen montieren zu wollen, dass das Thema hier verschwindet. Für mich waren / sind alle Informationen zu dem Thema wichtig, denn möglicherweise könnte er mir helfen. Ob es dann im Endeffekt tatsächlich eine Lösung auch für mich ist, das muss sich erst zeigen. Wir waren ja auch dabei die offenen Fragen zu klären und *padautz* alles war weg. So oder so würde ich so eine Drehsitzkonsole nur von befugtem, sachverständigem Werkstattpersonal einbauen lassen. Durch den sicher gut gemeinten aber nicht zu Ende gedachten Vorschlag mit dem Caddytreffen kann ich jetzt wieder von vorn anfangen die nötigen Informationen zusammen zu tragen. Zum Glück habe ich ja noch einen alternativen Internetkontakt um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Mit dem Thema Luftsack hätten wir alle hier schon verantwortungsbewußt umgehen können. Das ist sicher nicht in allen sicherheitsrelevanten Schrauberideen hinreichend berücksichtigt. Meines Erachtens wäre es die beste Lösung gewesen, den Thread einfach zu schließen mit dem deutlichen Hinweis, dass Luftsackbasteleien nicht geduldet werden. Dann hätte man wenigstens noch auf die im Thread enthaltenen Informationen zurückgreifen können und andere müßten sich jetzt nicht verwundert fragen, wieso das Thema auf einmal im Internetnirwana in die ewigen Bit-undByte-Jagdgründe eingegangen ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass ein Neustart möglich ist. Aber auch ohne werde ich an dem Thema dranbleiben.

LG JoJoMS

Wer hat denn sowas vorgeschlagen :confused:

gebt mir die Knute.

 

Das mit dem Seiten - Airbag hatte ich natürlich nicht berücksichtigt :rolleyes:

 

Aber es war weder eine Anleitung noch ein versprechen, sondern nur ein Gedankengang (zur diskussion)

und das der "Luftsack" gefahren darstellt sehe ich im nachhinein ja auch ein !!!

 

aber mußman des wegen den "Fred" gleich LÖSCHEN ???

 

cu mummi

 

 

 

 

Lassen wir die alten Beiträge doch einfach mal ruhen und schauen, ob es diesmal gut geht. Und das MT bei Themen im Zusammenhang mit Airbags recht empfindlich reagiert, ist sowohl bekannt, als auch durchaus nachvollziehbar. Also wäre es sinnvoll, wenn alle Schreiber ihre Beiträge im Zusammenhang mit diesen Fahrzeugbauteilen, entsprechend formulieren würden.

 

Dann haben wir vielleicht noch länger Freude an diesem Thread...;).

 

Grüsse,

Tekas

am 12. Mai 2010 um 23:14

hier mal ein brauchbarer link http://www.zooom.biz/index.html damit man wieder ungefahr beim thema ist

Warten wir mal ab, was uns Thomas nach seiner Segeltour erzählt.

 

Viktor

am 13. Mai 2010 um 19:11

Entweder war das Verschwinden des Themas nur eine technische Panne oder aber die Mod´s musstenes nach einer Abmahnung seitens eines großen Fahrzeugherstellers entfernen.

Ich wage einfach mal diese Gedanken, weil ein solcher Vorgang ohne jeden Kommentar mir in den 5 Jahren meiner Anwesenheit bei Motor-Talk noch nicht vorgekommen ist (damals war dieses Forum noch nicht soo groß und im Caddy-Thread kannten wir uns fast persönlich - nisch war Thorsten ohne h).

Vielleicht vermutet man zuviel Schleichwerbung eines findigen Herstellers sehr brauchbarer Zubehörteile, zumal ja auch schon mit Preisen und Bestellwegen gepostet wurde.

Schade eigentlich, denn für mich war dieser Thread endlich mal einer, der durch die Aussagen eines kompetenten Teilnehmers, der sich während des Abhandenkommens des Themas gerade zufällig im Urlaub und damit auf etwas verlorenen Posten befindet, sehr interessant geworden.

Endlich musste man sich einmal nicht mit Vermutungen und Spekulationen und hätte, wenn und aber (wie auf der ersten Seite des abhanden gekommenen Thread´s) herumschlagen.

Nu isser weg... Sch..!!!

Es wäre schon nötig, die Gründe für das Verschwinden zu benennen.

Sprachlosigkeit seitens der Mod´s könnte für mich nur bedeuten, das Motor-Talk (durch Werbe- und Finanzierungsnotwendigkeiten) inzwischen recht nah an die Industrie und deren (Schatten-)Politik geraten ist, was mein Vertrauen und meine Mitarbeit nicht so positiv beeinflussen würde.

Ebenso würde ich Thomas herzlich bitten, weiterzuposten. Sicher ist es möglich, mit Dir in direkten Kontakt zu treten, das Schließen des Thread würde dies nicht verhindern. Das Interesse am Thema war meiner Meinung nach aber ausreichend hoch, so dass das Forum dadurch bereichert wurde.

Oder sind diese Ziele ebenso mit der Zeit etwas abgenutzt?

 

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen