- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Drehzahl bleibt stehen nach Gaswegnahme RS5
Drehzahl bleibt stehen nach Gaswegnahme RS5
Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern bleibt meine Drehzahl bei ca 1200-1400 Umdrehungen stehen und geht erst runter wenn ich bremse HILFE....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Was hat dein RS5 gelaufen? Möglicherweise schließen die Drosselklappen nicht richtig
Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, Laufleistung 71000
So heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es ist das Abgasrückführungs Ventil was eine Unterbrechung hat.
Mein schrauber meinte kann nen wackeligen haben oder angefressen sein....dann ist es nur eine kleine Sache.
Der RS5 hat überhaupt kein Abgasrückführungsventil.
Zitat:
@Josh schrieb am 13. Mai 2019 um 18:30:41 Uhr:
Der RS5 hat überhaupt kein Abgasrückführungsventil.
Klaro, sogar 2:
Teilenummer 07L131101F
Nein, das sind keine AGR- sondern Sekundärluftventile.
.......
AGR-Ventile hat der RS5 trotzdem keine. Es gibt nur die zwei Sekundärluftventile auf der Rückseite des Motors.
Zitat:
@Josh schrieb am 13. Mai 2019 um 22:40:28 Uhr:
Nein, das sind keine AGR- sondern Sekundärluftventile.
ok, hast Recht
Habe das SSP 377 auf dem Rechner liegen. Sollte man vielleicht auch mal reinschauen
Und das heißt jetzt mein schrauber hat keinen Plan und ich gehe lieber zum freundlichen!?
in jedem Fall haben die beiden Sekundärventile wohl nichts mit deinem Problem zu tun.
Klärt mich mal bitte auf......
Als das Problem das erste mal auftrat hab ich mir Datum Uhrzeit km Leistung notiert
Und diese Daten stimmen genau mit den Daten des Fehlerspeicher überein.
Und warum zeigt das Bosch Diagnose gerät den Fehler Abgsarückführungs-Magnetventil 1 Unterbrechung an
wenn mein Wagen dieses gar nicht besitzt?
Das Motorsteuergerät spuckt lediglich die Fehlernummer aus. Die Klartextzuordnung macht der Tester. Diese ist im Bosch Tester vermutlich falsch hinterlegt.
Interessant ist nun welches Magnetventil getauscht werden soll. Die Sekundärluftventile werden auch über ein Magnetventil angesteuert, TN: 037 906 283 C
vielleicht hilf das ja weiter: