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Drehzahl 2000!!!motor RP!bitte hilfe weis nicht mehr weiter!

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:27

So leute war heute bei einer werkstatt die haben mein auto überprüft und haben fehler auslesen gemacht.fehler war angeblich tempartur sensor wo im vergasser sitzt!

dann haben sie gesagt es liegt bestimmt am leerlaufsteller!

gut ich zum schrotti einen gekauft eingebaut nix wars imemr noch 2000!

die haben aber auch was gemeint von den müsste man vllt. einstellen!

also mein auto dreht nicht nur im leerlauf 2000 sondern auch wenn ein gang eingelgt ist versucht er auf 2000 hoch zu kommen!

leute ich weis echt nimme weiter!

den blauen sensor haben sie überprüft der hatte bei 90 C 250 ohm gezeigt dazu meinten sie der wär es net!

also was kann sonst noch das problem sein!

wenn mir jemand helfen kann wär echt voll nett würde auch zu euch fahren wenn es net soweit weg ist von heilbronn!

Gruß Philipp

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24 Antworten
am 24. August 2007 um 18:48

Hey,

Hatte ich auch schon, zieh mal wenn der Motor läuft den Schwarzen stecker vom Drosselklappen Poti ab. Dann müsste die Drehzahl runter gehen. Wenn dem so ist, fährst du zum Schrott und holst dir einen neuen Poti.

Hoffe konnte dir helfen wenn net sag noch ma bescheid

Gruß Sven

am 24. August 2007 um 18:54

Den Leerlaufsteller muss man nicht einstellen. Schonmal an der Stellerstange gewackelt? Da hat der meistens einen Wackelkontakt, wenn er spinnt.

Der blaue Temperaturgeber hat bei 90°C etwa 250 Ohm und bei 20°C etwa 2500 Ohm

Um einen Kabelbruch auszuschließen am besten direkt am Steuergerät messen.

Ändert sich der Motorlauf, wenn du an der Einspritzeinheit rumwackelst? Dann wäre der Ansaugflansch undicht.

Die Drosselklappe ist auch leichtgängig und hat kein Spiel?

Drosselklappenpoti mal durchmessen und dabei die Drosselklappe bewegen.

Hast du einen Kaltlaufregler drin (Abgaseinstufung Euro 2)?

Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:31

Stellerstange?was ist des wo ist des (bild wär nicht schlecht!

vergasserflansch hab ich schon gestauscht an dem liegt es auch nicht!(des gummi teil wo die einspritzenheit drauf sitzt)

nein habe kein kaltlaufregler!

sonst noch tipps`?

thx schon mal gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Den Leerlaufsteller muss man nicht einstellen. Schonmal an der Stellerstange gewackelt? Da hat der meistens einen Wackelkontakt, wenn er spinnt.

Der blaue Temperaturgeber hat bei 90°C etwa 250 Ohm und bei 20°C etwa 2500 Ohm

Um einen Kabelbruch auszuschließen am besten direkt am Steuergerät messen.

Ändert sich der Motorlauf, wenn du an der Einspritzeinheit rumwackelst? Dann wäre der Ansaugflansch undicht.

Die Drosselklappe ist auch leichtgängig und hat kein Spiel?

Drosselklappenpoti mal durchmessen und dabei die Drosselklappe bewegen.

Hast du einen Kaltlaufregler drin (Abgaseinstufung Euro 2)?

Fehlerspeicher auslesen.

lambdasonde abziehen

stecker vom blauen sensor abziehen

verändert sich der motorlauf bei einem von beiden.

unterdruckschläuche überprüfen auch den zum bremskraftverstärker.

Kabel zum blauen sensor und lambda durchmessen

stecker an de rmonojet prüfen und reinigen

bremsenreiniger mal auf den flansch unter der einspritzung(rp ist kein vergaser) sprühen

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:54

gut das werde ich morgen mal machen!

kommt vllt jemand aus heilbronn oder aus der nähne der mir vllt bissle helfen könnte?wär echt voll lied und cool!

danke philipp

Themenstarteram 25. August 2007 um 8:56

also keiner aus heilbronn oder aus der nähe der mir helfen könnte!

Themenstarteram 25. August 2007 um 10:48

leute plötzlich weis ich echt nimme weiter.

bin gerade mit meinem 2 er gefahren und aufeinmal nimmt er immer die leerlauf drehzahl an wie mit der ich gefahren bin also wenn ich jetzt 4000 umdrehungen fahr behält er die 4000 als leerlauf!

gut ich motor aus und wieder an dann war es ganz komisch, im ständigen wechsel 2000 1000 2000 1000 die ganze zeit!immer schwankungen!

was heist des jetzt für mich!

achja in einer werkstatt wurde mir gesagt das man den leerlauf steller doch einstellen kann (zumindest zurückfahren)

Bitte um hilfe leute!ich weis heute ist samstag aber ich weis echt nimme wieter!

