ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drehzahl bleibt stehen nach Gaswegnahme RS5

Drehzahl bleibt stehen nach Gaswegnahme RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 15:27

Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern bleibt meine Drehzahl bei ca 1200-1400 Umdrehungen stehen und geht erst runter wenn ich bremse HILFE....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Was hat dein RS5 gelaufen? Möglicherweise schließen die Drosselklappen nicht richtig

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 6:47

Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, Laufleistung 71000

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 11:19

So heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es ist das Abgasrückführungs Ventil was eine Unterbrechung hat.

Mein schrauber meinte kann nen wackeligen haben oder angefressen sein....dann ist es nur eine kleine Sache.

Der RS5 hat überhaupt kein Abgasrückführungsventil.

Zitat:

@Josh schrieb am 13. Mai 2019 um 18:30:41 Uhr:

Der RS5 hat überhaupt kein Abgasrückführungsventil.

Klaro, sogar 2:

Teilenummer 07L131101F

Nein, das sind keine AGR- sondern Sekundärluftventile.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 8:23

.......

AGR-Ventile hat der RS5 trotzdem keine. Es gibt nur die zwei Sekundärluftventile auf der Rückseite des Motors.

S-l1600

Zitat:

@Josh schrieb am 13. Mai 2019 um 22:40:28 Uhr:

Nein, das sind keine AGR- sondern Sekundärluftventile.

ok, hast Recht :cool:

Habe das SSP 377 auf dem Rechner liegen. Sollte man vielleicht auch mal reinschauen

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 4:47

Und das heißt jetzt mein schrauber hat keinen Plan und ich gehe lieber zum freundlichen!?

in jedem Fall haben die beiden Sekundärventile wohl nichts mit deinem Problem zu tun.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 13:11

Klärt mich mal bitte auf......

Als das Problem das erste mal auftrat hab ich mir Datum Uhrzeit km Leistung notiert

Und diese Daten stimmen genau mit den Daten des Fehlerspeicher überein.

Und warum zeigt das Bosch Diagnose gerät den Fehler Abgsarückführungs-Magnetventil 1 Unterbrechung an

wenn mein Wagen dieses gar nicht besitzt?

Das Motorsteuergerät spuckt lediglich die Fehlernummer aus. Die Klartextzuordnung macht der Tester. Diese ist im Bosch Tester vermutlich falsch hinterlegt.

Interessant ist nun welches Magnetventil getauscht werden soll. Die Sekundärluftventile werden auch über ein Magnetventil angesteuert, TN: 037 906 283 C

vielleicht hilf das ja weiter:

Sekundärluftsystem 1
Sekundärluftsystem 2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drehzahl bleibt stehen nach Gaswegnahme RS5