Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Drehzahl Audi 80 2.8 Quattro

Drehzahl Audi 80 2.8 Quattro

Audi 80
Themenstarteram 2. November 2016 um 23:15

Hallo,

Ich fahre seit 3 Monaten eine Audi 80 limo 2.8 Quattro, als 2 Auto für Hängerfahrten, angeln und zum Spaß haben im Winter.

Nun habe ich festgestellt das bei der Drehzahl 5000/5100 der Begrenzer kommt.

Nun stellt es mir die Frage warum ?

Mein letzter 80er hat über 6000 gedreht und da machte sich kein Begrenzer bemerkbar.

Wie wahrscheinlich ist es das der Drehzahlsensor etc defekt ist ?

Was könnte es noch sein ?

Habe im Stand warm 780/800 Drehzahl

Ca. 120 kmh 2 gang ca 5100 +/- 100

Ca 65 kmh 1 Gang Ca 5100 +/- 100

Bei 100 kmh 5 Gang 2300

Bei 130 kmh 5 Gang 3000 Drehzahl

Mein kat ist minimal - leicht undicht

Hu ist neu.

Danke für Ratschläge

Beste Antwort im Thema

Dein Drehzahlmesser ist defekt. Das kommt sehr oft bei UN4 Kombiinstrumenten vor. Entweder du besorgst dir einen VDO KI oder reparierst dein Drehzahlmesser in dem du 3 ElKo's(Elektrolyt-Kondensatoren) austauschst. Detaillierte Anleitungen findest du im Netz.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dein Drehzahlmesser ist defekt. Das kommt sehr oft bei UN4 Kombiinstrumenten vor. Entweder du besorgst dir einen VDO KI oder reparierst dein Drehzahlmesser in dem du 3 ElKo's(Elektrolyt-Kondensatoren) austauschst. Detaillierte Anleitungen findest du im Netz.

Das Schaltsaugrohr öffnet nicht vollständig, deshalb dreht der Motor nicht höher!

Ursache: Schlauch an der Unterdruckdose des Schaltsaugrohr abgefallen oder porös.

Mit dem Schaltsaugrohr hat das mit dem Drehzahlmesser erstmal nichts zu tun. Bei 100 km/h im 5. Gang hat ein 2.8er etwa 2800 U/min. Definitiv zeigt Dein Drehzahlmesser die falschen Werte an! Die Lösung von Surfer578 ist daher die Richtige.