Gruß Philipp

es gibt keinen leerlaufsteller im rp es gibt nur einen drosselklappenansteller und den kann man net einfahc einstellen. der könnte aber hinüber sein.

 

haste den mal das gemacht was ich geschrieben habe?

 

welcher fehlercode wird ausgegeben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bremsenreiniger mal auf den flansch unter der einspritzung(rp ist kein vergaser) sprühen

Wozu soll er das machen, den Flansch hat er schon getauscht.

Wo schreibt er das es ein Vergaser sein soll? Der Gummiflansch wird nunmal Vergaserfuss oder Flansch genannt.

Überprüfe mal die Kabel von Drosselklappenansteller und -poti. Da könnte ein Kabelbruch drin sein. Also Motor laufen lassen und an den Kabeln wackeln.

lies mal den ersten satz

"Fehler war angeblich tempartur sensor wo im vergasser sitzt!"

 

darauf war das bezogen

 

das gummiteil heisst eigentlich nur flansch ausserdem kann man da mal sicher gehen das er net kaputt ist und damit auch den unterdruck schlauch zum bremskraft verstärker prüfen.

 

und das mit den steckern an der mono hab ich auch schon gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

und das mit den steckern an der mono hab ich auch schon gesagt

Und worauf beziehst Du das?

Themenstarteram 25. August 2007 um 14:37

so leute hab jetzt die ganze einheit getauscht und nun funkt es wieder!drehzhal zwischen 1000 und 1200!

nur was jetzt mein prob ist er lauft unruhig als net so schlimm wie es sich jetzt anhöhrt nur wenn man im stand den motor laufen lässt hat er viele fehlzündungen!man höhrt es auch gut am auspuff wie er aussetzter hat!

ach und noch eine frage wenn man vor dem motor steht auf der rechten seite ziemlich hinten ist so eine große runde platte wo ein schlauch drauf geht!glaub das ist der brems verstärker bin mir aber net ganz sicher.aufjedenfall wenn man den schlauch bissle bewegt höhrt man wie ein luftdruck raus kommt!ist dass normal und schlimm!

wegen den fehlzündungen wie geh ich am besten vor?zündkerzen wechseln?sind jetzt fast 2 jahre alt aber sehen noch sehr gut aus rehbraun wie es auch sein sollte!oder muss ich einfach zündung neu einstellen oder vllt auch verteiler am arsch oder zündkerzen kabel!

aber eins wolltre ich noch sagen ihr seid echt die besten hier danke für jeden tipp und hilfe!DANKE leute!

Gruß Philipp

am 25. August 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von HNX

so leute hab jetzt die ganze einheit getauscht und nun funkt es wieder!drehzhal zwischen 1000 und 1200!

nur was jetzt mein prob ist er lauft unruhig als net so schlimm wie es sich jetzt anhöhrt nur wenn man im stand den motor laufen lässt hat er viele fehlzündungen!man höhrt es auch gut am auspuff wie er aussetzter hat!

ach und noch eine frage wenn man vor dem motor steht auf der rechten seite ziemlich hinten ist so eine große runde platte wo ein schlauch drauf geht!glaub das ist der brems verstärker bin mir aber net ganz sicher.aufjedenfall wenn man den schlauch bissle bewegt höhrt man wie ein luftdruck raus kommt!ist dass normal und schlimm!

wegen den fehlzündungen wie geh ich am besten vor?zündkerzen wechseln?sind jetzt fast 2 jahre alt aber sehen noch sehr gut aus rehbraun wie es auch sein sollte!oder muss ich einfach zündung neu einstellen oder vllt auch verteiler am arsch oder zündkerzen kabel!

aber eins wolltre ich noch sagen ihr seid echt die besten hier danke für jeden tipp und hilfe!DANKE leute!

Gruß Philipp

Hallo HNX,

und ob das schlimm ist!! Also erst mal, da kommt keine Luft raus sondern da wird Luft angesaugt und zwar über die Ansaugbrücke, was auch Deine Probleme erklären würde. Zweitens, sollte sich der Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose/Bremskraftverstärker ganz verabschieden, ist es aus mit fett bremsen. Dringend tauschen!!!

Gruss Jakker

 

Themenstarteram 25. August 2007 um 16:55

also es kommt ja nur luft raus wenn ich den schlauch nach unten drück sonst kommt da nix raus!

wie ist es jetzt wegen der fehlzündung?was soll ich machen?

 

gruß Philipp

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